am 12-11-2017 12:09 PM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:55 PM von AinoB
Hallo,
der neue Fernseher ist da und was funktioniert nicht mehr? Die Ansteuerung der Bose Cinemate über die Samsung Fernbedienung.
Diese ist mittels optischem Kabel an die Connect-Box angeschlossen und funktioniert auch, wenn ich sie mittels der riesigen Bose-FB einschalte. Leider kann ich sie nicht über die Remote Control ansteuern.
Bei meinem alten Samsung UE55F8090 konnte ich diese mittels der Samsung FB ein- und ausschalten und natürlich laut und leise stellen.
Das wünsche ich mir für den Q7F natürlich auch!
Weiß jemand Rat? Im TV ist sie eingestellt, mehr aber auch nicht.
Vielen Dank!
01-07-2019 05:32 PM - bearbeitet 01-07-2019 06:32 PM
ich kann dazu nur folgendes sagen: im erst jetzt? Ist das eure professionelle Antwort? Haben Sie überhaupt verstanden um was es geht? Ne echte jetzt. Wenn ich so eine Antwort meinen Kunden geben würde.... ok ist auch das einfachste wenn mann nicht mehr weiter kommt......
02-07-2019 01:08 PM - bearbeitet 02-07-2019 11:33 PM
@JudithH schrieb:Hallo zusammen,
ich kann dazu nur folgendes sagen: Eine Garantie, dass die Steuerung von sämtlichen externen Drittanbieter-Geräten funktioniert, gibt es nicht.
Viele Grüße
@JudithH die Kompatibilität wird ja beim Einrichten durch Ausprobieren der richtigen IR Codes hergestellt. Die OneConnect Box sendet dazu ein Einschaltsignal via IR an meinen Receiver und fragt immer wieder, ob der Receiver nun an ist.
-> heißt, die OneConnect Box weiß am Ende genau, welche IR Codes zu nutzen sind und kann den R eceiver auch damit einschalten. Und das wird später nicht mehr angeboten, weshalb ich immer noch die Receiver Fernbedienung zum einschalten benötige.
Die OneConnect Box müsste die bekannten IR Codes zum Ein- und Ausschalten einfach beim An- und Ausschalten des TV senden. Luxus wäre, wenn die IR Codes auch beim Wechsel der Audioausgabe geschickt werden würden.
am 09-07-2019 02:58 PM
Wir können aktuell nicht mehr dazu sagen. Euer Feedback gebe ich aber mal weiter.
am 16-07-2019 08:03 PM
am 22-12-2019 03:32 PM
Hallo
Ich hatte das selbe Problem, ein neuer Samsung 49 Q70R TV und Sounddesk Yamaha SRT-1000, alles eingerichtet und die Fernbedienung vom TV schaltet die SRT-1000 nicht ein und aus, Ton auf/ab und Mute funktionierte.Da die SRT-1000 die Fernbedieungsanlernfunktion hat versuchte ich es und siehe da Mute Ton auf/ab funktionierte nur die Ein/Ausschaltfunktion wollte nicht . Mein Verdacht die Fernbedieung vom neuen TV sendet kein IR Signal oder was falsches, keine Ahnung.
Meine Lösung ich verwende einfach die Fernbedieung vom alten Samsung TV Model UE40H6600 und siehe da über die SRT-1000 Anlernfunktion wurde die An/Ausschaltung sofort akzeptiert.Jetzt werke ich mit eine alten Fernbedienung dafür funktioniert alles und ich habe auch das Ziffernfeld zurück + Farbtasten für HbbTv
Ev. funktioniert auch die Einrichtung einer alten Samsung-Fernbedienung über die Einstellung Universalfernbedienung vom TV.
lg und viel Erfolg
24-02-2020 08:41 AM - bearbeitet 24-02-2020 08:43 AM
Also ich bin auch entsetzt was samsung dazu teilweise schreibt .
Da die Technik ja vorhanden ist und funktioniert nur leider es versäumt/vergessen wurde diese Funktion Software seits mit anzulegen. Leider sehr schwach das es immer noch keine Lösung hier für gibt .
am 25-02-2020 10:37 AM
Hallo Joppl,
@Joppl schrieb:
Mein Verdacht die Fernbedieung vom neuen TV sendet kein IR Signal oder was falsches, keine Ahnung.
die Smart Remote benutzt nur zum Ein- und Ausschalten Infrarot. Für alle anderen Befehle verwendet sie Bluetooth.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 25-02-2020 01:08 PM
Hallo
Ich habe seit neustem einen q85r und das gleiche problem.
Das kann so nicht ganz richtig sein das der TV über Infrarot signal ein und ausgeschaltet wird. Da ich den TV trotz abgedeckter Infrarot led ein und ausschalten kann muss das signal über Bluetooth an die conect box übertragen werden. Zusätzlich dazu schickt die fernbedienung aber auch ein Infrarot signal was keinen Sinn ergibt. Fackt ist nicht nur die connect box könnte die signale zum ein und ausschalten der Soundanlage senden sondern auch die fernbedienung dazu wäre nur eine kleine update nötig um das signal von einem der beiden senden zu lassen.
am 08-03-2021 01:40 PM
am 16-06-2021 07:42 PM
Ich habe exakt das gleiche Problem mit einer Bose Cinemate 15 und einem Samsung Q95T.
Beim einrichten der Bose kann man mittels Samsung Remote die Anlage ein- und ausschalten. Nach Abschluss der Einrichtung geht nur noch laut und leise mit der Samsung Remote.
Die MagentaTV Box, welche seit 1. Dezember 2020 auf dem Markt ist, wird ebenfalls nicht erkannt und lässt sich über die Samsung Remote auch nicht steuern.
Mit der Fernbedienung von meinem 40EUR FireTV Stick kann ich alles steuern und die Geräte gehen auch an&aus. Ich verstehe nicht wieso das Samsung nicht hinbekommt. Gerne würde ich die optisch sehr ansprechende Metallfernbedieung von Samsung für alle Geräte nutzen aber wie so oft im Leben ist Optik nicht alles 🙂