Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame 65 / 2019 / Sound plötzlich schlechter

(Thema erstellt am: 11-02-2020 08:26 PM)
5713 Anzeigen
microbie
Student
Optionen

Der Sound des eigenbauten Lautsprechers meines 65er The Frame war bisher erstaunlich gut und klingt plötzlich nach dem heutigen Einschalten wesentlich schlechter. Dumpf und leicht blechern.

Einstellungen wurden nicht verändert.

QE65LS03RAUXZG

Firmware 1351

6 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @microbie

hast du schon mal einen Powerreset an deinem The Frame (2019) durchgeführt? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
MaxKane
Apprentice
Optionen

Ich habe das gleiche Problem und zwar direkt nach dem Update auf die letzte Firmware 1351.3. Der Fernseher schaltet sich jetzt auch wieder komplett aus, wenn er im Kunstmodus und länger keiner im Raum war. 

Testet eigentlich jemand die Firmware vor dem ausrollen? Wenn eigentlich behobene Fehler wieder kommen, dann wohl eher nicht!

0 Likes
Henri20
First Poster
Optionen

@microbie  schrieb:

Der Sound des eigenbauten Lautsprechers meines 65er The Frame war bisher erstaunlich gut und klingt plötzlich nach dem heutigen Einschalten wesentlich schlechter. Dumpf und leicht blechern.

Einstellungen wurden nicht verändert.

QE65LS03RAUXZG

Firmware 1351

Habe exakt das gleiche Problem nach 5 Monaten. Der Ton/Sound scherbelt mit dem eingebauten Lautsprecher.

Wie hast du es gelöst?

Powerreset und Smart Hub zurückgesetzt haben nichts genutzt.

0 Likes
Gabriel_G
First Poster
Optionen

Auch meinen 55‘ Frame hat es heute erwischt. Weiss jemand wie/ob das Problem behoben werden kann? 

Der TV kling heute deutlich schlechter als noch vor 24 Stunden.

Danke für die Hilfe.

0 Likes
microbie
Student
Optionen

Bei mir schien es zum Glück nur ein Softwareproblem zu sein. Zumindest hat es sich von selbst wieder gelöst. Ich weiss nicht mehr ob nach einmaligem oder öfterem Ein/ausschalten, aber irgendwann klang er wieder normal. Es treten ab und zu mal verschiedene Probleme auf und wenn ich ihn kurz komplett vom Netz nehme, passt es wieder.
Also am besten mal komplett trennen, auch öfters, bisschen Geduld, notfalls zurücksetzen, schauen ob es Updates gibt. Ich drück die Daumen.

0 Likes
Andreas_1982
First Poster
Optionen

Habe das selbe Problem. Wenn der Ton dieses Problem aufweist, erhöhe ich die Lautstärke bis es wieder geht. Meist ab Stufe 60 für ein paar Sekunden, dann passt wieder alles. 

Sobald es eine andere Lösung gibt, bin ich für eine Info dankbar. 

Viele Grüße

0 Likes