Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q-Serie und M-Serie schaltet nach dem Ausschalten wieder ein

(Thema erstellt am: 08-10-2017 08:16 AM)
56599 Anzeigen
bcfreund
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig.

 

Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300)

 

schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus. Ungefähr 5 Minuten später geht der Fernseher wieder an und natürlich folgt ihm dann auch die Soundbar.

 

Gibt es da etwas was ich in der Konfiguration übersehen habe oder handelt es sich um ein bekanntest Problem.

 

über Tipps würde ich mich freuen

Springe zur Lösung
687 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@Williamsbirne,

 

also ich glaube sie würden gerne das Problem lösen, wissen aber nicht woran es liegt, geschweige denn wie man es lösen könnte...

 

Ich hab hier schön öfter die Vermutung geäußert, dass es mir stellenweise nach einem Bufferoverflow aussieht. Und ich glaube auch, dass die 2018er Geräte hier weniger Probleme haben als die 2017er. Das kann dann mehrerer Ursachen haben - andere Hardware, neueres OS...

 

Das kann und wird aber Samsung - sollte es so sein - nie kommunizieren, da sie dann bestimmte Modelljahre tauschen müssten oder das Betriebssystem weiter "hochziehen"  müssten...

 

Gruß - DaEx

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo 

 

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

 

ich leite eure Beobachtungen zum Samsung Konto gerne nochmal weiter. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Jmd2018
Journeyman
Optionen

Hallo JudithH,

 

Deinen Hinweis zum Verschieben des Beitrages habe ich zur Kenntnis genommen.

Schön wäre es wenn der Support hier auch entsprechend zeitnah und zielführend reagiert, dann bräuchte man keine zusätzlichen Beiträge einzustellen, oder?

 

Dann warte ich mal hoffnungsvoll :four-leaf-clover: was die Weitergabe "unserer Beobachtungen" zum Samsung Konto für Ergebnisse/Lösungen mit sich bringt. Eine kurzfristige und dauerhafte Lösung des Problems "Samsung Konto verursacht Probleme an einem Samsung TV" dürfte ja für die Fachleute von Samsung eigentlich kein Problem darstellen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Grüße

JMD2018

 

"Samsung Q7FNG"....

 

0 Likes
Jebiju
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

 

ich habe das gleiche Verhalten, jedoch mit einem Denon AV Receiver. Das komische ist, dass dies Monate lang optimal lief, und nun seit einem Monat schaltet sich immer alles automatisch ein. Nur ein Deaktivieren der Anynet Funktion am TV schafft Abhilfe. Wenn sich hier künftig keine Lösung bietet, habe ich wenigstens eine Entscheidungshilfe was OLED oder QLED anbelangt...

 

LG

Jürgen

0 Likes
MichaelK70
Pioneer
Optionen

Guten Morgen,

 

nachdem ich den Fernseher zurückgesetzt und OHNE Samsung Konto eingerichtet habe,

hat er sich die letzten zwei Tage nicht mehr von alleine eingeschaltet.

Es muss also ein Zusammenhang bestehen...

 

Grüsse

Kühlschrank: Samsung RS7G78FHCSL Side by side
Smartphone: Samsung Galaxy S9+ 256GB Midnight Black
Fernseher: Samsung GQ65Q9FNGTXZG
Samsung Odyssey C9G95TSSR Dual-QHD
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich sag nur - August!

 

Und ich würde sogar noch nen Schritt weiter gehen und meinen, es hätte neben dem Samsung-Konto was mit Instant On und den Backgroundverbindungen im Stanndby zu tun...

 

Gruß - DaEx

0 Likes
MichaelK70
Pioneer
Optionen

Und auch zwei Wochen später hat er sich noch nicht von alleine eingeschaltet.

Also lag es definitiv am eingerichteten Samsung Konto.

 

Grüße 

Kühlschrank: Samsung RS7G78FHCSL Side by side
Smartphone: Samsung Galaxy S9+ 256GB Midnight Black
Fernseher: Samsung GQ65Q9FNGTXZG
Samsung Odyssey C9G95TSSR Dual-QHD
Jmd2018
Journeyman
Optionen

Genau das stelle ich auch gerade fest.

Sobald das Samsung Konto vom TV gelöscht wird macht sich mein Q7F nicht mehr selbständig.

Bis Samsung das Problem endlich erkennt und eine Lösung anbietet werde ich das Samsung Konto nur noch kurzzeitig für App-Aktualisierungen einrichten und danach wieder löschen.

"Smart" geht zwar anders...aber was soll's... immer noch besser als nachts dauernd aufzustehen um die "Glotze" abzuschalten...

Vielleicht schafft es Samsung ja parallel und kurzfristig auch, DAZN zu überzeugen, die DAZN-App endlich lauffähig auf neueren Samsung TV's zu machen...na ja...zwei Wünsche auf einmal...😉

Zum Glück habe ich mir ein verlängertes Umtauschrecht beim Händler einräumen lassen.

In diesem Sinne "Guten Rutsch"....

0 Likes
Icetea1905
Journeyman
Optionen

Frohes Neues!

 

Ich betreibe seit einem Jahr meinen TV wegen diesem Problem ohne die Anynet Funktion. 

 

Jetzt habe ich eure Erfahrungen hier mit dem weglassen des Samsung Kontos verfolgt. 

Hört sich ja sehr gut an. Meine Frage dazu: Können Apps wie Netflix, Amazon etc. dann überhaupt noch installiert werden? 

Oder muss ich mich mit dem Konto zur Installation der Apps wieder anmelden und anschließend wieder ausloggen?

Das wiederum führt dann lt. einigen Erfahrungen hier wieder zu dem Problem mit dem einschalten richtig? 

 

Gruß 

0 Likes