Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neo Qled GQ65QN700ATXZG defekt, Connect Box defekt

(Thema erstellt am: 08-05-2024 10:40 PM)
466 Anzeigen
Dittmann93
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Mein Fernseher ein Samsung Neo Qled GQ65QN700ATXZG aus dem Jahr 2021 ist gestern einfach ausgegangen und funktioniert seit dem nicht mehr. Er „schaltet“ sich zwar ein, aber es wird kein ordentliches Bild mehr generiert und er geht auch direkt wieder von alleine aus. Das macht er dann ununterbrochen. Im Video ist dies einmal zu sehen. 

Die Connect Box macht auch ständig dieses typische „klack“ Geräusch, wie wenn der Fernseher eingeschaltet wird (ich drücke aber 

nichts auf der Fernbedienung). Das Geräusch ist auch im Video zu hören. 

Ich habe schon alles stundenlang vom Strom genommen, das Kabel von der Connect Box zum Fernseher ausgetauscht, weil ich 2 habe. Alle Geräte abgenommen….. es bleibt unverändert bei dieser Schei**e. 

Wenn ich jetzt einen Techniker bestelle, wird der mir wahrscheinlich einfach nur das sagen, was ich schon weiß und zwar das ein Defekt vorliegt….

hatte jemand mal was ähnliches und weiß zufällig jemand ob es an der Connect Box liegt oder am Fernseher? 

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Dittmann93  Man könnte einen Kulanzantrag auf Übernahme der Reparaturkosten über "LobundKritik" stellen. https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Eventuell ist Samsung bereit die Rep.Kosten zu übernehmen, denn normalerweise ist Samsung bis zu einem Zeitraum ca. 9 Monate nach Garantie/Gewährleistungsende bereit eine Reparatur auf Kulanz zu übernehmen.

Eventuell ist auch ein Eigenanteil der Rep.Kosten zu tragen.

Also ... den Fehler vom TV genau beschreiben, am besten auch mit Fotos unterlegen und dann wird in Einzelfallprüfung dein Antrag auf Übernahme der Rep-Kosten von den zuständigen Mitarbeitern überprüft und entscheiden inwieweit Samsung sich an den Kosten beteiligt.

Auf jeden Fall wichtig ist, das du die original Rechnung/Quittung noch hast, denn die ist für ein Kulanzantrag auf Übernahme der Rep.Kosten wichtig.

Ich drück dir die Daumen.  👍

Dittmann93
First Poster
Optionen
0 Likes
Dittmann93
First Poster
Optionen

Ich versuche es mal, danke 👍🏻

0 Likes