Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

UE49NU8009 Tonaussetzer bei Geräten über HDMI

(Thema erstellt am: 18-12-2018 11:41 AM)
9925 Anzeigen
HPK83
Journeyman
Optionen

Guten Abend,

 

ich habe mit meinem Fernseher UE49NU8009 folgendes Problem:

 

Bei Geräten, die über einen HDMI-Anschluss angeschlossen sind, dies sind Xbox One, PS4 und Sky-Receiver, ständig kurze Tonaussetzer. Die neueste Version der Firmware ist installiert und die externen Geräte sind ebenfalls auf dem neuesten Stand.  Mit dem normalen TV,  welches nicht über den Humax Receiver geht, habe ich keine Tonaussetzer.  Eine Sorround-Anlage etc. ist nicht vorhanden. Leider habe ich in der Samsung-Community keine Lösung für das Problem gefunden.

 

Die Frage ist nun, ob es eine Lösung zu diesem Problem gibt bzw. an was diese Tonaussetzer genau liegen.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :smiling-face:

 

0 Likes
19 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo HPK83,

 

hier muss ich noch mal nachhaken: Hast du deine Xbox One, die PS4 und den Sky Receiver direkt an den HDMI-Anschlüssen deines Fernsehers angeschlossen? Oder hast du sie mit dem Humax Receiver gekoppelt  und diesen dann mit deinem Fernseher verbunden?

 

Wenn du deine Zuspieler direkt mit dem Fernseher verbunden hast, empfehle ich einen Power-Reset:

 

  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ zunächst den TV an den Strom an.
  • Verbinde nach und nach alle anderen Geräte über HDMI und teste jeweils, ob es Tonaussetzer gibt.

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
HPK83
Journeyman
Optionen
Danke für den Tipp mit dem Power-Reset.

Leider hat das keine Besserung gebracht. Es gibt immer noch diese kleinen Aussetzer im Sound. Da ich das Problem bei jedem Gerät über HDMI habe, kann ich eigentlich ausschließen, dass es an der XBOX bzw. der PS4 liegt.

Zur Frage wegen den Anschlüssen:
Die Geräte sind jeweils separat an einen HDMI-Anschluss angeschlossen und nicht untereinander gekoppelt.
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Wenn der TV nur Probleme macht, wenn der Receiver dran ist, dann würde ich mal mit dem Support von dem Hersteller/Anbieter (Sky/Humax) sprechen.

0 Likes
HPK83
Journeyman
Optionen

Das Tonproblem taucht bei jedem Gerät über HDMI auf. Es ist leider nicht nur der Receiver.

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

O.K. Ich würde mal mit dem Support telefonieren, evtl. sollen die sich mal per Fernwartung auf deinen TV schalten.

Wenn die dir auch nicht helfen können, sollen die dir einen Techniker vorbeischicken, hast ja Gewährleistung/Garantie.

 

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@HPK83

Hallo

Hast du schon mal den Smart-Hub zurückgesetzt?

Wenn noch nicht geschehen probiere es mal aus.

Sollte dies auch nicht helfen könntest du noch den TV auf Werkseinstellung setzen und neu einrichten.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
Williamsbirne
Helping Hand
Optionen

Hallo @HPK83,

Vielleicht mal eine andere HDMI-Schnitstelle ausprobieren, falls du immer dieselbe (was ich nicht glaube) genutzt hast.

Wäre nur noch eine zusätzliche Idee, um defekten HDMI-Anschluss auszuschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Williamsbirne

0 Likes
HPK83
Journeyman
Optionen

Das mit dem Smart-Hub werde ich einmal ausprobieren. 

 

Das Problem tritt leider bei jedem HDMI-Anschluss auf

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @HPK83,

 

gib uns dann bitte eine Rückmeldung, ob dir die Tipps von daimlerbenz geholfen haben. 

JunoK.png
0 Likes