am 22-02-2018 08:52 AM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:52 PM von AinoB
Ich habe inzwischen massive Probleme mit der programmierten Aufnahmen. Mittlerweile klappt es gar nicht mehr, wenn der Fernseher während der Aufnahme nicht läuft. Die Aufnahme wird überhaupt nicht gestartet.
Ich hatte bislang eine 3,5" Festplatte in einem Gehäuse an den SmartHub HDD Port angeschlossen. Timeshift/Live Recording ging. Gelegentlich meinte der Fernseher beim Einschalten, dass keine USB-Platte angeschlossen sei, obwohl die Platte an war und auch rotierte. Einmal Ein-/Ausschalten der Festplatte und sie wurde wieder erkannt. Genauso "gelegentlich" liefen auch die programmierten Aufnahmen nicht, wenn der Fernseher aus war. Wenn eine Aufnahme nicht klappte, dann erschien in der Liste der aufgenommenen Sendungen trotzdem ein "Leereintrag" mit dem Hinweis, dass die Platte nicht gefunden wurde.
Vor einigen Wochen kam der Update auf 1208 und seit dem wurde es immer schlimmer. Ich habe eine Sendungen, die ich jeden Werktag zur selben Zeit aufnehme: letzte Woche hatte ich nur noch 2 von 5 erfolgreiche Aufnahmen.
Seit ungefähr einer Woche klappte es gar nicht mehr. Ingesamt 10 programmierte Aufnahmen, alles regelmäßige Aufnahmen, nichts landete mehr auf der USB-Platte. (Live Recording etc. geht immer noch).
Dazu kommt aber jetzt noch ein anderes Phänomen: die gescheiterten Aufnahmen erzeugen nicht mit den "Ghost-Eintrag" in der Liste der aufgenommenen Sendungen. Stattdessen verschwindet der Eintrag in der Liste der programmierten Aufnahmen.
Ich hatte zum Beispiel gestern abend als Test eine regelmäßige Aufnahme programmiert, werktags Montag bis Freitag, 06:30 bis 07:00, ARD. Jetzt ist weder was aufgenommen worden, noch gibt es den "Ghost-Eintrag", aber die Programmierung der Sendung ist auch weg, obwohl es eine regelmäßige ist, die ja normalerweise nicht verschwindet.
Wie gesagt, das passiert seit ca. 1 Woche so. Ich muss meine regelmäßigen Aufnahmen immer wieder neu eintragen, aber nach dem nächsten Sendetermin ist der Eintrag wieder weg.
Ich habe gestern in meiner Verzweiflung auch noch eine neue externe USB Platte besorgt, Toshiba Canvio Basics 500GB, 2,5". Die Specs passen mit den Specs in den FAQ und Handbuch. Bei der alten Platte mit Gehäuse war ich nicht sicher, ob die Platte vielleicht einfach zu langsam startet oder Probleme mit dem Sleep Modus, falls vorhanden.
Aber auch die neue Platte nimmt keine programmierten Sendungen mehr auf. Die Einträge verschwinden. Nichts landet auf der Platte. Timeshift und Live Recording klappen aber. Auch wird die neue Festplatte jetzt immer beim Einschalten des Fernsehers erkannt, was bei der alten nicht immer der Fall war.
Aber ansonsten sieht es für mich so aus, als ob die Programmierfunktion gar nicht mehr richtig geht.
am 28-09-2018 05:21 PM
Hallo Mibafi,
hast du den Tipp von DaEx mit dem Werksreset ausprobiert?
am 02-10-2018 12:10 AM
Hallo,
ja das habe ich - leider, muss ich in dem Fall sagen. Es hat absolut gar nichts gebracht, ganz im Gegenteil.
