Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rtl uhd bei hd+ qn91a

(Thema erstellt am: 25-11-2021 10:28 PM)
263 Anzeigen
sash77
Helping Hand
Optionen

Habe gerade fusball euroleague geschaut. Bild bei rtl uhd ist bei gleicher Einstellung Bildmodus, Helligkeit, Kontrast etc viel dunkler wie bei rtl hd. Woran liegt das? Man kann rtl uhd hier nur bei voller Helligkeit gut schaun. Ist das normal?

0 Likes
7 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Ich vermute das könnte eher ein Problem Senderseitig sein, Das RTL da ein Problem mit der Bildqualität hat. Dein TV ist soweit in Ordnung. Prüfe mal ob dieses Verhalten auch bei anderen Sendungen auftritt.
0 Likes
ProGraph
Navigator
Optionen
Hey,
viele Sender strahlen ihr UHD-Filme, Serien etc. in einer sogenannten High Dynamic Rage (HDR) aus, weshalb sich das Bild oft stark versunkelt. Die Lösung für das Problem wäre da einfach mal die verschiedenen Ferseh-Modi durchzuschauen und zu gucken, welcher am besten passt.
sash77
Helping Hand
Optionen

Bei meinem 2017 samsung mu8009 ist das rtl uhd bild deutlich heller

0 Likes
ProGraph
Navigator
Optionen
Das kann eventuell daran liegen, dass dieser kein HDR unterstützt.
sash77
Helping Hand
Optionen

Doch untetstützt er auch. Rtl uhd im bildmodus film kann man nur anschauen bei voller Helligkeit sonst ist es viel zu dunkel.

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

Hat jemand eine Lösung warum RtlUhd bei hd+ Filmmodus so dunkel ist gegenüber normales rtl hd?

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

RTL UHD überträgt meines Wissens auch in HDR, vielleicht muss man da etwas separat am TV einstellen, dass das HDR Format richtig dargestellt werden kann.

0 Likes