Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED 55Q7F - Katastrophales Bild beim Fussball

(Thema erstellt am: 20-06-2018 05:10 PM)
8166 Anzeigen
VinceVega73
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

 

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen QLEDs ? Ich habe seit einer Wochen einen 55Q7F und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Lediglich Fussballspiele kann ich mir nicht antun, das Bild ist eine Katastrophe.

 

Bsp: Sportschau in HD

 

Der Rasen aber auch die Zuschauer sind so verschwommen dass es einem fast schwindelig wird. In dem Moment wo der Fernseh die Schärfe bekommt ist das Bild aufgrund der Bewegung schon wieder ein Schritt weiter und daher wieder unscharf. Mir kommt es so vor als würde der TV den Bewegungen einfach nicht folgen können. Ich hab schon etwas an den Einstellungen gespielt bin aber noch nicht wirklich weitergekommen. 

 

Ist das etwa normal ? Ich meine die neuen QLEDs sind ja jetzt nicht unbedingt unterste Liga, vor allem was den Preis angeht.

 

Gruß

Vince

82 Antworten
EmaNymton
Apprentice
Optionen

@AuraK  schrieb:

@EmaNymton hast du den Tipp meiner Kollegin denn schon ausprobiert?

 


@AinoB  schrieb:

Hallo VinceVega73, hallo Marco1279,

 

deaktiviert mal bitte unter "Home > Einstellungen > Bild > Experteneinstellungen > Auto Motion Plus Einstellungen" die Option Motion Plus . 

Jetzt sollte das Runde wieder flüssiger ins Eckige rollen. :smileyvery-happy:


Falls das nicht geholfen hat, dann wende dich bitte ebenfalls an die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service.

 

Viele Grüße


Ja, habe ich schon ausprobiert und das ist auch meine aktuelle Einstellung. Macht es zwar besser, aber nicht 100%ig gut. 

Und was sollten die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service noch anderes machen als Einstellungen ausprobieren, die ich eh schon alle durch hab'? 

Die Software gehört einfach verbessert, sonst hilft wahrscheinlich nichts!? 

0 Likes
Marco1279
Journeyman
Optionen

Das sehe ich genauso! Einstellungen bringen nur minimal etwas. Macht endlich ein Update, gerade jetzt bei der WM kann mit täglich Frust auf. Das nervt und mein Thread ist noch n fast ein Jahr alt. Hätte ich den Fernseher am besten gleich wieder getauscht und nur Ben gescheiten für die 3.500€ gekauft.!!!

VinceVega73
Apprentice
Optionen

Ich habe den Thread im Mai 2017 eröffnet und es hat sich seit dem nichts getan und es wird sich auch nichts mehr tun. Das ist ja für Samsung schon wieder ein altes Gerät. Samsung hat sich noch nie um Belange der Kunden gekümmert und eine völlig intransparente Updatestrategie. Ich kann mit den jetzigen Einstellungen in Form einer Schadensbegrenzung leben mehr ist das aber auch nicht. Irgendwelche 4K Referenzvideos spiegeln leider die Realität nicht wieder. Definitiv mein letzter Samsumg TV.  

EmaNymton
Apprentice
Optionen

@VinceVega73  schrieb:

Ich habe den Thread im Mai 2017 eröffnet und es hat sich seit dem nichts getan und es wird sich auch nichts mehr tun. Das ist ja für Samsung schon wieder ein altes Gerät. Samsung hat sich noch nie um Belange der Kunden gekümmert und eine völlig intransparente Updatestrategie. Ich kann mit den jetzigen Einstellungen in Form einer Schadensbegrenzung leben mehr ist das aber auch nicht. Irgendwelche 4K Referenzvideos spiegeln leider die Realität nicht wieder. Definitiv mein letzter Samsumg TV.  


Ich hatte davor einen PHILIPS 65OLED873/12 und der hatte genau das gleiche Problem! Deswegen habe ich ihn verkauft und mir den Samsung QE65Q9F gekauft, da ich mit PHILIPS TV's bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit Samsung TV's aber immer zufrieden war!

Mein Samsung QE65Q9F ist übrigens ein 2018er Modell! 

Vielleicht liegt's ja auch an der Größe, bei 65" fällt's halt mehr auf als bei einem 55" Gerät!? 

Aber wie müssen dann erst die leiden, die ein 80" Gerät haben!? 

;o)) 

EmaNymton
Apprentice
Optionen
@VinceVega73
Könntest Du übrigens Deine Einstellungen die Du zur Schadensbegrenzung verwendest hier posten? Vielleicht ist ja was dabei was ich noch nicht probiert habe!?
0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Mir ist es auch bei den letzten WM Spielen aufgefallen, dass das Bild auf meinem 65 Zoll Q8F nicht das allerschärfste ist und die Konturen bei den Spielern unsauber sind, im Vergleich zum meinem vorherigen 55 Zoll Fernseher der F-Serie. Aber man darf auch eins nicht vergessen, tendenziel kaufen die Leute immer größere Zollgrößen und dann auch noch mit 4k Auflösungen. Da darf man dann auch nicht die mega Wunder erwarten, wenn nur ein HD Signal anliegt. Die Upscaler und Automotion Plus Geschichten können es nur lindern, aber das eigentlich Problem des "magelnden" Input Signals nicht beheben.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
Marco1279
Journeyman
Optionen

Ich rede von sky UHD. Daher wird es nicht am Eingangssignal liegen. Schnelle / hecktische Bilder kann das Ding einfach nicht!

0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Im Vergleich zu HD solltest Du aber schon einen deutlichen Unterschied mit UHD sehen oder?

 

https://www.test.de/Fussball-WM-auf-Sky-Bringt-UHD-wirklich-mehr-als-HD-5327690-0/

 

Nicht jedes Spiel wird auch in UHD übertragen: https://sport.sky.de/fussball/artikel/wm-2018-in-uhd-sky-zeigt-25-spiele-live/11316199/35872

 

Aber das weißt Du bestimmt schon :smileyhappy:

 

 


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo EmaNymton,

 


@EmaNymton  schrieb:

@AuraK  schrieb:

 


Falls das nicht geholfen hat, dann wende dich bitte ebenfalls an die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service.

 

Und was sollten die Kollegen vom österreichischen Fernwartungs-Service noch anderes machen als Einstellungen ausprobieren, die ich eh schon alle durch hab'? 

Die Software gehört einfach verbessert, sonst hilft wahrscheinlich nichts!? 


Eigentlich gibst du dir die Antwort hier im Thread schon. :smileywink:

 

@EmaNymton  schrieb:
@VinceVega73
Könntest Du übrigens Deine Einstellungen die Du zur Schadensbegrenzung verwendest hier posten? Vielleicht ist ja was dabei was ich noch nicht probiert habe!?

Auch meine Kollegen von der Fernwartung kennen da wahrscheinlich noch einige Einstellungen, die du vielleicht noch nicht ausprobiert hast.


Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

@Marco1279 und @VinceVega73

Habt ihr denn schon den Support kontaktiert?

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes