Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit ht-j4500 und Amazon Video

(Thema erstellt am: 27-05-2017 04:58 PM)
4170 Anzeigen
Inn0x
Apprentice
Optionen

Hallo,

seit Freitag habe ich das Problem das VIdeos, egal ob gekaufte, im Prime enthaltene oder geliehene Videos klappen. Das Menü lädt und man kann auswählen was man schauen möchte, sobald man jedoch auf "Abspielen" drückt wird das Bild schwarz und nach rund 5min. geht der Bildschirmschoner an.

Reset (Werkseinstellungen) inkl. "Power Reset" habe ich schon durch geführt, von der App habe ich mich auch abgemeldet und neu angemeldet mit dem Code (Gerät wurde auch wieder erfolgreich registriert). Netflix und YouTube laufen ohne Probleme.

Firmware ist die B-JM63HTBWWB-1012.5 . Amazon Video an den Firesticks funktionieren, so dass ein Portproblem von meiner Seite eigentlich ausgeschlossen werden kann (BD Spieler hängt per Switch am Router, beides habe ich ebenfalls schon neu gestartet bzw. für 10min. vom Strom getrennt).

Könnten die Probleme mit https://eu.community.samsung.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/de-tv/thread-id/834/page/3 zusammen hängen ?

0 Likes
19 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Inn0x,

ich habe deine Anliegen bereits an meine Kollegen von der TV-Abteilung zur Überprüfung weitergeleitet. 

Wenn ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir hier Bescheid. 

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Inn0x
Apprentice
Optionen
Hallo JudithH,

danke für die Weiterleitung, hoffentlich können die Kollegen einen Fix bereit stellen (oder mir zumindest einen Downgrade verschaffen). Alternativ müsste das Gerät getauscht werden gegen eine niedrigere Firmware.

MfG
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Inn0x,

unsere TV-Abteilung hat sich bei mir zurück gemeldet.

Sie können das Problem mit deinem TV-Modell leider nicht nachstellen.

Generelle Schwierigkeiten mit Amazon Video sind ihnen beim Samsung J4500 auch nicht bekannt.

Ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich.

Aber sie haben mir folgende Tipps für dich mit an die Hand gegeben:

• Verbinde deinen Smart TV bitte einmal testweise per LAN Kabel mit dem Internet – so können wir schon einmal einige Ursachen ausschließen.
  • Lösche bei deinem Router in den Einstellungen den Speicher und setzte ihn auf Werkseinstellungen zurück.
    Denn du beispielsweise etwas an den Firewall- oder Security-Einstellungen verändert hast, kann es dazu führen, dass der Router bestimmte Datenpakete für deinen TV sperrt.
  • Achte bitte darauf, dass du bei deinem WLAN-Netzwerk eine einfache Verschlüsselungsart – also WPA2 – eingestellt hast.

Was meine Kollegen zudem etwas verwundert hat, ist der Zeitpunkt, ab dem dieses Problem bei dir auftritt. Du hast geschrieben, dass du seit Freitag Schwierigkeiten mit der Amazon Video App hast. Hattest du am Donnerstag denn irgendetwas an den Einstellungen deines Smart TVs verändert?

Danke für eine kurze Rückmeldung!

JudithH

0 Likes
Inn0x
Apprentice
Optionen

Hallo,

danke für die Rückmeldung, aber ich muss was richtig stellen: Die ht-j4500 ist euer 5.1 Heimkinosystem und kein TV !

Folglich hat das System nur eine sog. "Ethernet" Schnittestelle und kein WLAN, wie bereits im Ursprungspost dargelegt habe ich meinen Router bereits neu gestartet und die betreffenden Ports (u.a. 9070 - 9097 UDP) sind frei - sonst würde beispielsweise auch kein Fire TV Stick funktionieren.

Ich habe per Softwareupdate (USB Stick) das Update der Firmware am Freitag (http://www.samsung.com/de/support/model/HT-J4500/EN/) vorgenommen da die vorherige Version Ruckler und Aussetzer bei Netflix erzeugte (an einem VDSL100 Anschluss welcher zum Zeitpunkt nicht einmal 5% ausgelastet war) inkl. ständigen Buffering. Mit der aktuellen Version gibt es kein Buffering mehr, dafür aber auch kein 5.1 Ton (Netflixapp zeigt nur Stereo an).

Ich würde vorschlagen das deine Kollegen von der Technik mal die aktuelle Firmware 1012.5 installieren um das Problem nachstellen zu können.

Danke

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Inn0x, 

tut mir Leid, das mit dem Smart TV/Home Entertainment System war ein Kommunikationsfehler zwischen mir und meinen Kollegen. 

Ich habe gerade nochmals mit ihnen Rücksprache gehalten und sie bitten dich, einmal bei ihnen anzurufen. Dann könnt ihr euch direkt - ohne mich als Mittelsmann - austauschen und euch gemeinsam ans Troubleshooting machen. 

Du erreichst die Experten für den TV-Bereich von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 934 0 275

Falls du aus Österreich kommst, kontaktiere bitte den Samsung Service. In der Schweiz hilft dir der Kundensupport gerne weiter. 

Grüße

JudithH

0 Likes
Inn0x
Apprentice
Optionen
Hallo,

können die Kollegen denn einen Austausch veranlassen ? Welcher der Kollegen ist denn in mein Problem involviert damit ich mich direkt durch stellen lassen kann ?

Danke
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Inn0x,

ich kann aufgrund meines Wissensstandes nicht sagen, ob ein Austausch oder eine Reparatur überhaupt notwendig ist. Dies können die Kollegen ja aber mit dir persönlich klären.

Habe bitte Verständnis dafür, dass ich aus Datenschutzgründen keine Mitarbeiternamen herausgeben darf. Jedoch brauchst du dir da auch keine Gedanken machen. Denn jeder unserer TV-Experten kann mit dir das Troubleshooting durchführen. Du musst dich also nicht erst extra mit einem bestimmten Kollegen verbinden lassen.

Klingel einfach mal kurz durch. Dann kannst du mit dem jeweiligen Kollegen alles Schritt für Schritt und in aller Ruhe durchgehen.

Grüße

JudithH

0 Likes
Inn0x
Apprentice
Optionen
Hallo,

dann schick mir bitte mal meine Ticket/Vorgangsnummer damit ich den Kollegen nicht einfach ins kalte Wasser werfe. Was wird denn beim "Troubleshooting" gemacht ?
Die Firmware ist schlichtweg verbuggt
0 Likes
hsitt
Student
Optionen

Ja und die Lösung ist auch bekannt, ihr habt die Amazon App rausgeschmissen.

Das war aber glaube ich nicht sinn der Anfrage, könnt ihr das nicht anders Lösen und die App wieder rein machen.

Wo zu habe ich Amazon Prime wenn ich es nicht mit dem Heimkino System nutzen kann.

Maxdome ist Teurer, und die anderen Apps wie Viewster und Co sind nicht grad der Renner.
Okay ein paar sind Gratis aber entweder in Japanisch,Chinesisch oder haben nicht die Filme die man bei Amazon hat oder in der Amazone Cloud hat.

Könnt ihr das nicht wieder zum laufen bringen, oder macht doch eine Cloud App mit rein und bitte auch wieder Amazon.

0 Likes