Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 28-02-2018 05:11 PM)
1842 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Behrang
Voyager
Optionen

Lasst uns doch so Magazinen, wie 4kfilme schreiben. Ich habe auch zu diversen anderen Pressekontakt.

 

So können wir den Druck auf Samsung weiter erhöhen. Wir sehen ja Panasonic hat ein Update rausgebracht. Und 4kfilme hat darüber berichtet.

 

Die berichten zu 100% auch darüber wenn wir denen sagen, dass die Samsung Fernseher Mikroruckler haben.

 

Auf die Plätze fertig los :winking-face: Alle anschreiben!

0 Likes
Alterklaus
Helping Hand
Optionen

Vielleicht liegt es aber auch an der Definition von  "Premium"  🙄

0 Likes
HerrPanzer
Pioneer
Optionen

Wo sind die Mods?

Bei dem regen Betrieb in diesem Thread könnte man es doch eigentlich wieder oben im Forum anpinnen.

0 Likes
Jack_
Helping Hand
Optionen

Hier ist die "Mod-freie Zone" 😉

0 Likes
hadu
Helping Hand
Optionen

So wie es aussieht verstehen die Entwickler das Problem selbst nicht und können deswegen nichts dazu sagen. Wenn sie das zugeben würden, könnten sie sich gleich das eigene Grab schaufeln.

Ich behaupte ja schon lange, dass die Konkurrenz die Chefentwickler und Strategen beim (noch) Marktführer weggekauft hat und Samsung wohl am falschen Platz spart.  Anders kann ich mir das Totalversagen von Samsung im Premium Segment nicht erklären. Aber so läuft der Markt nun mal und das ist auch gut investiertes Geld aus Sicht der Konkurrenz. Bei meinem TV vom Media Markt z.B: ist bei der Aufstellung zuhause gleich mal ne Schraube von der unteren Panel Leiste weggeflogen. Da dachte ich noch, das kann ja mal vorkommen, aber mittlerweile sehe ich das irgendwie  anders. So wird das nix.... Samsung. 

 

0 Likes
Alterklaus
Helping Hand
Optionen

Verschwörungstheorien werden immer wieder gern genommen... 

Fellflugzeug
Voyager
Optionen
möchte an der Stelle zumindest mal eine Lanze dafür brechen, dass es anscheinend eine "echte" Weiterentwicklung der Firmware gab, da Samsung nun eine 1160 auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht hat und keine "1155.irgendwas".
bringt mir Hoffnung, dass die 1155.9 Tester einen guten Job gemacht haben und das Problem mit der flüssigen Bewegungssteuerung eliminiert wurde.
auch wenn keinerlei Infos zum Inhalt der FW vorliegen außer dem groben Umriss, der auf der US Seite steht

bin gespannt

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
0 Likes
HerrPanzer
Pioneer
Optionen

@Fellflugzeugschrieb:
möchte an der Stelle zumindest mal eine Lanze dafür brechen, dass es anscheinend eine "echte" Weiterentwicklung der Firmware gab, da Samsung nun eine 1160 auf dem amerikanischen Markt veröffentlicht hat und keine "1155.irgendwas".
bringt mir Hoffnung, dass die 1155.9 Tester einen guten Job gemacht haben und das Problem mit der flüssigen Bewegungssteuerung eliminiert wurde.
auch wenn keinerlei Infos zum Inhalt der FW vorliegen außer dem groben Umriss, der auf der US Seite steht

bin gespannt

Lass dich mal nicht von einer Versionsnummer täuschen, denn wenn ein Komma in den Einstellungen geändert wird, handelt es sich ja faktisch bereits um einen gefixten Bug 😉

 

Gez.

Ein enttäuschter Kunde!

0 Likes
Fellflugzeug
Voyager
Optionen
Optimismus wird hier so gnadenlos erstickt ^^

Sony XF90 | SkyQ | Denon AVRX2500 | Panasonic DMP-UB704 | Nubert NuLine 24
Alterklaus
Helping Hand
Optionen

Ich frage mich immer : Warum hat denn keiner der Betroffenen von sich aus etwas unternommen ??? Und zwar früher schon..... :smileysurprised: