am 29-08-2017 07:45 PM - zuletzt bearbeitet am 31-08-2017 05:35 PM von JudithH
Hallo, Wir sind Kabelkunden, nutzen seit mehreren Jahren zwei Samsung TV UE 32 ES 6710 und sind sehr zufrieden damit. Unitymedia hat die Sender aktuell mal wieder neu umgestellt. Nach erfolgtem Sendersuchlauf haben wir versucht, die Sender in unserer gewohnten Reihenfolge neu zu sortieren. Leider stehen die bisherigen Senderplätze plötzlich nicht zur Verfügung. Platz 1-9 ist okay, dann weiter mit 11, von dort auf 31, weiter 37, 46 , 102 und so weiter. Wieso sind die dazwischen liegenden Senderplätze plötzlich nicht mehr vorhanden? Wir sind völlig ratlos! Für einen Tipp oder Hinweis möchten wir uns schon im voraus herzlich bedanken. Gruß kathido
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23-10-2017 06:13 PM
am 31-08-2017 05:38 PM
Hallo kathido,
habt ihr euren Samsung ES6710 schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend einen neuen Sendersuchlauf gestartet?
Ich bin gespantn auf dein Feedback!
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 04-09-2017 04:39 PM
am 05-09-2017 12:00 PM
Hallo kathido,
melde dich bitte mal telefonisch bei meinen Kollegen vom Support. Die haben noch ein paar Rückfragen an dich, die sich in einem kurzen Gespräch am einfachsten klären lassen.
Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 persönlich für dich da.
Wenn du aus Österreich kommst, kontaktiere bitte einmal unseren Samsung Service. Wohnst du in der Schweiz? - Dann hilft dir der Kundensupport gerne weiter.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 19-10-2017 09:46 PM
Hallo kathido,
ich bin seit heute neu in der Community. Ich habe das gleiche Problem bei meinem UE55ES6990.
Habe auch alles gemacht was mir der Service geraten hat (neues Update aufgespielt, Werkseinstellung,
voller Suchlauf....) nicht hat funktioniert.
Konnte Dir der Service von Samsung weiterhelfen? Sonst muss ich morgen nochmal
dort anrufen.
LG
mazda
am 20-10-2017 07:42 AM
Hallo,
mir geht es genau so.Habe schon alles mögliche probiert.
Bin auf Deine Nachricht gespannt.Habe den 40C750
Bis bald.
Cnevvy73
20-10-2017 07:43 AM - bearbeitet 20-10-2017 12:52 PM
Hallo Kathido,
ich habe zwar einen anderen TV, bin aber auch UM Kunde und kenne das Problem.
Sofern das Problem nicht durch die Senderumstellung verursacht wurde (in einigen Bundesländern gab es Probleme, bis hin zu einer erneuten Umstellung), kann es sein, dass der TV den Suchlaufmodus "schnell" durchgeführt hat. Dann findet er möglicherweise nicht alle Sender.
Wenn die UM Umstellung in deinem Bundesland erfolgreich abgeschlossen ist, du aber trotzdem nicht alle Sender empfängst, empfehle ich folgende Vorgehensweise in den Einstellungen:
1. Sendertyp Kabel - Digital
2. Automatische Sortierung nach Anbieter Unitymedia
3. Suchlaufmodus Netzwerk oder Voll
4. Bei der Senderauswahl alle (wenn ihr ein HD Modul verwendet)
Dann sollten eigentlich alle verfügbaren Sender erscheinen.
Gruß, Theo
am 20-10-2017 10:06 AM
Hallo mazda und Cnevvy73,
wenn ihr schon sämtliche Optionen durchprobiert habt (aktuelle Firmware installiert, Werksreset, erneuter Sendersuchlauf), dann wendet euch bitte an unseren telefonischen Support. Die Kontaktdaten hat meine Kollegin JudithH ja bereits oben gepostet.
Haltet mich und die Community gern auf dem Laufenden, ob das Telefonat mit unseren Kollegen das Problem lösen konnte!
Viele Grüße
am 20-10-2017 12:15 PM
Hallo
Habe bei Samsung angerufen.Fehler ist bekannt.Es liegt nicht am Fernseher sondern bei Unitymedia,wurde mir gesagt.
Soll abwarten bis eine Lösung verfügbar.
Tschüß
am 20-10-2017 12:38 PM
Hallo Cnevvy73,
wann war denn die Umstellung?
Gruß, Theo