Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Smartview/SmartThings | iPhone und NU8049

(Thema erstellt am: 21-10-2018 03:17 PM)
7191 Anzeigen
MaxMustermann
Student
Optionen

Hallo zusammen,

kann ich von einem iPhone 8 Bilder und Videos mit der SmartThingsApp auf meinen neuen Fernseher UE49NU8049 bringen?

Grüße Max

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MaxMustermann
Student
Optionen
0 Likes
7 Antworten
Linaa37
Journeyman
Optionen

Du kannst dir die App "iMediaShare" runterladen, mit dieser App kannst du dein iPhone mit dem TV verbinden.

Eine weitere Möglichkeit wäre per HDMI Kabel, dafür brauchst du aber einen Adapter für das iPhone.

Über SmartThings weiß ich leider nicht ob das funktioniert, dazu habe ich nichts in der App gefunden.

Grüße,

Selina

Linaa37
Journeyman
Optionen

Über "iMediaShare" kannst du dir die Bilder aber nur anschauen.

Über SmartThings kannst du aber auch dein Smartphone spiegeln lassen, also alles was du auf deinem iPhone machst siehst du dann auf dem TV.

Mit einem Samsung Smartphone funktioniert das auf jeden Fall, wie es da mit einem iPhone aussieht musst du testen. :smiling-face:

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Max, 

wenn dir Selinas Antworten geholfen haben, dann darfst du sie gerne mit Likes belohnen oder den Thread als gelöst markieren. :winking-face:

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
MaxMustermann
Student
Optionen

... ich probier das mal.

0 Likes
Schoefi
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe heute aktuell über das Thema SmartView und iPhone mit dem Support telefoniert. Also bei meinen UE55NU7179 funktioniert SmartView nicht mehr - wohl bei allen neueren.  Dazu gibt's jetzt die SmartThings App - ABER hier funktioniert die Übertragung von iPhone Inhalten nicht.  Also hat man mit einem neueren TV und iPhone (momentan) die A-Karte gezogen, wenn man die offiziellen Samsung Apps verwenden will.  Ich porbiere es gleich mal mit anderen Apps wie iMediaShare usw. - vieleicht geht's ja damit.

0 Likes
Schoefi
First Poster
Optionen

Update:  Also mit iMediaShare geht's natürlich - aber da hab ich dann leider keine Fernbedienung eingebaut 😞

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

für die meisten unserer Smart TVs der Baujahre 2018 und 2019 wurde mittlerweile ja die AirPlay-Funktion per Update nachgereicht. Funktioniert die Übertragung von Inhalten damit?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes