Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

ue55mu6179 TV im WLAN verursacht Auslastung des Funkkanals

(Thema erstellt am: 06-11-2017 05:43 PM)
14487 Anzeigen
MaStAmInD
Apprentice
Optionen

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass unser Samsung ue55mu6179 in kurzen Intervallen (1-2mal / Minute) eine 100%ige Auslastung des WLAN-Funkkanals verursacht und somit das Internet fuer alle Geraete im WLAN unterbrochen wird. Wenn der Fernseher aus ist besteht das Problem nicht.

Ich habe schon sehr viel Probiert um den Fehler selbst zu beheben, aber komme inzwischen leider nicht alleine weiter. Ich habe bisher:

- Router resettet und alles neu konfiguriert

- TV soft- und hard resettet

- TV eine feste IP zugewiesen

- WLAN Funkkanaele durchgewechselt

- WLAN-Koexistenz gewechselt

Auf der Fritzbox sehe ich die Funkkanalauslastungsspitzen und kann damit genau bestimmen wann die Datenuebertragung der Geraete abbricht. Es besteht kein Zweifel, dass der Fernseher diese Spitzen verursacht und dass das mit der Unterbrechung des Datenflusses zusammenhaengt.

Anbei ein Screenshot der Funkauslastung als Diagramm

FunkauslastungFunkauslastung

Da ich keine Idee mehr habe was ich noch ausprobieren koennte, bin ich fuer jede Hilfe dankbar.

Beste Grueße

Springe zur Lösung
Martinp
First Poster
Optionen

Habe selbes Problem.  Tv Bild bleibt seid 4 Tagen dunkel. Allerdings ein ku6799.

Lediglich wenn man ein usb Stick rein steckt bloppt das usb Menü auf aber er spielt nix ab. Auch Netzwerk Menü öffnet er verbindet sich zum Router stellt aber keine i Verbindung her. Rest bleibt nur mit Hintergrund Beleuchtung schwarz.  Reagiert weder auf Menü noch Lautstärke oder source

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Martinp, wir haben dir ja schon mehrfach geschrieben, dass dein TV repariert werden muss. Bitte wende dich an den Support.

DavidB.jpg
0 Likes
Axel8
Student
Optionen

Diese Prozedur hat bei mir die black screen erfolgreich beendet. Herzlichen Dank!

0 Likes
Axel8
Student
Optionen

Leider war dies eine Eintagsfliege! Seither bleibt das Bild schwarz und läßt sich auch durch einen erneuten Reset nich wiederbeleben.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Axel8,

schade, dass es nicht langfristig geholfen hat. :robotsad:

Dann wende dich am besten mal an unseren Support. Den erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Rebenstorf
First Poster
Optionen

Hallo habe mir einen q7fn vor 2 Tagen gekauft. Dieser hat in unregelmäßigigen Abständen, alle paar Stunden, für ca. 1 Sekunde ein schwarzes Bild und kein Ton. Soll ich mich gleich an den Support wenden oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Grüße 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Rebenstorf  schrieb:

Hallo habe mir einen q7fn vor 2 Tagen gekauft. Dieser hat in unregelmäßigigen Abständen, alle paar Stunden, für ca. 1 Sekunde ein schwarzes Bild und kein Ton. Soll ich mich gleich an den Support wenden oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Probiere mal ein Power Reset (alle HDMI Kabel ab, Tv vom Strom nehmen, Power Taste der FB für 20 sec. drücken und nach 10 min wieder anschalten).

Nutzt das nichts reklamiere das bei deinem Händler, am besten wäre das Gerät zu tauschen.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Rebenstorf, 

hat dir der Tipp von andy-64 mit dem Power Reset geholfen? 

Du kannst außerdem auch mal überprüfen, ob dein Samsung Q7FN auf dem aktuellsten Softwarestand ist. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Rebenstorf
First Poster
Optionen

Hallo, sorry das ich jetzt erst antworte aber Weihnachten halt.

der Fehler ist leider nochmal aufgetreten. Jetzt habe ich ein neues HDMI Kabel angeschlossen und den HDMI Eingang 2 benutzt. Bisher kam der Fehler so nicht wieder allerdings habe ich auch noch nicht soviel geschaut und der Fehler trat ja nur alle paar Stunden auf. Werde das ganze weiter beobachten und falls er so nicht auftritt nochmal an HDMI 1 anschließen.

An alle noch ein Frohes Festgehabt zu haben und einen Guten Rutsch.

0 Likes
Rebenstorf
First Poster
Optionen

Hab noch was vergessen.

ist das richtig das die DAZN App nicht funktioniert? Das wäre schon ärgerlich bei meinem alten Samsung aus dem 2014 ging die einwandfrei.

0 Likes