Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE48H6290 Bild zoomt ran

(Thema erstellt am: 19-11-2017 04:46 PM)
3690 Anzeigen
Hendrik1
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, dass das Bild ranzommt, sodass, so wie es aussieht, nur noch das linke obere viertel des original Bildes zu sehen ist. Der Rest wird abgeschnitten.

Das Problem tritt jedoch nicht immer auf. Beobachten konnte ich es zum Beispiel bei den Apps von Amazon Instant Video, 7TV, Youtube oder auch Magine TV.

Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem?

0 Likes
3 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Hendrik1, 

das klingt so, als wäre bei dir in den Bildeinstellungen "Zoom" eingestellt - wobei es schon etwas seltsam ist, dass das nur bei Drittanbeiter-Anwendungen auftritt. 

Deshalb würde ich dir zum einen empfehlen, im Menü unter "Bild > Bildformat > Bildformat" zu überprüfen, was genau da bei dir eingestellt ist. Detaillierte Infos dazu gibt es auch im Handbuch des Samsung H6290 auf Seite 162

Außerdem würde ich mich da aber auch mal beim Support der jeweiligen App melden, ob es da innerhalb der App eine Einstellungsmölgichkeit gibt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Hendrik1
First Poster
Optionen

Hallo,

leider ist der Fehler immer noch vorhanden.

Als Bildformat ist "Automatische Breite" eingestellt.

Der Fehler tritt bei diversen Apps auf, deswegen denke ich, dass es ein Fehler des Fernsehers selbst ist und nicht einer der Apps.

Wie kann ich den Fehler beheben?

Freundliche Grüße

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Hendrik1,

hast du deine Bildeinstellungen schonmal zurückgesetzt unter "Bild > Bild zurücksetzen"? Und tritt der Zoom auch beim normalen TV-Betrieb (also dem Anschauen von Sendern) auf oder tatsächlich nur in diesen Apps? Sollte Letzteres der Fall sein, empfehle ich dir, auch den Smart Hub zurückzusetzen.

0 Likes