Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

tvkey update nicht möglich

(Thema erstellt am: 14-10-2017 09:09 AM)
13450 Anzeigen
haxtum
Apprentice
Optionen

Mein ks8090 hatte für 6 Monate kostenfreie HD+ Sender. Ich habe nun die Lizenz um 12 Monate verlängert. Das kann ich auch im Gerät wiederfinden,  hat somit geklappt. Jedoch wird angezeigt,  dass ein tvkey-update erforderlich ist. Ich starte den Vorgang und das Gerät sucht nach einem Update. Nach einigen Minuten bricht die Suche ab, mit dem Hinweis,  hat nicht geklappt, später mal versuchen.  Netzwerk-verbindung steht (ich kann YouTube -Videos ansehen).

Was muss ich tun?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
haxtum
Apprentice
Optionen

So, die Lösung war, dass ich wohl einen entscheidenden Sender, der für das Update erforderlich ist, gelöscht habe. Nach einem Sendersuchlauf war der Sender wieder da und das Update lief ohne Probleme.  Die Lösung habe ich von HD+-Hotline erhalten, nachdem die Samsung - Hotline darauf verwiesen hat.

Alles läuft wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 Antworten
Lösung
haxtum
Apprentice
Optionen

So, die Lösung war, dass ich wohl einen entscheidenden Sender, der für das Update erforderlich ist, gelöscht habe. Nach einem Sendersuchlauf war der Sender wieder da und das Update lief ohne Probleme.  Die Lösung habe ich von HD+-Hotline erhalten, nachdem die Samsung - Hotline darauf verwiesen hat.

Alles läuft wieder!

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo haxtum, 

super, dass das Update geklappt hat - und toll, dass du deinen Lösungsweghier mit der Community geteilt hast! Danke dafür. 

Ich akzeptiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung, damit andere User mit ähnlichen Problemen schneller Hilfe finden. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Berndi
First Poster
Optionen
Hallo,
ich hab zu meinen anderen Problemen mit meinem 55" Curved QLED TV Q7C auch das gleiche Problem, wenn die Lösung an einem gelöschten Sender gelegen hat, wäre es vielleicht hilfreich auch den Sender zu erfahren der nicht gelöscht werden darf.

danke für die Antwort.
Gruß Berndi
0 Likes
haxtum
Apprentice
Optionen

Die Aussage war telefonisch, deshalb aus der Erinnerung:

Es muss in jedem Fall ein Programm sein, dass "TVkey" oder so ähnlich heißt. Dieses ist verantwortlich für die Updates. Mir wurde der Programmplatz 1750 genannt.

Gruß aus Ostfriesland!

QSerie
Pathfinder
Optionen

Hallo,

die bisherige Sucheergebnisse bzw. deren Lösungen bringen mir leider nichts.

Ich erhielt die Meldung auf dem Bildschirm das "Eine wichtige Softwareversion Ihres TVKeys verfügbar ist...... (Hinweis 251)"

So aber weder startet ein update automatisch noch kann ich über das Menü entsprechend nach Updates suchen. Dann kommt wieder die Meldung.

Neuer Sendersuchlauf gestartet, keine Änderung. 

Und nun ?

USB hatte ich auch abgezogen und neu eingesteckt, ebenfalls nichts.

Auf wieder mal einen Werksreset habe ich langsam keine Lust mehr. Das kann doch nicht die Antwort auf alles sein. Wenn ja würfelt Samsung wohl seine Entwicklungsabteilung aus.

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen

Die Meldung hatte ich auch, aber nach dem Bestätigen lief das Update reibungslos durch.
Probleme hatte ich damals im Anfang. Damals hat Abhilfe geschafft, das Betreiberprofil zu löschen (im TV-Key-Menue). Dann konnte ich wieder ein Update starten. Unbedingt vorher die Senderliste sichern.

MrPaule66
Explorer
Optionen

Hallo,

habe das Problem heute auch. Erforderliches HD+ key Update, steht aber immer nur auf 5% und bricht dann ab.

Habe bei HD+ angerufen. Man hätte heute ein Update herausgebracht und nun seien wohl die Server überlastet, da jeder das Update ziehen möchte. "Ich könne ja die ÖR-HD Sender schauen", sagte man mir - nur für die muss ich nicht bezahlen.

"Solle es eben morgen versuchen". Etwas unverschämt das Ganze.

Ja, ich habe beim Einrichten nicht benötigte Sender aus der Liste gelöscht. Ist die Info mit dem "TVKey"-Programm gefestigt? Werde das Update nun eben morgen versuchen. Wenn es wieder nicht weiter geht, wie kann ich mir diesen Sender wiederholen, ohne meine Senderliste zu zerschießen? Kann man nach einzelnen Sendern suchen? Wenn ich einen automatischen Durchlauf mache, wird ja meine Senderliste gelöscht (steht zumindest in dem Infofenster).

Danke und Grüße

0 Likes
gerd2
First Poster
Optionen

Habe seit heute Abend das gleiche Problem.

Habe alles versucht, es geht einfach nichts. Habe es auch mit Werksreset versucht und einen neuen Sendersuchlauf

gemacht, aber es geht nichts.

Habe das Gerät seit 1 Woche und gleich die Nase voll.

Ändert sich bis zum Wochenende nichts, geht es wieder zurück zum Händler.

0 Likes
MrPaule66
Explorer
Optionen

habe das heute auch.
Siehe auch mein Beitrag hier:

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/tvkey-update-nicht-m%C3%B6glich/m-p/304330/highli...

Betreiberprofil löschen funktionierte auch bei Anderen?

0 Likes