Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q7FN gibt kein Optical Audio Signal bei Netflix App aus

(Thema erstellt am: 01-07-2019 06:52 AM)
2188 Anzeigen
hopsla50
Apprentice
Optionen

Hi,

habe mir letzte Woche einen Q7FN zugelegt.

Nun habe ich bei der Verwendung der Netflix App kein Audio Signal über den Optical Audio Ausgang.

Wie kann ich dies ändern?

- Youtube App geht

- über HDMI angeschlossene Geräte (Horizon Box und BlueRay Player) geht

- Netflix App geh nicht

Folgendes Gerät ist an Optical Out angeschlossen:

https://www.amazon.de/TaoTronics-Transmitter-Audiostecker-Cinchstecker-Verbindungen/dp/B01KNYTOP4/re...

Ja, ich weiß der Fernseher kann auch Bluetooth, aber nur 1x Kopfhörer. Ich will aber 2 Bluetooth Kopfhörer anschließen.

Deswegen habe ich mir ein seperates Device kaufen müssen für ... (by the way: warum kann Samsung sowas nicht?).

Wie dem auch sei, da die Connect Box ausschließlich Optical Audio als output anbietet, bin ich gezwungen diesen Port zu nutzen. Er funktioniert ja auch, nur bei Netflix eben nicht.

Jemand ne Idee?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hopsla50
Apprentice
Optionen

Habs jetzt selbst gelöst bekommen.

bei Netflix und Amazon Prime scheint die connect box ein andere output signal über den Optical pin zu schicken als bei youtube und regulären Fernsehen.

Auch Änderungen in den Einstellungen helfen nichts, da sie ein komprimiertes Digital, DTS oder 5.1 verschicken, keines dieser Signale kann von meinem Bluetooth Transmitter umgewandelt werden.

Also musste ein weiterer Digital analog wandler dazwischen geschalten werden.

Jetzt läufts.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @hopsla50 ,

hast du innerhalb der Netflix-App mal die Einstellungen der Tonfprmate überprüft? Was passiert, wenn du hier Stereo einstellst?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
hopsla50
Apprentice
Optionen

Hallo,

natürlich. Habe alle Sprachen und Optionen durch probiert und keinen Erfolg 😞

Echt ärgerlich. Auch wundert es

Grüße

0 Likes
hopsla50
Apprentice
Optionen

auch wundert es mich, dass ich es hinbekommen kann dass Sound via TV und Optical gleichzeitig ausgegeben werden kann.

0 Likes
Lösung
hopsla50
Apprentice
Optionen

Habs jetzt selbst gelöst bekommen.

bei Netflix und Amazon Prime scheint die connect box ein andere output signal über den Optical pin zu schicken als bei youtube und regulären Fernsehen.

Auch Änderungen in den Einstellungen helfen nichts, da sie ein komprimiertes Digital, DTS oder 5.1 verschicken, keines dieser Signale kann von meinem Bluetooth Transmitter umgewandelt werden.

Also musste ein weiterer Digital analog wandler dazwischen geschalten werden.

Jetzt läufts.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @hopsla50,

danke für die Rückmeldung. Prima, dass du eine Lösung gefunden hast. Ich markiere diese dann auch direkt mal. :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes
Larso4
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, ich habe den oehlbach Bluetooth Transmitter BTR Evolution 5.1 und habe bei Netflix oder Amazon Prime keine Tonwiedergabe. Welchen Wandler können Sie empfehlen?
0 Likes
hopsla50
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe für paar Euro bei Amazon einen Digital/Analog Wandler dazwischen gesetzt, aber der ist nicht mehr verfügbar sonst hätte ich ihn gepostet.

Das optische Signal ist aber dauerhaft an, also muss man dann Fernseher muten.

Grüße

0 Likes