Es werden weiterhin keine Daten auf angeschlossenen Sticks/Festplatten erkannt und jetzt sind sogar die Aufnahmen im Menü bei den programmierten Aufnahmen, die vorhin wenigstens dort auffindbar waren, weg... alles sehr frustrierend.
am 04-10-2018 11:27 AM
Hallo Mibafi,
dann lass doch bitte mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen deines TVs werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-12-2018 08:28 PM
Auch wir haben das selbe Problem. Allerdings nachdem die programmierten Aufnahmen in den ersten Wochen zunächst funktioniert hatten. (Dual-mode mit 2 Sat-Leitungen)
Dann wurde erst mehrmals die Festplatte nicht mehr erkannt. -Das konnte nur durch USB-Stecker ab und wieder ran gelöst werden. Dann funktionierten irgenwann auch die Aufnahme-Programmierungen nicht mehr.
Da diese Probleme ja nun kein Einzelfall mehr sind und das Gerät viel Geld kostete
ist es wohl an der Zeit, dass Samsung sich darum kümmert und eine Lösung erstellt !
am 17-12-2018 11:43 AM
20-01-2019 11:45 AM - bearbeitet 20-01-2019 11:45 AM
Hallo Zusammen,
also ich habe einen ganz neuen GQ65Q9FNG mit der allerneuesten Software.
Die erste Aufnahme aus dem Standby schlägt, zumindest manchmal fehl. Die folgenden Aufnahmen haben funktioniert.
Ich war gestern nochmals wegen etwas ganz anderem bei MM. Da hat mich ein sehr netter Fachberater angesprochen. Ich habe ihm mein Leid geklagt und er meinte, man soll unbedingt eine spezielle TV-HDD benutzen. Ich war zwar skeptisch, habe dann trotzdem eine My Passwort AV-TV von WD mitgenommen und getestet. Es war der gleiche Effekt. Die erste Aufnahme wurde mit der Fehlermeldung „Kein Speichergerät für die Aufnahme gefunden“ und 0,0 KB im Aufnahme- und Programmmanager“ angezeigt.
Ich werde eine schriftliche Mängelrüge per Einschreiben an MM und Samsung senden. Ich habe inzwischen eine Liste mit 6 Problemen mit diesem Gerät.
am 23-01-2019 09:16 AM
Hallo @BernhardSauer56,
es ist natürlich ärgerlich, dass mehrere Dinge an deinem Gerät nicht funktionieren, wie sie sollten. Hattest du denn inzwischen Kontakt zu meinen Support Kollegen?
23-01-2019 06:52 PM - bearbeitet 23-01-2019 06:54 PM
Hallo JunoK,
ja, ich habe Kontakt mit dem Support. Aber die Antworten klingen nach Cut and Paste aus der Knowledge Base.
Das geht von ... bis
ich werde dem Support am Wochenende ausführlich antworten. Für mich klingt das nach Bugs!
Gruß Bernd
am 25-01-2019 04:33 PM
Hallo @BernhardSauer56,
ich kann verstehen, dass das kein allzu befriedigender Kontakt mit dem Support war. Verstehe ich das richtig, dass du schriftlich mit den Kollegen kommuniziert hast? Ich empfehle dir, einmal persönlich mit ihnen am Telefon zu sprechen - so von "Stimme zu Stimme" lassen sich einige Dinge meist doch unkomplizierter klären. Wenn du die Hotline in Anspruch nehmen könntest, dann ist das hier die Telefonnummer, an die du dich wenden solltest: 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 22-04-2019 02:52 PM
ich habe das gleiche Problem bei meinem GQ49. Plötzlich konnte ich meine Aufnahmen nicht mehr abspielen. Nach einer Sekunde wurde die Aufzeichnung einfach beendet. Ich habe jetzt einen Werksreset gemacht, und momentan geht es wieder. Aber wenn der Fehler (wie hier beschrieben) in Kürze wieder auftritt, schicke ich das Gerät zurück. Es kann doch nicht wahr sein, dass Samsung so ein Problem nicht in den Griff bekommt.