11-04-2024 02:25 AM - bearbeitet 11-04-2024 02:34 AM
Hi, ich habe mit meinen Antiquitierten Geräten ein etwas nerviges Problem im Bezug auf ANYNET+.
HDMI1 Port am TV, ist verbunden mit dem HDMI OUT am HW-C560.
An den 4 Input Ports des HW-C560 habe ich wiederum diverse Geräte angschlossen (2x PS4, 1x PS4, 1X Android TV Box)
Auf beiden Geräten ist Anynet+ definitiv aktiviert, und grundsätzliche Probleme scheint es im Bezug auf Anynet+ nicht zu geben.
In der Source-Liste des TVs werden mir alle Geräte mit AnyNet+ Symbol angezeigt, wähle ich sie aus, starten die entsprechenden Geräte aus ihrem Standboy auch Prompt.
Der TV, schaltet auch auf HDMI1 in dem Falle (Wenn ich statt HDMI1, HDMI4 z.B. mit dem HDMI-Out des HW-C560 verbinde, switcht er auch auf HDMI4) - am TV, scheint alles in Ordnung zu sein.
Mein Problem ist nun, dass die Source am HW-C560 aber nicht automatisch umschaltet!
D.h. die PS5 z.B. ist mit HDMI2 (SAT) vom HW-C560 verbunden, eine PS4 z.B. mit HDMI4 (AUX) ... Ich bin mir sehr sicher, dass das dann noch notwendige umschalten, auch einmal funktioniert hat! Aktuell, muss ich dann halt manuell am HW-C560 die Quelle nochmal umschalten.
Wenn ich das getan habe, funkfionieren auch die HDMI-CEC Funktionen (z.B. durch das XMB Menü der PS4 schalten etc.)
Ich habe bereits verschiedene HDMI Kabel getestet. Habe auch auf beiden Geräten bereits AnyNet+ deaktiviert, beide Geräte 5 Minuten ausgeschaltet, anschließend wieder gestartet und AnyNet+ jeweils wieder aktiviert.
Ist das ein AnyNet+ Problem? Also müsste eigl. AnyNet+ diesen Vorgang durchbringen? Also ist das anschalten eines Geräts durch Anwahl der Source ein reiner HDMI-CEC Vorgang, oder waltet hier eigl. schon AnyNet+?
Edit: Gerade fällt mir ein - wenn ich als erstes den TV, oder als erstes den AV anschalte - sollte durch AnyNet+ dann eigentlich vica verca das jeweils andere Gerät direkt mit starten? Weil das, tut es aktuell so auch nicht, ich muss beide Geräte erstmal starten.
Ich weiß, alte Gerätschaften, aber sie verrichten Ihren Dienst weiterhin grundsätzlich, aber es wäre cool wenn ich diese Funktionalität irgendwie wieder erreichen konnte.
am 12-04-2024 04:41 PM
Hallo @X6800X ,
falls hier niemand einen Tipp kennt, frag am besten mal bei den Expert*innen für TV und Audio nach. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Liebe Grüße