am 29-08-2017 07:45 PM - zuletzt bearbeitet am 31-08-2017 05:35 PM von JudithH
Hallo, Wir sind Kabelkunden, nutzen seit mehreren Jahren zwei Samsung TV UE 32 ES 6710 und sind sehr zufrieden damit. Unitymedia hat die Sender aktuell mal wieder neu umgestellt. Nach erfolgtem Sendersuchlauf haben wir versucht, die Sender in unserer gewohnten Reihenfolge neu zu sortieren. Leider stehen die bisherigen Senderplätze plötzlich nicht zur Verfügung. Platz 1-9 ist okay, dann weiter mit 11, von dort auf 31, weiter 37, 46 , 102 und so weiter. Wieso sind die dazwischen liegenden Senderplätze plötzlich nicht mehr vorhanden? Wir sind völlig ratlos! Für einen Tipp oder Hinweis möchten wir uns schon im voraus herzlich bedanken. Gruß kathido
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-10-2017 12:41 PM
Hallo Cnevvy73,
dann frag doch mal beim Unitymedia Support nach, ob die dir weitere Infos dazu geben können, wann sich die verrutschte Sendersortierung beheben lässt.
Liebe Grüße
am 20-10-2017 12:53 PM
Hallo Theo,
Umstellung war am 17.10. in BaWü.
am 20-10-2017 12:58 PM
Hallo Theo,
Umstellung war am 17.10. in BaWü
am 20-10-2017 12:59 PM
am 20-10-2017 02:00 PM
Es gab wohl kleinere Probleme...
Würde dir aber trotzdem einen Suchlauf,
wie von mir beschrieben, empfehlen.
am 20-10-2017 02:33 PM
Hallo Theo,
es sind ja alle Sender vorhanden.Das ist nicht das Problem.Die Sender können ab Nr.11 nicht fortlaufend sortiert werden,wie die Vorgänger es schon beschrieben haben.
Gruß Kneffi 73
am 20-10-2017 03:12 PM
Danke. Prima....jetzt habe sogar ich es verstanden 😂😂😂.
Durch den Wegfall der analogen Sender und der Umsortierung werden die Plätze schlicht und ergreifend für zukünftige HD Sender freigehalten.
Hätte man von UM anders lösen können. Stimmt.
Ich sortiere meine Lieblingssender in Favoriten 1 und sortiere sie nach der Reihenfolge meiner Programmzeitschrift.
Ob PRO7 z.B. auf der 7 oder 245 steht, ist mir so ziemlich egal.
Klar, wenn du die Zahlen auf der Tastatur der FB benutzt hast, ist das natürlich doof.
Habe den Q7C. Die FB hat gar kein Zahlenfeld mehr.
am 20-10-2017 03:18 PM
Noch was vergessen.
Die Priorität liegt jetzt komplett bei HD.
Die SD Sender rutschen dadurch immer weiter nach hinten.
Ganz doof für Leute, die kein HD Modul besitzen und die privaten Sender in SD schauen.
am 23-10-2017 04:17 PM
Hallo Cnevvy73,
hab heute nochmal mit dem Kundenservice von Samsung telefoniert.
Die sind auch mit Ihrem Latein am Ende wo ich gesagt habe, dass ich alles
schon probiert habe (neue Upedate, Werkszurückstellung, neuer Sendersuchlauf
Voll und Netzwerk, alles Stecker gezogen....) und meine Senderplätze von 12 -19,
21-30, 33-36, 38-45 usw. fehlen immer noch. Sie haben mich jetzt an Unidymedia
verwiesen. Dieser Kunderservice hat gesagt, wenn alle Programme in meinem TV
Samung drinnen sind, dann hat Unitymedia ihr "Soll" erfüllt. Unitymedia hat zwar
Senderplätze frei gehalten, aber das Sortieren an meinem TV sie dann ein
Hardware Problem
Das bei meinem TV verschiedene Senderplätze jetzt nicht mehr zur Verfügung stehen liegt an Samsung.
Und das denke ich auch!! Denn: Mein Blueray-Recorder Panasonic hat alle neu
eingespeisten Sender von 1 bis 700..... sortiert (also alle Sendeplatznummern sind da!!)
und so konnte ich alle Sender nach meinen Geschmack einsortieren z.B. 1 bis 55.
durchlaufend.
Vielleicht muss Samsung ein neues Upedate erstellen, denn das Problem haben jetzt
ja mehr Besitzer eines Samung TV.
Grüßchen
mazda
am 23-10-2017 05:35 PM
Stimmt.
Habe den Panasonic DMR-BCT 835.
Der sortiert mit fortlaufender Nummerierung von 1 - xxx.
Der Q7C übernimmt die Nummern von Unitymedia.
Ergo....SAMSUNG Problem.
Gruß, Theo