am 29-08-2024 02:58 PM
Hallo liebe Community,
Urplötzlich fiel beim Streamen bei meinem Samsung Q90 das Bild aus und berappelte sich erst nach einigen Versuchen wieder.
Seit dem lassen sich weder HDMI noch USB Ports ansprechen.
Ich hatte den TV im Abschluss einige Male über das Softwaremenü zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Es werden keine HDMI Verbindungen mehr erkannt, egal welches Gerät (Reciever via ARC, Playstation, XBox, Blurayplayer etc.pp.) und egal welcher Port.
Am USB Port der Connectbox habe ich eine externe HDD in Betrieb. Normalerweise wird diese direkt beim Einstecken mit Strom versorgt. Dieses ist jetzt ebenfalls nicht mehr der Fall.
Meine Vermutung war daher, dass die Connectbox irgendeinen Schaden hat, insbesondere da auch die USB Ports nicht mehr erkannt und offensichtlich auch nicht mehr mit Strom versorgt werden (Habe verschiedene USB Geräte ausprobiert, die sonst immer problemlos funktionierten).
Also bei Ebay eine neue Connectbox besorgt, eingerichtet und zu meiner kompletten Verwirrung exakt die selben Probleme... Es wird von Anfang an (schon bei der Einrichtung) kein HDMI Gerät erkannt und die USB Ports verhalten sich ebenso scheintot.
Kann man an dem TV noch auf eine andere Artundweise einen Factory-Reset durchführen?
Wie kann das sein, dass sich bei einer neuen Connectbox exakt die selben Probleme zeigen? -_-
Ich hoffe sehr, dass hier jemand einen zündenden Hinweis geben kann. Ihr seid meine letzte Hoffnung! ;(
am 29-08-2024 03:19 PM
am 29-08-2024 03:23 PM
am 29-08-2024 03:57 PM
Danke für die Antwort! Das ist mir tatsächlich neu... 😞
Ich hatte nur beim Ersatzteileservice von Samsung nachgefragt und da mein Problem geschildert und da wurde mir gesagt, dass die Connectbox für mein Modell nicht mehr als Ersatzteile vorliegen würden und ich einfach bei Ebay schauen soll.
am 29-08-2024 05:32 PM
@danieder Traurig, aber wahr ...
Die Ersatzteilversorgung bei Samsung ist auch nicht das, was mal versprochen wurde. 🤔
30-08-2024 12:07 AM - bearbeitet 30-08-2024 12:08 AM