Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 08-09-2017 11:27 AM)
504061 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

+++

Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

Danke schon mal....

Springe zur Lösung
10.017 Antworten
drspeed01
Troubleshooter
Optionen

Ich habe gerade mal die Serie Haven auf Maxdome angemacht. Dachte mir mal sehen wie die so ist. Nun ruckelt die Serie wie verrückt .Hat von euch vielleicht jemand die Möglichkeit zu testen ob es bei euch auch ist. Staffel 1 Serie 1 habe ich nun angemacht.

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
Gebi
Pioneer
Optionen

Ist bei mir auch so.nicht zum anschaun.obwohl es bei maxdome normal nie ruckelte.Denke mal das ist Materialbedingt.intressant wäre jetzt ob andere Tv Hersteller damit klar kommen.

Habe KS7090.

daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Nicht vergessen, Fußball schauen und Bildmängel bitte hier posten

Bitte hier klicken

@DavidB

Gibt es schon Info´s zum Test von den Kollegen?

QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

Bitte hier klicken

@DavidB

An meinem Samsung MU6179 mit Firmware 1239.9 und Telekom IP-Receiver, keine Ruckler .... und ich habe fast jedes Fußballspiel bei der WM geschaut.

0 Likes
Morphi
Helping Hand
Optionen

@andy-64  schrieb:

@daimlerbenz  schrieb:

Bitte hier klicken

@DavidB

An meinem Samsung MU6179 mit Firmware 1239.9 und Telekom IP-Receiver, keine Ruckler .... und ch habe fast jedes Fußballspiel bei der WM geschaut.

@andy-64

Das hast jetzt nun schon gefühlte 100 mal erwähnt und haben auch erwähnt, dass der MU6179 wohl weniger anfällig ist, auch dass der nur ein 50 Hz Panel hat.

Und da keine Probleme mit deinem Gerät hast was das Ruckeln angeht, helfen UNS solche Beiträge hier nicht so wirklich.

Glaube das genügt nun langsam, net böse gemeint :smiling-face: :winking-face:

QE55Q6FGM | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul KDG | Firmware 1262 | AM+ 10/4 | Digital aufbereiten AN | Filmmodus AUS
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

Bitte hier klicken

@DavidB

Der Test hat uns sehr weitergeholfen, eine ganze Reihe von gemeldeten Rucklern konnten auf den Aufzeichnungen der Kollegen identifiziert werden. Nun kann das Verhalten der TVs exakter analysiert und hoffentlich verbessert werden.

Ein andere Sache:

Ich arbeite in den nächsten vier Wochen nicht in diesem Projekt. Daher werde ich auch nicht auf eure Mentions oder PNs antworten können. Bitte wendet euch an meine Kolleg/innen, sie sind sehr nett und kompetent. :smileyhappy:

DavidB.jpg
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Ich hatte gerade einen Anruf von einer sehr netten Dame von Samsung bekommen und habe die Frage erhalten, ob ich an einem Termin interessiert bin, wo 2 Techniker vorbeikommen und sich das Ruckeln gerne vor Ort anschauen möchten. Ich habe generell Interesse bekundet, aber auch mitgeteilt, dass ich vielleicht nicht der beste Testkandidat bin, da bei meinem Q8F die Ruckler beim internen Tuner mit meiner aktuell installierten Firmware nur noch sehr sporadisch auftreten. Aber ich wollte Euch mitteilen, dass sich etwas tut bei Samsung.

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
andy-64
Maestro
Optionen

@Morphi  schrieb:

@andy-64  schrieb:

@daimlerbenz  schrieb:

Bitte hier klicken

@DavidB

An meinem Samsung MU6179 mit Firmware 1239.9 und Telekom IP-Receiver, keine Ruckler .... und ch habe fast jedes Fußballspiel bei der WM geschaut.

@andy-64

Das hast jetzt nun schon gefühlte 100 mal erwähnt und haben auch erwähnt, dass der MU6179 wohl weniger anfällig ist, auch dass der nur ein 50 Hz Panel hat.

Und da keine Probleme mit deinem Gerät hast was das Ruckeln angeht, helfen UNS solche Beiträge hier nicht so wirklich.

Ist nicht böse gemeint, aber solche Beiträge wo man nur andere kritisiert helfen hier auch keinem was.

0 Likes
KB45
Voyager
Optionen

@andy-64  schrieb:

@Morphi  schrieb:

@andy-64  schrieb:

@daimlerbenz  schrieb:

Bitte hier klicken

@DavidB

@andy-64

Ist nicht böse gemeint, aber solche Beiträge wo man nur andere kritisiert helfen hier auch keinem was.

@andy-64

Es hilft hier echt niemanden weiter, wenn jeder Deiner Beiträge "..ich habe keine Ruckler.." enthält. Am End´ denkt Samsung noch - geht doch, was wollen die anderen?! Du hast genau wie ich einen externen Tuner, ich habe auch weniger Ruckler, als die Leidgeplagten, welche den internen Tuner, bzw. Sky HD Tuner nutzen müssen, trotzdem erwähne ich dies nicht bei jedem meiner Beiträge, sondern möchte vielmehr denen helfen, welche dies ertragen müssen. (siehe mein Beitrag: Seite 617) Hinzukommt, dass Du kein 100Hz-Panel hast. Hast Du schon mal Dmax, Nickelodeon, ZDFinfo oder SIXX geschaut? Speziell die amerik. Dokus ruckeln und schlieren, auch bei mir.. Vielleicht auch bei Dir? Fixiere mal eine Person in einer dieser Dokus auf besagten Sendern, und schau ob es 2-3 Doppelbilder gibt, wenn diese Person sich auf einem schnell bewegt!

@MacStar

Solch einen angebotenen Termin von 2 Samsung-Mitarbeitern, gab es hier in der Community schon mindesten x-mal..bei diesem Telefonat blieb es auch immer, es kam niemals jemand bei einem der User hier zu Hause vorbei, geschweige denn ein Rückruf!

Die Hoffnung stirbt zuletzt..

65Q7F +++ FW 1239.9 +++ Denon X1000 +++ Kathrein Sat ufs 923 +++ PS4 pro +++ Teufel 5.1

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo andy-64, 

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben bereits weitergeleitet, dass bei deinem Samsung MU6179 die Probleme nicht auftreten. Du musst dies hier also tatsächlich nicht immer wieder aufs Neue posten. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.