Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SAT.1 App kein Bild

(Thema erstellt am: 06-10-2019 06:07 PM)
9252 Anzeigen
ThomasHH
Journeyman
Optionen

Hallo,

in meiner SAT.1-App auf meinem Smart TV (GQ55Q60RGTXZG) funktioniert bei den abrufbaren Sendungen und Clips nur der Ton, nicht aber das Bild (Ausnahme: die Werbung davor!)

Kann jemand helfen?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ThomasHH ,

wenn bei der In-App-Werbung das Bild zu sehen war, liegt es wohl am Stream der Sendungen, nicht an deinem Fernseher. 

Schau mal, ob das Bild der Streams wieder funktioniert,wenn du die App deinstallierst und dann neu aufspielst.

Eventuell wird die App von SAT1 auch gar nicht mehr unterstützt. Der Anbieter, die ProSiebenSat.1 Media SE, hat kürzlich die App Joyn auf den Markt gebracht. In dieser Anwendung findest du unter anderem alle Mediatheken der Sender, die zu diesem Unternehmen gehören. Schau mal, ob dir diese App auf deinem Samsung  Q60R angeboten wird und ob du dort die Streams von SAT1 mit Bild ansehen kannst. 

Viele Grüße

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ThomasHH ,

wenn bei der In-App-Werbung das Bild zu sehen war, liegt es wohl am Stream der Sendungen, nicht an deinem Fernseher. 

Schau mal, ob das Bild der Streams wieder funktioniert,wenn du die App deinstallierst und dann neu aufspielst.

Eventuell wird die App von SAT1 auch gar nicht mehr unterstützt. Der Anbieter, die ProSiebenSat.1 Media SE, hat kürzlich die App Joyn auf den Markt gebracht. In dieser Anwendung findest du unter anderem alle Mediatheken der Sender, die zu diesem Unternehmen gehören. Schau mal, ob dir diese App auf deinem Samsung  Q60R angeboten wird und ob du dort die Streams von SAT1 mit Bild ansehen kannst. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Cookie3004
First Poster
Optionen

Auch ich habe das Problem das nur die Werbung angezeigt wird aber nicht das Bild der Sendung, nur Ton. An der Joyn App kann es jedoch nicht liegen, da auf meinem zweiten Fernseher, kein Samsung die App einwandfrei läuft. Jedoch läuft auch die Joyn App auf dem zweiten Fernseher reibungsloser... Auch Deinstallation und Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

Was kann ich machen? 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Cookie3004,

welches TV-Modell besitzt du und hast du @FabianDs Rat mal befolgt und die App de- und anschließend wieder neu installiert?

0 Likes
ThomasHH
Journeyman
Optionen

Ich gehe davon aus, dass die SAT.1-App tatsächlich nicht mehr unterstützt wird. ich bin daher auf Joyn umgestiegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich musste nochmal deinstallieren und erneut installieren) funktioniert das nun ganz gut und mein Problem scheint gelöst.

AuraK
MegaStar
Optionen

Danke für deine Rückmeldung, @ThomasHH!

0 Likes
Cookie3004
First Poster
Optionen
Ich habe das Modell UE65RU7179UXZG. Klar habe ich das probiert auch den Smart-Hub habe ich zurück gesetzt. Leider alles ohne Erfolg.
0 Likes
Cookie3004
First Poster
Optionen
Wie gesagt ich habe die sat1 app auf dem zweiten Fernseher auch und da läuft sie einwandfrei.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Cookie3004

hast du dich denn schon mal an den Support von Sat1 gewendet?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes