Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme Nach letzten Update des TV Gerätes

(Thema erstellt am: 28-08-2023 01:40 PM)
2469 Anzeigen
Sascha197603
Student
Optionen

Hallo.

Seit dem letzten Update lässt sich der Smarthub auf meinem Samsung TV nicht mehr Starten wenn ich auf der Fernbedienung das Haus Symbol drücke. Dadurch keinen Zugriff mehr auf andere Apps ausser den 4 auf der Fernbedienung hinterlegten oder über Alexa und keinen Zugriff mehr auf den Gaminghub bzgl Cloud gaming. Und bei der XBox springt der Gaming Bild Modus nicht mehr an wenn ich ein Spiel starte. Versuch auf Werkseinstellungen zu setzen und neu zu installieren hat nix gebracht. 

Modellcode: GU50BU8079UXZG

3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Sascha197603  versuch mal einen PowerReset :

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

Der Powerreset – auch Stromreset genannt – kann ebenfalls helfen, wenn ihr beispielsweise keine Möglichkeit habt, über das Menü das Zurücksetzen auszulösen. Auch dieser ist ganz einfach in wenigen Schritten erklärt:

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

0 Likes
Masterzero82
First Poster
Optionen

Hallo. Ich habe das selbe Problem wie Sascha. Seit dem letzten Update kann ich nicht mehr auf den Home Bildschirm. Die Apps lassen sich über die Tasten der Fernbedienung starten. Zurücksetzten über das Menü und das befolgen der Anleitung zum „Power-Reset“ haben nichts geändert. 

Sascha197603
Student
Optionen

Leider hat es nichts gebracht wie bei Masterzero82.

Ich denke im Update ist ein Bug enthalten der den Smart Hub aushebelt. Ich kann, bis auf die auf der Fernbedienung enthaltenen Apps, sowas wie YouTube usw nur noch über Alexa starten. Da bereue ich beim Update auf Ok gedrückt zu haben...