am 14-10-2017 12:49 PM - zuletzt bearbeitet am 16-10-2017 05:39 PM von JudithH
Hallo.
mein TV unterstützt HDR und esfunktioniert auch mit der PS4 pro, allerdings finde ich es alles sehr dunkel .
was sind die optimalen Einstellungen für 4K und HDR Material ?
am 16-10-2017 05:38 PM
Hallo Sambi82,
zu diesem Thema gibt es einen guten ENTDECKEN-Artikel mit dem Titel "Mit diesen Tricks holt Ihr das beste Bild aus eurem Samsung TV und der PS4 Pro heraus".
Ich denke, da solltest du viele Einstellungstipps finden. :smileywink:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 16-10-2017 06:37 PM
Danke . Den Bericht kenne ich allerdings schon. Geht primär um die tv Einstellungen Schärfe , Kontrast etc . Habe das Gefühl dass HDR die ganze Geschichte nur dunkler macht . Habe bei „optimalen“ Einstellungen manchmal das Gefühl im Spiel fast nichts zu erkennen ( z bsp Horizon Zero Dawn - nachts im Spiel fast unspielbar weil man nix erkennt )
am 18-10-2017 10:39 AM
Solche Bildeinstellungen sind natürlich auch immer ein Stück weit Geschmackssache.
Aber melde dich doch mal direkt bei unseren TV-Experten. Die können dir am Telefon vielleicht noch ein paar individuelle Tipps zur Einstellung geben.
Du erreichst meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich? - Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf.
Wohnst du in der Schweiz? - Dann hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.