Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dolby Atmos nicht verfügbar

(Thema erstellt am: 28-04-2024 06:25 PM)
457 Anzeigen
Prizibil
First Poster
Optionen

Hallo, brauche mal dringend eure Hilfe. Bin so langsam überfordert.

Habe seit Dezember 23 den GQ85Q70CAT und seit 1 Woche die Soundbar HW-Q810GC.

Nun wollte ich Dolby Atmos aktivieren aber ohne Erfolg bis jetzt.

Bin seit 1 Woche auch am Googeln, habe auch viel ausprobiert aber ich komme nicht weiter.

Habe gelesen das viele auch Probleme haben aber mit einem grau hinterlegten Atmos.

Bei mir gibts kein Atmos nicht mal grau hinterlegt.

HDMI-eARC-Modus auf auto

Format des digitalen Ausgangs auf auto

Anynet+ , adaptiver Ton+, TV + Soundbar eingestellt

Aber nirgends erscheint Atmos. Was muss ich machen um das zu ändern.

0 Likes
5 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Dolby Atmos steht nur zur Verfügung wenn die Quelle Dolby Atmos zur Verfügung stellt.
tank.png
foley089
Pioneer
Optionen
Wenn du Netflix Premium hast: starte den Film" Im Westen nichts neues" dann wird dierekt beim starten des Films, Dolby Atmos für ca 5 Sek eingeblendet
0 Likes
boxster36
Helping Hand
Optionen

Könnte es sein, das dein TV gar kein Dolby Atmos kann, und deshalb die Soundbar es auch nicht wiedergeben kann, ist aber nur so eine Überlegung!

0 Likes
kenny1122
Pathfinder
Optionen
Und wenn earc auf aus eingestellt ist. Das ist übrigens auch das was mir bisher niemand erklären kann. Earc auf automatisch steht entweder stereo pcm oder multichanel pcm im Display der soundbar. Bei earc aus steht bei mir das im Display was die Quelle sendet zb dolby digital plus bei dvb-t2
Ich habe ebenfalls soundbar hw-q810gc
Fernseher qled 2021 der dolby atmos beherrscht. Ist bei mir aktiviert blauer Kreis
Übrigens alexa funktioniert bei mir einwandfrei. Bei Amazon Konto angemeldet. Smart Things ist die Zentrale. Alexa steuert auch den tv bei entsprechenden ansagen von mir. Alexa spielt auch meine playlist von Amazon music. Hab zwar auch ewig gebraucht bis es geklappt hat, aber jetzt stabil und so wie ich mir das vorgestellt habe mit Alexa
0 Likes
lalelu72
First Poster
Optionen
Hallo, ich besitze ein Samsung AU7100 uhd 4K Smart TV. Eigentlich unterstützt der TV dolby digital. Ich kann aber nicht darauf zugreifen, weder über die TV Lautsprecher noch über die Soundbar von Hisense. Überlege mir schon, den Kauf zu reklamieren. Weiß jemand vielleicht ein Rat?
0 Likes