Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

XBOX One S sagt kein HDR

(Thema erstellt am: 29-10-2017 10:12 AM)
11473 Anzeigen
blaxxz
Explorer
Optionen

Hey,

ich habe mir einen UE43MU6199U gekauft. Laut Info hat der HDR.

In den Einstellungen der One S wird mir gesagt, dass der TV kein HDR kann.

Muss ich noch irgendwas im TV einstellen?

Sind denn alle HDMI Anschlüsse HDR ready?

Gruß

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo blaxxz,

bei deinem UE43MU6199 sind alle HDMI-Anschlüsse für die Übertragung von HDR-Inhalten geeignet. Überprüfe aber bitte einmal, ob an dem Anschluss, mit dem du deine Xbox One S an den Fernseher gekoppelt hast, “HDMI UHD Color“ aktiviert ist. Öffne hierzu bei deinem Fernseher das Menü und navigiere dann zu “Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color“. Dort wählst du nun den entsprechenden HDMI-Anschluss aus und aktivierst ggf. die Funktion.

Nun sollte deine Spielkonsole den Fernseher erkennen. :robothappy:

Sag der Community gerne hier Bescheid, wenn dem nicht so ist.

Viel Spaß beim Zocken & viele Grüße

FabianD.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
H3nKeR
Pioneer
Optionen

es ist ein einfacher "Übersetzungsfehler". Stellt man bei der Konsole die Sprache auf Englisch steht das HDR10 unterstützt wird. Ich füge das Bild von @Fox2010 hier ein.IMG_20181015_150517529.jpg

Ich habe bei mir selbst auch noch mal nachgeschaut bei der Konsole und kann das auch so bestätigen.

Nochmal ein Dank an @Fox2010 !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo blaxxz,

bei deinem UE43MU6199 sind alle HDMI-Anschlüsse für die Übertragung von HDR-Inhalten geeignet. Überprüfe aber bitte einmal, ob an dem Anschluss, mit dem du deine Xbox One S an den Fernseher gekoppelt hast, “HDMI UHD Color“ aktiviert ist. Öffne hierzu bei deinem Fernseher das Menü und navigiere dann zu “Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color“. Dort wählst du nun den entsprechenden HDMI-Anschluss aus und aktivierst ggf. die Funktion.

Nun sollte deine Spielkonsole den Fernseher erkennen. :robothappy:

Sag der Community gerne hier Bescheid, wenn dem nicht so ist.

Viel Spaß beim Zocken & viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
blaxxz
Explorer
Optionen

Danke für deine Antwort.

Das ist aber etwas umständlich gelöst 😞

Aber es funktioniert so jetzt. :smiling-face:

Heißt also wenn ich an der PS4 bin, muss ich immer den Port bei "HDMI UHD Color" vorher ändern?

Das heißt, dass HDR+ nichts mit "HDMI UHD Color" zu tun hat?

Gruß

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich, dass es nun funktioniert. Eigentlich sollte es reichen, wenn du die Einstellung einmal vornimmst. Nutzt du denn den HDMI-Anschluss deines Fernsehers für mehrere Konsolen?

Über den HDMI-Anschluss erkennt dein Fernseher HDR-Inhalte von Zuspielern, sofern "HDMI UHD Color" aktiviert ist. HDR+ ist quasi eine softwareseitige Lösung, um die Bilddynamik zu verbessern. 

Viele Grüße 

FabianD.jpg
blaxxz
Explorer
Optionen
Nutzt du denn den HDMI-Anschluss deines Fernsehers für mehrere Konsolen?

Nicht den gleichen.

HDMI 1: XBOX

HDMI 2: PS4

HDR+ ist quasi eine softwareseitige Lösung, um die Bilddynamik zu verbessern. 

Aber man kann ohne Probleme HDR+ dazuschalten?

Gruß

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das sollte funktionieren. Probiere es doch einfach mal aus. :smileyhappy:

DavidB.jpg
0 Likes
blaxxz
Explorer
Optionen

Es funktioniert jetzt alles super.

H3nKeR
Pioneer
Optionen

Hallo, ich habe eine Xbox One X und einen Samsung MU8009 (55"). Normalerweise sollte er ja zum Spielen auch HDR10 unterstützen. Bei meiner Xbox wird mir jedoch angezeigt "Ihr Fernseher unterstützt kein HDR10 für Spiele". Für Videos unterstützt er dies aber anscheinend schon...Wie kann das sein bzw. wo liegt da der Fehler?? Bitte um Hilfe, habe im Netz leider nichts finden können was darauf zutrifft (Kabel und Einstellungen sind alle soweit vorhanden bzw eingestellt).WP_20180924_14_03_37_Pro.jpg

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @H3nKeR,

ich habe mal bei meinen Kollegen angefragt. Mal schauen, was sie mir dazu sagen können. Wenn ich Infos habe, melde ich  mich hier. 

Liebe Grüße

H3nKeR
Pioneer
Optionen
Gibt es immer noch keine Infos über das Problem??

Gruß
H3nKeR