Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE49NU8009 Tonaussetzer bei Geräten über HDMI

(Thema erstellt am: 31-01-2019 02:03 PM)
2345 Anzeigen
HPK83
Journeyman
Optionen

Guten Abend,

 

ich habe mit meinem Fernseher UE49NU8009 folgendes Problem:

 

Bei Geräten, die über einen HDMI-Anschluss angeschlossen sind, dies sind Xbox One, PS4 und Sky-Receiver, ständig kurze Tonaussetzer. Die neueste Version der Firmware ist installiert und die externen Geräte sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.  Mit dem normalen TV,  welches nicht über den Humax Receiver geht, habe ich keine Tonaussetzer.  Eine Sorround-Anlage etc. ist nicht vorhanden. Leider habe ich in der Samsung-Community keine Lösung für das Problem gefunden.

 

Die Frage ist nun, ob es eine Lösung zu diesem Problem gibt bzw. an was diese Tonaussetzer genau liegen.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :smiling-face:

 

0 Likes
19 Antworten
HPK83
Journeyman
Optionen

Hallo JunoK

 

Habe folgende Schritte ausprobiert:

 

  1. Power-Reset
  2. HDMI-Kabel und Schnittstelle gewechselt
  3. SmartHub zurückgesetzt
  4. Werkseinstellungen

Leider ist keine Besserung eingetroffen. Die Tonaussetzer über HDMI bestehen leider immer noch.

 

Kann man die Firmware irgendwie downgraden, um zu schauen, ob es vielleicht daran liegt? Installiert ist die neueste Version 1153

 

 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Du hast alles probiert, was dir möglich war.

Hast du dich inzwischen, wie empfohlen, direkt mal beim Support gemeldet. Sollte es ein Hardwaredefekt sein, hast du bestimmt noch Garantie.

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@HPK83  schrieb:

 

Kann man die Firmware irgendwie downgraden, um zu schauen, ob es vielleicht daran liegt? Installiert ist die neueste Version 1153

 


Nein das geht leider bei Samsung nicht.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
HPK83
Journeyman
Optionen

Dem Support habe ich gerade eben eine E-Mail mit allen relevanten Informationen geschickt. Wenn das Problem behoben ist bzw. ich weiß, woran es liegt, werde ich mich auf jeden Fall wieder hier melden. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

 

Ich bedanke mich auf diesem Wege bei allen Helfern.

 

Im Voraus frohe Weihnachtstage :winking-face:

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo HPK83, 

 

wir würden uns hier alle sehr freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. 

 

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
HPK83
Journeyman
Optionen

Hallo,

 

ich wollte mich noch einmal kurz wegen dem Problem melden. Leider habe ich vor meinem Urlaub keinen Termin mehr mit dem Support bekommen. Als ich vor 2 Tagen nach Hause gekommen bin, hat der Ferneher ein neues Firmware-Update aufgespielt. Seither habe ich keine Soundprobleme mehr.  Ich lasse über die XBOX gerade seit ca. einer Stunde ununterbrochen Musik laufen und bisher gibt es keine Aussetzer mehr. 

 

Kurz: 

Firmware 1202 - Soundprobleme scheinen der Vergangenheit anzugehören :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @HPK83,

 

das ist interessant, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe deinen Beitrag mal als Lösung akzeptiert und hoffe, dabei bleibts! :winking-face:

JunoK.png
0 Likes
JSHighend
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen schönen guten Abend,

habe soeben diesen Beitrag gefunden und da ich das gleiche Problem habe, habe ich auch gleich einiges versucht... Zuerst TV Gerät über Nacht vom Strom genommen, Geräte vom Dolbyreciver genommen und direkt an TV angeschlossen (sky und BD-Player) leider auch dabei diese nervigen Tonaussetzer.
Hier den Beitrag gesehen und gedacht, zuerst könnte ich es versuchen auf Werkseinstellung ausführen, als dies auch nicht ging auf updates geprüft und leider kein update zur verfügung, obwohl der TV im Jahr 2015 sein letztes (2251) update hatte. Hat noch irgendjemand eine Idee, was noch helfen könnte?
Mein TV ist übrigens nicht das gleiche Model. Habe den UE48UH7590

Wäre wirklich superklasse, wenn jemand noch eine Idee hätte.
Leider gehören offensichtlich die Soundprobleme doch nicht der Vergangenheit an :winking-face: Bisher ist es mit den Geräten total problemlos gelaufen ist, kann nicht verstehen warum dieses schlimmer werdende Problem entstanden ist.

Vielen lieben dank schon mal für eure Hilfe.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @JSHighend ,

schau mal hier auf der Produktseite zu deinem Fernseher, da gibt es ein Update vom 07.03.2023, das du per USB-Stick installieren kannst:
https://www.samsung.com/de/support/model/UE48HU7590LXZG/#downloads

Eine Anleitung zur Installation des Update per USB-Stick findest du hier:
Update auf Fernseher mit USB-Stick installieren

FabianD.png
0 Likes
JSHighend
First Poster
Optionen

Hallo lieber FabianD,

vielen lieben Dank für deine rasche reaktion auf meine Anfrage. 👍Gestern Abend noch, hab ich deine Antwort gelesen und gleich ausprobiert. Das ganze ist dank deiner Links sehr gut abgelaufen! Das Ergebnis hat leider jedoch das Problem nicht lösen können. Was ich jedoch sehr komisch finde an der ganzen Nummer ist, dass nach dem Einschalten es ca. 6-8 Minuten braucht, bis die Störungen anfangen.. dafür sind diese dann etwa alle 3-4,5 Minuten. Diese sind so extrem, dass es tatsächlich dann für ca. 1-2 Sekunden überhaut keinen Ton gibt. Und noch merkwürdiger ist, dass bei Sky beim direkten Programm schauen sehr, sehr viel weniger Störungen sind als wenn ich bspw. einen Film bei Sky aus der Mediathek lade. Bei den Blu-ray scheint es je nach Laune zu passieren... Manche Filme mit fast keinen Ausfällen andere dagegen unerträglich viele. Dies obwohl mein Filmgeschmack nicht mal so schlecht sein soll... 

🤔 hmmmm

Für weitere Ideen wäre ich sehr Dankbar und vielen Dank dir erstmal. 😀👍

0 Likes