am 14-10-2017 09:09 AM
Mein ks8090 hatte für 6 Monate kostenfreie HD+ Sender. Ich habe nun die Lizenz um 12 Monate verlängert. Das kann ich auch im Gerät wiederfinden, hat somit geklappt. Jedoch wird angezeigt, dass ein tvkey-update erforderlich ist. Ich starte den Vorgang und das Gerät sucht nach einem Update. Nach einigen Minuten bricht die Suche ab, mit dem Hinweis, hat nicht geklappt, später mal versuchen. Netzwerk-verbindung steht (ich kann YouTube -Videos ansehen).
Was muss ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-04-2018 09:46 AM
Meld mich mal wieder 🙂
Nach der leidigen Geschichte hatte ich mal einen Tipp beherzigt und es mit einer Sat-Zimmer-Antenne hinzudoktorn. War mühselig. Hatte aber funktioniert. Seitdem hatte der TV Key auch keinerlei Updates mehr verlangt.
Nun wollte ich es wissen. Da der kostenlose Testzeitraum ablief und man bei HD+ mittlerweile auch Monatsabos abschließen kann dachte ich für die 5,75 EUR kannst nicht viel falsch machen und habe es abgeschlossen.
Habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet wieder das Konstrukt mit Zimmerantenne usw. aufzubauen, irgendeinen Satelitten zu suchen, ein minimales Signal zu bekommen um das Update des Keys bzw. die "Verlängerung" aufzuspielen.
Aber, siehe da: Es funktionierte auch ohne. "Plötzlich" stand im Menü des TV-Keys ein neues "Ablaufdatum" von 2036.
Deshalb die Frage:
Hat es Samsung/HD+ tatsächlich geschafft für zentrale Sat-Anlagen die über das "alte" Antennenkabel einspeisen (und damit der TV-Tuner nun mal auf Empfangsart Kabel steht) einen anderen Weg für die Aktuallisierung/Aufspielung von Updates des TV-Keys einen bessern Weg zu finden ?
Immerhin ist die Technik mit der zentralen Sat-Anlage ja weit verbreitet.
am 12-04-2018 09:54 AM