Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QLED Q9FN PIP ist nicht verfügbar

(Thema erstellt am: 15-12-2018 10:59 PM)
25385 Anzeigen
Osoro
Student
Optionen

Hallo,

 

vor einer Woche habe ich einen Q9FN gekauft. Leider habe ich es noch nicht geschaft die Bild in Bild PIP funktion zu nutzen. Egal was ich über die HDMI Ports ansehe, PIP ist nicht verfügbar. Ich konnte das Menü noch nie aufrufen, da es immer Grau ist. Zurücksetzen auf Werkzustand habe ich 3x vollzogen.

 

Getestet:

HDMI PS4

HDMI DVD Player

USB HDD

 

Ich habe einen Tuner mit Satellit angeschlossen.

Update ist T-KTM2DEUC_1153.3 was aktuell schon auf dem Gerät ist.

 

Warum funktioniert PIP nicht? Übersehe ich etwas? Hatte auch den LG C8, da konnt ich 2 HDMI Quellen darstellen.

 

Gruss oro

 

0 Likes
Springe zur Lösung
Qwidion
First Poster
Optionen

Hallo 

 

ich habe einen Q9FN und nutze Fernsehen über HDMI Sky Receiver und pip ist ausgegraut.

bei Einstellungen unter Senderempfang ist auch alles ausgegraut (nutze den internen tuner nicht)

ich würde gerne 2 HDMI Eingänge mit pip nutzen 

danke

lg christian

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Christian, 

 

das geht leider nicht. PIP funktioniert nur über den internen Tuner mit einer externen Quelle.

DavidB.png
0 Likes
ThoJo
Explorer
Optionen

Ich habe auch das Problem mit PIP bei meinem GQ55Q65. Der Punkt ist in den Einstellungen ausgegraut und wird als nicht verfügbar angegeben. Der TV ist per Unicable angeschlossen. Beide Anschlüsse sind angeschlossen und zwei gültige Frequenzen sind vergeben. Sendersuchlauf mit Einstellung Dual wurde durchgeführt.

@DavidB

0 Likes
ThoJo
Explorer
Optionen

Ich habe nun folgenden Hinweis gefunden:

"PIP ist nicht verfügbar, wenn Smart Hub aktiv ist."

Was genau soll das bedeuten? Muss der Smart Hub komplett deaktiviert werden?

@DavidB

 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@ThoJo  schrieb:

Ich habe nun folgenden Hinweis gefunden:

"PIP ist nicht verfügbar, wenn Smart Hub aktiv ist."

Was genau soll das bedeuten? Muss der Smart Hub komplett deaktiviert werden?

@DavidB

 


Hallo @ThoJo ,

 

wo steht dieser Hinweis? In der Bedienungsanleitung?

 

Ich interpretiere dass so, dass du PIP nicht aufrufen kannst, wenn der SmartHub im Bild zu sehen ist. Du musst den SmartHub also lediglich ausblenden, nicht deaktivieren. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@ThoJo  schrieb:

Ich habe auch das Problem mit PIP bei meinem GQ55Q65. Der Punkt ist in den Einstellungen ausgegraut und wird als nicht verfügbar angegeben. Der TV ist per Unicable angeschlossen. Beide Anschlüsse sind angeschlossen und zwei gültige Frequenzen sind vergeben. Sendersuchlauf mit Einstellung Dual wurde durchgeführt.

@DavidB


Hast du dich schon einmal an die Kollegen vom Remote-Service gewendet? Sie überprüfen gerne die PIP-Einstellungen bei deinem Fernseher per Fernwartung. 

 

Für den Service kannst du folgende Links nutzen:

 

Remote-Service in Deutschland Fernwartungs-Service in Österreich  Fernwartung in der Schweiz

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

@FabianD  schrieb:

@ThoJo  schrieb:

Ich habe nun folgenden Hinweis gefunden:

"PIP ist nicht verfügbar, wenn Smart Hub aktiv ist."

Was genau soll das bedeuten? Muss der Smart Hub komplett deaktiviert werden?

