Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung 2019/2020 Smart TVs: Alexa-Sprachbefehle funktionieren nicht richtig

(Thema erstellt am: 21-10-2019 08:58 AM)
4027 Anzeigen
Manfred-Hesse
Journeyman
Optionen

Wann kommt denn mal ein Alexa Update für 2019 TVs? Mein Samsung RU7179 125 cm (50 Zoll) [Modelljahr 2019] schafft es mit SmartThings und Alexa  per Sprache sich gerade mal auszuschalten; Wahnsinn! Das ist doch wohl ein Witz ? Ich bin wirklich sauer darüber!

264 Antworten
Relax1000
First Poster
Optionen

Bei mir funktioniert mein 2019er Samsung The Frame TV inzwischen auch mit Alexa über den Skill SmartThings. Allerdings nicht das Einschalten (TV offline). Evtl. liegt es daran, dass der TV über LAN angeschlossen ist und nicht über WLAN??

Mich würde noch interessieren, ob man per Sprachbefehl auch zwischen TV Betrieb und Frame Modus umschalten kann?

0 Likes
der_pangi
Journeyman
Optionen

Da wäre es schön wenn sich jemand von Samsung dazu mal äussern könnte.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@hakl1001  schrieb:

Hier mal der link zu dem anderen Beitrag, da es wohl um das gleiche geht:

 

Hallo zusammen, da es in beiden Threads um die Alexa Sprachsteuerung geht, habe ich sie der Übersicht wegen zusammengelegt.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
der_pangi
Journeyman
Optionen

Schön dass sich mal jemand von Samsung meldet, wäre es zuviel verlangt auf unsere Fragen auch dazu einzugehen???

 

 

Jedenfalls, habe ich gerade herausgefunden dass Alexa bei Amazon Prime Filme auf pause und play schalten kann. Was mich ein wenig irritiert ich muss mein „befehlswort“ (Samsung inmeinem fall) gar nicht sagen.

Ich sage: Alexa Pause.

Und sie pausiert tatsächlich den Film. Auch bei der Wiedergabe dasselbe. Das ist echt cool. 

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @der_pangi,

 

ich habe aktuell keine Liste mit allenAlexa-Befehlen für unsere Smart TVs. Ich werde mich aber gerne mal umhören, ob es sowas bereits gibt. 

 

Daher finde ich es klasse, dass du die Befehle, die du bereits herausgefunden hast, hier in der Community teilst. Welchen Fernseher hast du denn zuhause stehen?

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
MKlein
First Poster
Optionen

Gibt es hier schon Neuigkeiten?

0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MKlein,

 

wir haben keine anderen Infos, als das Statement, welches meine Kollegen hier gepostet haben. Sobald wir etwas Neues hören, geben wir euch Bescheid.

JunoK.png
0 Likes
Messiahs
Pioneer
Optionen

Welche Befehle sollen den zurzeit gehen ?

Mein Q85R aus 2019 lässt sich z.B. nur per Alexa ausschalten.

Ein Einschalten ist weder per SmartThings App noch über Alexa möglich.

0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

Ich habe u.a. Deswegen meinen q950 zurück gehen lassen, wir bekommen nicht einmal eine Timeline wann endlich die beworbenen Funktionen kommen. Ich erinnere mich an ein Samsung werbevideo wo Kommandos gezeigt wurden schalte den Sender xyz ein. 

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
0 Likes
shonezt
Explorer
Optionen

Ich war schon länger ein Samsung Fan was TVs und Kühlschrank betrifft, die Strategie, die Samsung jedoch mit den 2019 QLED fährt ist echt ernüchternd.....warum bringt man noch QLEDs 2019 raus wenn man 2020 auf OLED umsteigt und die QLEDs als unfertig entwickelte Produkte auf den Markt bringt?

Mein I'm März 2019 gekaufter Q90R hat zum Stand heute immer noch nicht die volle Funktionalität mit der dieser TV im März beworben wurde, keiner weiß genau Bescheid, nirgendwobekommt man qualifizierte Auskunft, ein Fahrplan bzgl. Firmware Updates wird nicht veröffentlicht, Kundensupport scheint nicht wichtig zu sein.......

Das Image wird stark geschädigt auf dem starken deutschen Markt.

Good bye Samsung, welcome Mitbewerber, die mehrere tausend Euro kann ich auch besser anlegen!

 

0 Likes