Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

TV UE55KS8090 Bildschirm flackert nach 60 Minuten

(Thema erstellt am: 21-06-2021 12:10 PM)
2641 Anzeigen
MavXD
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem TV UE55KS8090:

Nach ca. 60 Minuten Betrieb fängt das Bild an extrem zu flackern. Wenn ich den TV dann für mehrere Stunden vom Strom entferne, funktioniert er erneut für ca 60 Minuten.

Da selbst das Samsung Menü flackert, scheint es nicht an der Bildquelle zu liegen. Der Fehler tritt sowohl bei der Nutzung interner Apps (Netflix, Prime Video) als auch beim schauen über HDMI auf.

Ich habe den TV bereits komplett zurückgesetzt und einen Power-Reset durchgeführt. Beides hat nicht geholfen.

Hier ein Video des Fehlers.

Danke für ein Feedback.

Screenshot_20210620-081950_Gallery.jpg

0 Likes
5 Antworten
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@MavXD da scheint sich ein thermisches Problem anzudeuten, vermutlich wird ein Bauteil bald das zeitliche segnen und den Geist aufgeben. 

Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@MavXD - das sieht nach keinem Hardwaredefekt aus. Da sich das 2016er Gerät nicht mehr in der Garantie befinden dürfte (Garanieverlängerung?) solltest du dich an den technischen Support von Samsung wenden. Die noch zur Verfügung stehenden Ersatzteile dürften allerdings rar ausfallen.

0 Likes
MavXD
Apprentice
Optionen

Der offizielle Samsung Support sprach recht schnell von einem "Totalschaden" und hat mich an einen lokalen Rparaturservice verwiesen.

Hier warte ich noch auf Rückmeldung. 

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@MavXD - hier wird dir keiner zu solch einer Bastelaktion raten, da deren Folgen für dich und das Gerät nicht absehbar sind. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass das wirklich der Grund des Ausfalls ist, sehr gering. Nimm den Link besser weg, sonst tun es wahrscheinlich die Mods.

MavXD
Apprentice
Optionen

Es scheint tatsächlich ein thermisches Problem zu sein. Gestern, als es hier im Raum Frankfurt keine 33°C, sondern nur noch 20°C waren, lief der Fernseher bis auf ein kleines Flackern fast 4 Stunden am Stück ohne Probleme.

0 Likes