Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 12-08-2019 06:59 PM)
3805 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
Yannick6
Journeyman
Optionen
Ich bin Immer sehr unzufrieden mit dem Bild! Wenn ich die Verpackung nicht weg geworfen hätte.. hätte ich mein Samsung TV wider zurück gebracht!

Wir sollen eine Petition unterschreiben
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Lukasz87,

wenn du dich hier zu kritisch äusserst und ggf. auch noch Namen eines anderen TV Herstellers nennst, wirst du hier sehr schnell "ruhig gestellt" (die Postings werden gelöscht und/oder du wirst hier im Samsung Forum für mehrere Tage/Wochen oder direkt für immer gesperrt).

 

Aber gut......Samsung ist hier der Hausherr und somit bestimmt auch Samsung die Spielregeln 😉

 

der lodda

0 Likes
Brösel1912
Explorer
Optionen

Wo habt ihr denn die 1270.6 her?

Bei meinem Q7F (2017er) ist die 1270.3 laut Homepage die aktuelle.
https://www.samsung.com/de/support/model/QE65Q7FGMTXZG/

0 Likes
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

@Brösel1912 

 

Die neue ist nur für die 2018er !

 

55Q6FN

Brösel1912
Explorer
Optionen
okay, danke :smiling-face:
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@Freddie76  schrieb:

@maagfly  schrieb:

...

Dafür sind die üblichen nervigen Sachen wieder raufgekommen so das ich alles zurücksetzen musste um mit den bekannten Tricks z.B. den Universalguide zu entfernen.

...

Nach dem Update war bei mir das SmartHub wieder gefüllt mit dem Universalguide, TV+, Volksbank App, Audi4K TV, Waipu etc. 


Echt? Komisch eigentlich, für die 2019er gibt es derweil eine 1312.2

Ich hatte schon unter der Version zuvor den TV von Samsung TV+, Volksbank, Audi befreit. Einfach gelöscht, das geht bei dir nicht? Und auch nach dem Update war von den Apps nix zu sehen...

 

 

 


Ja leider ist das bei meinem Q9FN aus 2018 so und das aller schlimmste ist nun das ich dieses nervige Universalguide nicht mehr weg bekomme. Dieses konnte man mit einem Trick machen in dem man den SmartHub zurücksetzt und dann auf die Microtaste von der FB drückt und nur die Nutzungsbedingungen von der Sparchsteuereung akzeptiert den rest nicht. Damit war ich dann von dem Universalguide befreit nun kommt es immer wieder, schön an erster Position. Danke Samsung für :fisted-hand:

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Könnt ihr mal bitte zum Thema zurückkommen? Wenn ihr z. B. über den Universal-Guide diskutieren möchtet, dann sucht den geeigneten Thread dazu oder macht einen neuen auf. Aber hier geht es um "Ruckelnde Bilder". Bitte behaltet das Prinzip "Ein Thread = ein Thema" bei, sonst wird es zu unübersichtlich.

DavidB.png
0 Likes
Stefan44
Navigator
Optionen

Filmkorn?

Sagt mit nichts!

Gehe davon aus, dass es das Schneegestöber ist?

@Freddie76 

0 Likes
Freddie76
Navigator
Optionen

Richtig erkannt. Filmkorn ist das, was man aus analogen Aufnahmen kennt, was in der heutigen Zeit digitalen Aufnahmen gerne als Stilmittel zugefügt wird, gewollt also.

 

Wenn nun also auf deinem TV ein Film körnig daherkommt, dann ist das oft genug vom Regisseur genau so gewollt.

 

*und Sorry für Off Topic, aber bei mancher Kritik muss man einfach auch mal auf die tatsächlichen Hintergründe verweisen...imho


########
Q90R in 55 Zoll
sash77
Helping Hand
Optionen

Fussballspiel Frankfurt Strassbourg auf Rtl Nitro HD interner Sat Tuner mit AM+ 10/3 ruckelt immer wieder bei meinem 2017er mu8009.

Bei euch auch?

0 Likes