Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung 2019/2020 Smart TVs: Alexa-Sprachbefehle funktionieren nicht richtig

(Thema erstellt am: 14-04-2020 06:22 PM)
48615 Anzeigen
Manfred-Hesse
Journeyman
Optionen

Wann kommt denn mal ein Alexa Update für 2019 TVs? Mein Samsung RU7179 125 cm (50 Zoll) [Modelljahr 2019] schafft es mit SmartThings und Alexa  per Sprache sich gerade mal auszuschalten; Wahnsinn! Das ist doch wohl ein Witz ? Ich bin wirklich sauer darüber!

264 Antworten
sternenprinz
Explorer
Optionen

Das gleiche habe ich bei meinem auch, nur das ich den "Google Assistenten" benutze.

0 Likes
TA1984
First Poster
Optionen

So ein Mist extra ne Alexa gekauft weil überall stand dass dieser TV (Samsung UE75RU7099UXZG ) damit gesteuert werden kann und dann die riesen Enttäuschung....
Alexa findet noch nicht mal den TV.
Dann Smartthings als Skill installiert findet wohl den TV aber kann damit nicht verbinden.
Noch nicht einmal an aus schalten geht.

Irgendwelche Tipps? TV wird per Wlan verbunden.

0 Likes
Pallino
Explorer
Optionen
Hi, habe gerade meinen Samsung UE65KS9590 mit Alexa ohne Probleme konfiguriert. Wurde auch sofort erkannt und funktioniert
0 Likes
Pallino
Explorer
Optionen
Skill Samsug TV Alexa auswählen, aktivieren und dann die Anleitung beachten
0 Likes
TA1984
First Poster
Optionen

Bis jetzt konnte ich dort nur sowas wie smart Things finden. 

Wenn ich Samsung TV bei skills eingebe. 

0 Likes
LukasR8
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, ich habe mir im Anfang November o.g. Tv zugelegt. Die interne Alexa Sprachsteuerung arbeitet als solches gut. Allerdings wenn ich einen bestimmten Sender aufrufen möchte gibt es Probleme. Beispiel: Sage ich „Alexa Wechsel auf RTL“. Erhalte ich die Bestätigung das RTL mit Programmhinweis angespielt wird. Allerdings werde ich dann auf dem Sender gefragt welches RTL geöffnet werden soll. Wenn ich die Auswahl bestätige wird jedoch auf QVC geschaltet statt auf RTL. Vermutlich passt Alexas gespeicherte Senderliste nicht zu meiner Senderliste auf dem TV-Gerät. Gibt es hierzu eine Lösung? Vielen Dank
0 Likes
Kai9
First Poster
Optionen

Hallo

Ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe einen Samsung Tv Model GU65TU8079UXZG, und möchte gern über Alexa den Sender Wechseln oder den Tv an oder aus schalten. 

Ich habe folgendes schon auf meinen Handy installiert.  ALEXA app mit den Skill - smartthings und auch smart Tv Remote. 

Folgendes Problem: wenn ich alexa den Sprachbefehl gebe: Alexa schalte auf Pro 7 um dann sagt sie: das sie den video Skill nicht findet. 

Zweitens ab und zu kann ich alexa den Sprachbefehl  : Tv aus geben, dann macht sie dies. Aber schaltet den Tv nicht wieder an. 

Anderes Problem: wenn ich über die Fernbedienung das Mikrofon drücke und den Befehl gebe zb. Schalte um auf Pro sieben,  schaltet dies zwar wie gewünscht um, jedoch kommt dann der Satz:ich konnte ds nicht auf samsung finden, obwohl es den Sender natürlich gibt. 

Ich habe auch schon den Tv auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und verschiedene ausprobiert aber nix funktioniert.  

Hat jemand eine Lösung. 

0 Likes
INFOSCHALTER
Helping Hand
Optionen
Zum TV anschalten hab ich gelesen, dass dies NUR geht wenn der TV per WLAN verbunden ist. Nicht per LAN Verbindung.

*** Hat dir mein Beitrag geholfen? Dann markier ihn doch als Lösung! :smiling-face: ***
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@LukasR8 Ich habe deinen Thread hier integriert. Hier wird das Thema bereits diskutiert.

DavidB.jpg
0 Likes