Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

ue55mu6179 TV im WLAN verursacht Auslastung des Funkkanals

(Thema erstellt am: 27-12-2017 01:28 PM)
17713 Anzeigen
MaStAmInD
Apprentice
Optionen

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass unser Samsung ue55mu6179 in kurzen Intervallen (1-2mal / Minute) eine 100%ige Auslastung des WLAN-Funkkanals verursacht und somit das Internet fuer alle Geraete im WLAN unterbrochen wird. Wenn der Fernseher aus ist besteht das Problem nicht.

Ich habe schon sehr viel Probiert um den Fehler selbst zu beheben, aber komme inzwischen leider nicht alleine weiter. Ich habe bisher:

- Router resettet und alles neu konfiguriert

- TV soft- und hard resettet

- TV eine feste IP zugewiesen

- WLAN Funkkanaele durchgewechselt

- WLAN-Koexistenz gewechselt

Auf der Fritzbox sehe ich die Funkkanalauslastungsspitzen und kann damit genau bestimmen wann die Datenuebertragung der Geraete abbricht. Es besteht kein Zweifel, dass der Fernseher diese Spitzen verursacht und dass das mit der Unterbrechung des Datenflusses zusammenhaengt.

Anbei ein Screenshot der Funkauslastung als Diagramm

FunkauslastungFunkauslastung

Da ich keine Idee mehr habe was ich noch ausprobieren koennte, bin ich fuer jede Hilfe dankbar.

Beste Grueße

20 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo MaStAmInD, 

hast du auch schon mal einen Stromreset durchgeführt? Trenne dazu alle Verbindungen von deinem Samsung Q7F und ziehe den Stromstecker ab. Halte anschließend die Powertaste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden gedrückt. 

Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Lumpi01
Student
Optionen

Besitze den selben Fernseher seit Mitte September und habe seit Dienstag ein ähnliches Problem.

Ich schalte den Fernseher ein und alles bleibt schwarz oder der Fernseher reagiert auf nichts, anhand des "fiepens", was bei komplett schwarzen Bild ja recht regelmäßig bei diesem Modell aufzutreten schein (was mich aber bisher nicht groß stört) erkenne ich jedoch das er an ist, aber wie gesagt er reagiert auf nichts, auch ausschalten lässt er sich nicht mehr.

Der Fernseher bootet dann von alleine regelmäßig neu und ab und zu kommt dann auch ein Bild, jedoch verschwindet dieses sofort wieder. Mit viel Geduld und ein paar mal von alleine neubooten läuft er dann irgendwann vielleicht wieder stabil, irgendwann tritt dass ganze dann aber erneut auf.

Am häufigsten scheint es bisher aufzutreten wenn der Fernseher über längere Zeit ausgeschaltet war und dann wieder eingeschaltet wird, aber auch nicht immer, ist also nicht wirklich reproduzierbar, tritt aber seit Dienstag täglich auf.

Zurücksetzen hat leider auch zu keiner Besserung geführt.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Lumpi01,

das fört sich nicht gut an. :robotfrustrated: Ein Strom-Reset, wie von meiner Kollegein Judith beschrieben, hast du schon ausprobiert? Wenn auch das nichts bringt, wende dich bitte mal an den Support. Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lumpi01
Student
Optionen

Ja habe ich bereits probiert.

ich komme aus Deutschland

AinoB
Black Belt 
Optionen

Dann erreichst du den Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Kroegi
First Poster
Optionen

Bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten. Ich konnte das die letzten zwei Tage durch abstecken der Spannungszufur zum Fernseher ans laufen kriegen, das klappt jetzt aber heute auch nicht mehr. Scheint ja ein häufigeres Problem zu sein

0 Likes
Lösung
MaStAmInD
Apprentice
Optionen

Hallo!

Also ich habe das Problem schlussendlich nur durch einen Technikereinsatz in den Griff bekommen.
Es wurde eine neue Platine verbaut, danach war das Problem behoben.

LG
Markus

Kroegi
First Poster
Optionen

Ich kann meinen morgen tauschen gehen im Markt. Platine im Panel oder der connect Box?

0 Likes
Lösung
MaStAmInD
Apprentice
Optionen

Hallo,

Bei mir war es die Platine im Panel, die Connect-Box lief einwandfrei.

0 Likes