Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q9FN Aufnahme- und Timeshiftproblem seit Version 1202

(Thema erstellt am: 04-04-2019 08:53 PM)
397 Anzeigen
Sebastian198910
Pioneer
Optionen

In der Hoffnung die typische Probleme für Samsung TV’s zu reduzieren, habe ich die Version 1202 auf meinen Q9FN installiert. Seit ich dies jedoch gemacht habe, funktioniert Timeshift bei verschlüsselten Sendern nicht mehr und auch ein Aufnehmen ist nicht möglich, wenn der Sender gerade aktiv war oder der letzte aktive war beim Ausschalten / Quelle wechseln. Das Signal kommt über DVB-C und wird per CI+ Modul entschlüsselt. Als Anbieter wird derzeit Vodafone verwendet. Da beide Funktionen Problemlos mit meinen LG TV gehen (auch mit dem gleichen CI+ Modul und der gleichen SmartCard) und auch beim Q9FN erst nach dem Update auf 1202 anfingen, bin ich mir sicher dass dies an der Software / dem Gerät liegt. 

 

Was kann ich da nun machen? Oder kann ich nur hoffen, dass Samsung das in 10 Jahren mal fixt (so wie auch alle andere Probleme bei den High End TV’s von Samsung...)? 

0 Likes
4 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Sebastian198910,

 

probiere es bitte mal mit einem Powerreset an deinem Q9FN. Dazu müssen alle Anschlüsse vom TV getrennt werden (auch das Stromkabel). Halte dann für etwa 15 Sekunden die Powertaste auf der Fernbedienung gedrückt, um eine komplette Restentladung des Geräts zu erwirken. Warte danach etwa 15 Minuten, bevor du den Fernseher wieder mit dem Stromnetz verbindest. Schließe nach und nach alle weiteren Geräte an und überprüfe, ob die Aufnahmefunktion im Anschluss wieder einwandfrei läuft.

 

0 Likes
Sebastian198910
Pioneer
Optionen

Leider ohne Erfolg. Weiterhin geht Timeshift gar nicht und Aufnehmen nur unter den angegebenen Bedingungen (anderer Sender aktiv bei Aufnahmestart). 

0 Likes
Sebastian198910
Pioneer
Optionen

Sonst gibt es nichts als Lösungsvorschlag? 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Sebastian198910 

 

du kannst mal prüfen, ob deine Signalwerte bei deinem Fernseher alle im grünen Bereich sind. 

Bei Kabel-Empfang sollten sie so aussehen:


- Signalstärke 100
- Signalqualität 100
- Bitfehlerrate 0-5

 

Alle Werte müssen statisch sein.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes