am 29-10-2017 02:22 AM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 03:19 PM von AinoB
Liebe Community,
vorab möchte ich sagen, dass ich mich nach Jahren dazu entschlossen habe einen vernünftigen Fernseher zu holen. Dann entschied ich mich für den UE55K5679.
Bild ist super, Ton auch. Zunächst liefen auch alle Smart Apps flüssig, doch seit geraumer Zeit hängt sich der Fernseher ständig auf und reagiert nicht mehr auf die Befehle der Fernbedienung.
Vorab habe ich schon nach Lösungen gesucht und hier im Forum hat jemand das gleiche Problem geschildert.
Als Lösung wurde angeboten, dass man alle Netzstecker entfernt und die Power Taste 15-sek lang gedrückt hält.
Habe ich auch durchgeführt jedoch hat es nichts gebracht.
Danach habe ich den Smart Hub zurückgesetzt und das Problem bestand immer noch.
Daraufhin habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Problem besteht weiterhin.
Ich bin langsam einfach nur noch verzweifelt.
Es liegt auch nicht an der APP. In jeder APP hängt sich der Fernseher an oder die Befehle werden zeitverzögert angenommen.
Wenn sich der Fernseher aufhängt, kann man ihn nicht einmal ausschalten. Da kann man wild auf die Fernbedienung drücken und es passiert einfach garnichts..
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Der Fernseher ist übrigens 6 Monate alt.
am 02-11-2017 03:02 PM
Hallo Btez,
ich nehme an, dass du bereits überprüft hast, ob es für deinen UE55K5679 ein neues Update gibt.
Dann kannst du mal testen, ob eine Besserung eintritt, wenn du bei deinen installierten Apps etwas aufräumst. Lösche bitte im App-Menü über “Eigene Apps > Optionen > Entfernen“ alle Anwendungen, die du nicht nutzt.
Eventuell besteht auch ein Problem mit dem Netzwerk. Hast du deinen Fernseher über WLAN mit deinem Router verbunden? Dann überprüfe mal, ob die Hänger verschwunden sind, wenn du eine LAN-Verbindung aufbaust.
Viele Grüße
am 03-11-2017 10:32 AM
am 03-11-2017 05:45 PM
Hallo btez1,
ich habe jetzt eines nicht verstanden: Besteht das Problem noch immer nach diesen Maßnahmen?
am 05-11-2017 07:28 PM
Das Problem besteht immer noch...
am 06-11-2017 05:23 PM
Hast du andere Geräte an den TV angeschlossen? Falls ja, dann entferne sie bitte einmal und teste, ob Smart Hub anschließend noch immer hängt.
am 08-11-2017 10:58 AM
am 09-11-2017 03:36 PM
Hallo btez1,
du hast ja mittlerweile wirklich alles Mögliche versucht. Da all diese Maßnahmen nicht helfen, rate ich dir meine Kollegen vom technischen Support zu kontaktieren.
Bei einem direkten Gespräch finden die TV-Spezialisten schnell heraus, ob es noch weitere Maßnahmen gibt oder ob sich mal ein Techniker deinen TV anschauen soll.
In Deutschland helfen dir die TV-Experten weiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Halte meine Kollegen und mich gerne auf dem Laufenden.
am 06-09-2018 03:47 PM
Hallo,
ich wollte mich erkundigen, ob Deine Probleme mit dem TV Gerät immer noch bestehen?
Wir haben auch seit 6 Monaten ein Samsung TV und mind. schon 10x mit Samsung Support und deren "Super-Techniker" gesprochen, es war sogar ein Mitarbeiter hier und hat einige Platinen ausgetauscht, haben aber immer noch Probleme.
Mal ist es angeblich die neue Festplatte schuld daran, das die Fernbedienung nicht funktioniert, mal unser TV Anbieter, mal unser TV-Hausanlage, mal dies mal das, immer wieder was neues.....
Wäre toll, wenn Du dich mal zurückmelden könntest.
VG,
Birgit
am 07-09-2018 10:29 AM
Hallo bikramer,
was für Schwierigkeiten hast du denn genau und welches TV Modell besitzt du?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.