Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ruckelnde Bilder Test mit WM-Spielen

(Thema erstellt am: 18-06-2018 04:05 PM)
3726 Anzeigen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

die Kollegen versuchen einen neuen Ansatz aus. Ich weiß, viele von euch haben keine Lust mehr auf Troubleshooting. Diejenigen bitte ich, dies einfach zu ignorieren und sich zynische Kommentare zu sparen. An alle anderen:

 

Bitte schaut Fußball! Und sagt uns genau zu welchem Zeitpunkt ein Ruckler auftritt. Der Hintergrund: Die Kollegen nehmen die komplette WM auf und möchten dann die von euch bemängelten Stellen detailliert analysieren.

 

Hier die Details:

 

Bitte schaut auf ZDF HD oder ARD HD (ja, ich weiß, auf den Privaten ist es schlimmer). und gebt mir folgende Infos:

 

  • TV Modell
  • Software-Version
  • Bildeinstellungen
  • Signal Quelle (Sat, Kabel, terrestrisch) 
  • Spiel: z. B. Saudi Arabien Ägypten
  • Möglichst genaue Spielzeit zb: 17:40 ~ 17:42
  • Art der Bildstörung: Unschärfe, Zeitlupen-Effekt oder Ruckler

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

DavidB.png
20 Antworten
CONVEEN
Explorer
Optionen

Q9F 2018

1103.5

terrestrisch

Man sieht das der Ball nachzieht bei rollen

Alle WM Spiele sind unscharf und wirken matschig

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wichtig für uns sind möglichst präzise Angaben. Dass das Problem besteht, wissen wir. Kannst du dich an diese Angaben halten?


@DavidB  schrieb:
  • TV Modell
  • Software-Version
  • Bildeinstellungen
  • Signal Quelle (Sat, Kabel, terrestrisch) 
  • Spiel: z. B. Saudi Arabien Ägypten
  • Möglichst genaue Spielzeit zb: 17:40 ~ 17:42
  • Art der Bildstörung: Unschärfe, Zeitlupen-Effekt oder Ruckler
DavidB.png
Atze89
Apprentice
Optionen

TV Modell: QE65Q7FGM

Software: 1230.0

Bildeinstellungen: Bildmodus Film / Hintergrundbeleuchtung 18 / Helligkeit 0 / Kontrast 95 / Schärfe 30 / Farbe 50 / Farbton 50-50 / Digital aufbereiten aus / AM+ Unschärfe 10 und Judder 4 / Lokales Dimming standart / Kontrastverbesserung aus / Hdr+ Modus aus / Filmmodus aus / Farbton Warm 1 / Weißabgleich 2 Punkte (R-Gain -10/G-Gain -2/B-Gain 5/ Restliche 0) / Gamma BT.1886 auf 0 / Nur Rgb-Modus aus / Farbraumeinstellung Auto

Signalquelle: Kabelanschluss mit Sky+ Pro Receiver (Sky Q - 1080i als Ausgabe gewählt)

Spiel: Jedes Fussballspiel! Jedes mal wenn die Kamera von der Mittellinie aus der Entfernung filmt! Und am schlimmsten bei langen Bällen bzw. Abschlägen Zum Beispiel: Polen-Senegal 29:07-29:11 + 30:25-30:30 / Uruguay-Saudi 75:30-75:33 + 76:48-76:52 + 79:46-79:50

Art der Bildstörung: Unscharfes Bild obwohl ich Schärfe schon auf 30 habe. Extreme unschärfe bei schneller Kamerabewegungen, wenn diese zum Beispiel beim Abschlag des Torwarts schnell dem Ball folgt. Ruckler habe ich so gut wie garnicht, wobei AM+ immer aktiviert sein muss, ansonsten kann man garnichts gucken.

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das hilft mir leider überhaupt nichts. Es fehlt diese Info:

 

  • Möglichst genaue Spielzeit zb: 17:40 ~ 17:42

Wir wissen, dass ihr Ruckler habt. Die Kollegen wollen die exakte Minute untersuchen.

DavidB.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Da ich leider den Aufruf erst relativ spät gesehen habe, hab ich mir auch keine konkreten Spielzeiten notiert...

 

Jedoch kann ich sagen, dass die Nachzieheffekte  auch sehr gut bei Kameraschwenk an der Tribüne und Laufschriften nachvollzogen werden können...

 

  • Q7F
  • 1230
  • standart
  • Signal Quelle: Sat
  • Art der Bildstörung: Unschärfe, Nachzieheffekt
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Könntest du das bitte noch einmal für ein anderes Spiel machen?

DavidB.png
0 Likes
Atze89
Apprentice
Optionen

@DavidB  schrieb:

Das hilft mir leider überhaupt nichts. Es fehlt diese Info:

 

  • Möglichst genaue Spielzeit zb: 17:40 ~ 17:42

Wir wissen, dass ihr Ruckler habt. Die Kollegen wollen die exakte Minute untersuchen.



Ich hatte den Beitrag gestern und soeben auch nochmal ergänzt falls es dir nicht aufgefallen ist. @DavidB

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Dankeschön! :smileyhappy:

DavidB.png
0 Likes
Yeksan
Voyager
Optionen

Von mir kommt auch noch etwas. Bin zur Zeit im Urlaub. :smileyvery-happy:

Qled 8 Flat 65 zoll 1260.6 AM+auto, Digitale Verb an
0 Likes