@DavidB

 


Hallo @ThoJo ,

 

wo steht dieser Hinweis? In der Bedienungsanleitung?

 

ich interpretiere dass so, dass du PIP nicht aufrufen kannst, wenn der SmartHub im Bild zu sehen ist. Du musst den SmartHub also lediglich ausblenden, nicht deaktivieren. 

 

Viele Grüße


Mal abgesehen davon das ich PIP auch noch nie hinbekommen habe in allen möglichen Konfiguration mit Dual und auch über HDMI Geräte und internen Sat Tuner.

 

Aber das mit dem SmartHub ausblenden kann ja nicht sein denn im SmartHub kann man die Funktion ja anschalten und ausschalten wenn es mal gehen sollte. Wozu wäre dann dieser Button wenn es nicht geöffnet sein darf.

 

D69A8128-33E4-4DD8-A53A-DCAE3D797FB8.jpeg

0 Likes
ThoJo
Explorer
Optionen

@FabianD  schrieb:

@ThoJo  schrieb:

Ich habe nun folgenden Hinweis gefunden:

"PIP ist nicht verfügbar, wenn Smart Hub aktiv ist."

Was genau soll das bedeuten? Muss der Smart Hub komplett deaktiviert werden?

@DavidB

 


Hallo @ThoJo ,

 

wo steht dieser Hinweis? In der Bedienungsanleitung?

 

Ich interpretiere dass so, dass du PIP nicht aufrufen kannst, wenn der SmartHub im Bild zu sehen ist. Du musst den SmartHub also lediglich ausblenden, nicht deaktivieren. 

 

Viele Grüße


Der Hinweis ist hier zu finden:

https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/wie-kann-ich-mit-meinem-qled-smart-tv-zwei-fernseh...

0 Likes
ThoJo
Explorer
Optionen
Hallo FabianD,
ich habe für Freitag nun einen Rückruftermin.

Gruß, Thorsten
0 Likes
ThoJo
Explorer
Optionen

@maagfly  schrieb:

@FabianD  schrieb:

@ThoJo  schrieb:

Ich habe nun folgenden Hinweis gefunden:

"PIP ist nicht verfügbar, wenn Smart Hub aktiv ist."

Was genau soll das bedeuten? Muss der Smart Hub komplett deaktiviert werden?

@DavidB

 


Hallo @ThoJo ,

 

wo steht dieser Hinweis? In der Bedienungsanleitung?

 

ich interpretiere dass so, dass du PIP nicht aufrufen kannst, wenn der SmartHub im Bild zu sehen ist. Du musst den SmartHub also lediglich ausblenden, nicht deaktivieren. 

 

Viele Grüße


Mal abgesehen davon das ich PIP auch noch nie hinbekommen habe in allen möglichen Konfiguration mit Dual und auch über HDMI Geräte und internen Sat Tuner.

 

Aber das mit dem SmartHub ausblenden kann ja nicht sein denn im SmartHub kann man die Funktion ja anschalten und ausschalten wenn es mal gehen sollte. Wozu wäre dann dieser Button wenn es nicht geöffnet sein darf.

 

D69A8128-33E4-4DD8-A53A-DCAE3D797FB8.jpeg


Ich weiß es auch nicht...

Auf Nachfrage habe ich von Samsung folgende Antwort erhalten: "Um die Funktion (PIP) zu aktivieren,ist es erforderlich, dass die Quelle „TV“ ausgewählt ist. Wenn die Funktion nicht aktiv ist und im Hintergrund der Smart Hub, bzw. nicht die Quelle „TV“ ausgewählt ist, sind einige Funktionen, wie auch PiP ausgegraut und können nicht aktiviert werden"

???

Wie soll ich bei aktivierter HD+ App als Quelle "TV" auswählen? Als Quelle ist "TV" nicht mehr vorhanden! Man kann TV nur noch über die HD+ App aufrufen. Und das geht wohl nur mit aktiviertem Smart Hub oder? Bin verwirrt...

 

0 Likes