Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ton stellt sich nicht mehr um

(Thema erstellt am: 06-05-2020 10:55 PM)
2419 Anzeigen
Krimat2003
Pioneer
Optionen

Hallo Samsung Team,

mein Samsung schaltet den Tonmodus nicht mehr automatisch um.

Wenn ich meine Xbox starte, schaltet der TV auf Ton: Spiel um.

Geht man zurück auf TV oder Netflix usw. bleibt es dann dabei und schaltet den Tonmodus nicht mehr auf Surround zurück.

Bitte Patchen

0 Likes
15 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Krimat2003

Ich habe ein paar Rückfragen an dich: 

• Was für einen Samsung Smart TV hast du denn genau? 
  • Und verstehe ich dich richtig, dass es bisher immer funktioniert hat? Hast du in der Zwiwchenzeit irgendetwas an der Konstellation verändert?
  • Sind deine Geräte denn alle auf dem aktuellsten Stoftwarestand?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Krimat2003
Pioneer
Optionen

Hallo @JudithH

Ich habe den Samsung Q90R, und es hat noch nie richtig funktioniert.
Mann muss ständig, auch beim einschalten dem TV sagen das der diese Tonquelle nehmen soll.
Sonst steht er auf Intelligenter Ton, und seien wir mal ehrlich - das ist billiger Sourround - also aus jeder Box das gleiche :winking-face:
Der TV müsste doch erkennen das da eine Soundbar am ARC Anschluss ist und auf DD schalten, bzw den letzten eingestellten Ton Modus beibehalten.

MFG

0 Likes
Krimat2003
Pioneer
Optionen

Und das war es jetzt ? Also Samsung euer Support ist das letzte !!!!

Also wenigstens ein kleiner Kommentar, wie wir arbeiten daran oder wir schauen es uns Mal an.... Aber hier passiert wie bei gewissen anderen Hausgemachten Samsung Problemen gar nix.

Schade, wollte der Marke Mal wieder eine Chance geben, nachdem ich öfters enttäuscht worden bin. Wird das letzte Produkt mit eurem Namen sein bei uns im Haushalt. Eure Konkurrenz arbeitet da eindeutig effektiver und Kundenfreundlicher !

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen
Kann ich bestätigen, ist wirklich nervig. Ps4 - - > schaltet auf letzte benutzte App, aber Ton bleibt im Game Pro mode

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Entschuldige bitte, @Krimat2003, deine Rückmeldung ist uns durchgerutscht.

Als erstes möchte ich dich bitten, deine Soundbar einmal zu resetten. Nimm sie dazu vom TV ab und halte "+" und "-" gedrückt, bis der Schriftzug "Init" erscheint. Anschließend verbindest du die Soundbar wieder mit deinem Fernseher.

Klappt es danach wieder?

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
Krimat2003
Pioneer
Optionen

Sry, aber das habe ich natürlich alles schon gemacht bevor ich jemanden damit behelligen tue.

Das gleiche, also Werksreset mit dem TV.

Scheint Softwarebedingt zu sein.

0 Likes
Krimat2003
Pioneer
Optionen

@SinaR 

Hallo, wird sich hier um die Probleme gekümmert oder geht das hier bei Samsung alles unter ????

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hi! Einfach mit @SinaR antworten, dann bekommt es auch der Mod mit :winking-face:

0 Likes
Krimat2003
Pioneer
Optionen
Danke 😅
0 Likes