Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread

(Thema erstellt am: 11-08-2019 09:38 PM)
1372 Anzeigen
bauernbroetchen
Pioneer
Optionen

+++

Edit von DavidB: Dies ist der Diskussionsthread zu den ruckelnden Bildern. Hier könnt ihr euch ganz allgemein austauschen. Sucht ihr nach konkretem Troubleshooting, seid ihr hier richtig:

 

+++

 

Hallo,

 

ich habe seit 2 Wochen den 65er MU8009 am laufen und bin soweit sehr zufrieden.

 

Was mich jedoch stört ist ein immer wieder kurz auftretendes Ruckeln des gesamten Bildes für ca. 1 Sekunde.

Dies passiert pro Minute durchaus 1x, speziell beim Live-Fußball ist das sehr auffällig und störend, bei Filmen weniger.

 

Ich habe bereits alle zur Verfügung stehenden digitalen Verbesserer und Einstellungen aus/eingeschalten,

sowie auch das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

Gestern habe ich zudem die aktuelle Firmware 1141 manuell per USB installiert, vorher die 1123 (glaube ich).

Leider hat sich dieses Problem nicht verbessert.

 

Ich nutze den DVB-S-Empfang mit HD+ über Sky-CI-Modul.

In diesem Forum habe ich dazu nichts gefunden, wenn man danach googelt bin ich jedoch nicht der einzige.

 

Ist das Problem bekannt? Gibt es Tipps oder Lösungen?

 

Danke schon mal....

10.017 Antworten
maagfly
Helping Hand
Optionen

Ja ich habe es auch raufgespielt, kann nur jedem empfehlen es zu lassen. Also am Bild und Ruckler hat sich rein garnichts verändert.

 

Dafür sind die üblichen nervigen Sachen wieder raufgekommen so das ich alles zurücksetzen musste um mit den bekannten Tricks z.B. den Universalguide zu entfernen.

 

Ich verstehe das einfach nicht mehr warum Müllt ihr uns nur so voll mit diesen unwichtigen Sachen verdient Samsung wirklich soviel Geld mit den vorinstallierten Apps.

 

Nach dem Update war bei mir das SmartHub wieder gefüllt mit dem Universalguide, TV+, Volksbank App, Audi4K TV, Waipu etc. 

 

War wieder eine Stunde Arbeit erst  zurücksetzen und dann die Apps wie Netflix, Amazon... installieren, die ganzen Passwörter eingeben usw.

Stefan44
Navigator
Optionen

So habe auch die 1270.6 beim Q9FN Aufgespielt, das das Bild und das Ruckeln nicht besser wird ist ja klar, da es ja um eine Spezifikation von Samsung ist, so wurde das mir vom Kundendienst und MedaMarkt bestätigt.

Also warum sollte da eine Besserung kommen oder daran gearbeitet werden.

 

Mit der neuen Vision ist das Krisseln oder der Schnee im Dunklen oder bei alten Filmen wieder viel Intensiver.

 

Also schlägt hier wieder der Kobraeffekt zu.

 

Aber das liegt ja alles in der Spezifikation des Herstellers.

 

Bin sehr glücklich 4000€ ausgegeb zu haben.

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Für uns hier im Haushalt ist mittlerweile klar, das der Kauf ein Fehlkauf war, und wir uns mit den einschränkungen und der Bevormundung mit den zwangs programmen die niemand braucht, abfinden müssen.

Passieren wird hier sicher nichts mehr.

Von den Moderatoren gibt es nur Faule ausreden und die ewige hinhalte taktik.

"Wir leiten es weiter..." "Beschwerden an Lob & Kritik" etwas anderes kommt Defintiv nicht !

 

Die konsequenz daraus, der Fernseher bekommt KEINE Internet Verbindung (wegen Updates), in Zukunft kein Samsung Gerät mehr.

Und Freunden & Bekannten davon abraten sich ein Samsung Gerät zu kaufen !

 

Wird Samsung sicher nicht Interessieren, aber wenn wirklich jeder Unzufriedene Kunde konsequent mit macht, wird...muss sich Samsung seine Politk überdenken.

 

drspeed01
Troubleshooter
Optionen

@Minyal1980

Das wird nur leider so schnell nichts werden. Schaut man in das Hifi Forum gibt es ja nichts zu meckern.

 

___________________________ Gq65q7fn
0 Likes
Andy53
Pioneer
Optionen

Ich gucke mittlerweile lieber im Schlafzimmer auf meinem NoName TV, wie im Wohnzimmer auf dem QLED. 

 

Samsung hat mein TV Erlebnis tatsächlich verändert. Leider zum negativen. 

 

Den Universal Guide habe ich natürlich nach dem Update wieder entfernt. 

Genau wie den TV Plus Müll. 

 

0 Likes
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

@drspeed01 

 

Die leute im Hifi Forum kannste doch nicht voll nehmen...lächerlich was die da ablassen !!!🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ sind wahrscheinlich so in samsung verliebt, das sie die fehler garnicht erst sehen wollen 🤬

Stefano32
Voyager
Optionen

Kurzer Nachtrag von mir zur neuen Software: Es sind zwar keine Verbesserungen in der Bilddarstellung bei mir erkennbar trotzdem läuft mein Q7fn mit der neuen Software insgesamt wieder ein bisschen besser als mit der Vorgängerversion von der Gesamtpervormance her. Also wenn einer massive Probleme mit der Vorgängerversion hätte wäre es meiner Meinung nach kein Fehler die neue zu installieren. Schlechter ist es zumindest bei mir nicht geworden. Aber das muss ja jeder selber wissen. Es werden sicher noch weitere  Updates folgen aber die Probleme werden nicht mehr beseitigt werden da bin ich mir sicher. 

Freddie76
Navigator
Optionen

@maagfly  schrieb:

...

Dafür sind die üblichen nervigen Sachen wieder raufgekommen so das ich alles zurücksetzen musste um mit den bekannten Tricks z.B. den Universalguide zu entfernen.

...

Nach dem Update war bei mir das SmartHub wieder gefüllt mit dem Universalguide, TV+, Volksbank App, Audi4K TV, Waipu etc. 


Echt? Komisch eigentlich, für die 2019er gibt es derweil eine 1312.2

Ich hatte schon unter der Version zuvor den TV von Samsung TV+, Volksbank, Audi befreit. Einfach gelöscht, das geht bei dir nicht? Und auch nach dem Update war von den Apps nix zu sehen...

 

 

 


########
Q90R in 55 Zoll
0 Likes
Freddie76
Navigator
Optionen

Das Wort "Filmkorn" ist dir bekannt? @Stefan44


########
Q90R in 55 Zoll
0 Likes
Lukasz87
Journeyman
Optionen
Ich frage mich nur wo viele Nutzer der verschiedenen Samsung Modelle sind. Haben die keine probleme mehr, oder haben sich viele einfach damit abgefunden. Ich bin mit meinen Mu Modell immer noch nicht zufrieden. Kam jetzt auch lange kein Update rein, aber warum sollte Samsung auch was machen. Es meldet sich ja kaum einer noch.....
0 Likes