am 29-10-2017 10:12 AM
Hey,
ich habe mir einen UE43MU6199U gekauft. Laut Info hat der HDR.
In den Einstellungen der One S wird mir gesagt, dass der TV kein HDR kann.
Muss ich noch irgendwas im TV einstellen?
Sind denn alle HDMI Anschlüsse HDR ready?
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-11-2017 05:49 PM
Hallo blaxxz,
bei deinem UE43MU6199 sind alle HDMI-Anschlüsse für die Übertragung von HDR-Inhalten geeignet. Überprüfe aber bitte einmal, ob an dem Anschluss, mit dem du deine Xbox One S an den Fernseher gekoppelt hast, “HDMI UHD Color“ aktiviert ist. Öffne hierzu bei deinem Fernseher das Menü und navigiere dann zu “Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color“. Dort wählst du nun den entsprechenden HDMI-Anschluss aus und aktivierst ggf. die Funktion.
Nun sollte deine Spielkonsole den Fernseher erkennen. :robothappy:
Sag der Community gerne hier Bescheid, wenn dem nicht so ist.
Viel Spaß beim Zocken & viele Grüße
am 16-10-2018 11:25 AM
am 02-11-2017 05:49 PM
Hallo blaxxz,
bei deinem UE43MU6199 sind alle HDMI-Anschlüsse für die Übertragung von HDR-Inhalten geeignet. Überprüfe aber bitte einmal, ob an dem Anschluss, mit dem du deine Xbox One S an den Fernseher gekoppelt hast, “HDMI UHD Color“ aktiviert ist. Öffne hierzu bei deinem Fernseher das Menü und navigiere dann zu “Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color“. Dort wählst du nun den entsprechenden HDMI-Anschluss aus und aktivierst ggf. die Funktion.
Nun sollte deine Spielkonsole den Fernseher erkennen. :robothappy:
Sag der Community gerne hier Bescheid, wenn dem nicht so ist.
Viel Spaß beim Zocken & viele Grüße
am 02-11-2017 05:52 PM
Danke für deine Antwort.
Das ist aber etwas umständlich gelöst 😞
Aber es funktioniert so jetzt.
Heißt also wenn ich an der PS4 bin, muss ich immer den Port bei "HDMI UHD Color" vorher ändern?
Das heißt, dass HDR+ nichts mit "HDMI UHD Color" zu tun hat?
Gruß
am 02-11-2017 06:09 PM
Freut mich, dass es nun funktioniert. Eigentlich sollte es reichen, wenn du die Einstellung einmal vornimmst. Nutzt du denn den HDMI-Anschluss deines Fernsehers für mehrere Konsolen?
Über den HDMI-Anschluss erkennt dein Fernseher HDR-Inhalte von Zuspielern, sofern "HDMI UHD Color" aktiviert ist. HDR+ ist quasi eine softwareseitige Lösung, um die Bilddynamik zu verbessern.
Viele Grüße
02-11-2017 06:13 PM - bearbeitet 02-11-2017 06:14 PM
Nutzt du denn den HDMI-Anschluss deines Fernsehers für mehrere Konsolen?
Nicht den gleichen.
HDMI 1: XBOX
HDMI 2: PS4
HDR+ ist quasi eine softwareseitige Lösung, um die Bilddynamik zu verbessern.
Aber man kann ohne Probleme HDR+ dazuschalten?
Gruß
am 03-11-2017 05:24 PM
Das sollte funktionieren. Probiere es doch einfach mal aus. :smileyhappy:
am 05-11-2017 07:22 AM
Es funktioniert jetzt alles super.
Danke
24-09-2018 02:17 PM - bearbeitet 24-09-2018 04:20 PM
Hallo, ich habe eine Xbox One X und einen Samsung MU8009 (55"). Normalerweise sollte er ja zum Spielen auch HDR10 unterstützen. Bei meiner Xbox wird mir jedoch angezeigt "Ihr Fernseher unterstützt kein HDR10 für Spiele". Für Videos unterstützt er dies aber anscheinend schon...Wie kann das sein bzw. wo liegt da der Fehler?? Bitte um Hilfe, habe im Netz leider nichts finden können was darauf zutrifft (Kabel und Einstellungen sind alle soweit vorhanden bzw eingestellt).
am 27-09-2018 01:22 PM
Hallo @H3nKeR,
ich habe mal bei meinen Kollegen angefragt. Mal schauen, was sie mir dazu sagen können. Wenn ich Infos habe, melde ich mich hier.
Liebe Grüße
am 13-10-2018 11:10 AM