am 29-12-2017 05:25 PM - zuletzt bearbeitet am 03-06-2019 04:04 PM von AinoB
Hallo Community,
Heller leicht Blauer Fleck.
Blaue Verfärbungen
Ich habe folgende Fragen :
Wie reinigt ihr euren Tv?
Ich bin seid ca 3 Wochen Besitzer des Q55Q7f und habe mich lange nicht getraut die Schutzfolie vom Display zu entfernen.
Da es mir dann aber doch zu sehr spiegelte mit der Folie, habe ich sie gestern entfernt.
Prompt hatte ich auch schon einen Fingerabdruck auf dem Display.
Ich habe mir dann ein neues Brillen Putztuch genommen und ganz sachte versucht den Abdruck zu entfernen, aber das entsetzen ließ mich aufhören.
Scheinbar ist eine Beschichtung auf dem Display die sich wegwischen läßt?
Ich habe keinen Reiniger oder ähnliches benutzt, nur das Tuch und das Display angehaucht.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Qled Serie?
Der Samsung Support meinte zu mir am Telefon, das sie so etwas noch nicht gehört haben.
Fotos versuche ich hochzuladen.
Gruß Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-01-2018 11:53 PM
Hallo
Ich habe heute einen neuen Samsung QLED Led bekommen 65Q7F
Dieser sollte nagelneu sein aber auf dem Display war keine Folie und der HD+Key war schon in der Verpackung.
Meine Frage lautet ist das normal das keine Folie auf dem Display ist und der HD+Key schon dabei ist.
Danke schonmals
am 26-01-2018 11:31 AM
Hat der TV denn irgendwelche Gebrauchsspuren?
am 27-01-2018 09:10 AM
Beim Q6F z.B. gibt es auch keine Schutzfolie, nur 2 Hartschaumstoffbalken links und rechts am Panel.
am 27-01-2018 12:54 PM
Moin,
Hier mal Fotos von der Folie bzw den Aufklebern.
Die Hartschaumbalken waren bei mir seitlich auch vorhanden.
Noch was zu der Folie.
Die Folie fühlt sich recht klebrig an, als wäre eine Klebeschicht drauf.
am 27-01-2018 01:23 PM
Danke
am 27-01-2018 01:28 PM
Der HD+Key war bei mir auch schon in der Verpackung.
am 27-01-2018 02:03 PM
Danke
am 27-02-2018 09:02 PM
Die Geschichte mit dem überempfindlichen Panel ist leider noch nicht vorbei und stößt mir immer noch sauer auf.
Mir schrieb vor einier Zeit ein anderer Member, dass er dasselbe Problem hat - seine Problematik deckte sich exakt mit meiner Geschichte. Er vermutete auch dass das an einer aufgedampften Anti-Reflexionsschicht lag, die überempfindlich reagiert (gegenüber Berührngen, Reinigung). Leider habe ich keine Antwort mehr erhalten. Ich soll mich laut der Mods an den "Kummerkasten" von Samsung melden, aber der Support und auch die Techniker vor Ort konnten mir ja schon nicht helfen...?! Zu allem Übel haben ich auch noch einen Pixelfehler entdeckt, den ich auch dem Techniker damals zeigte, woraufhin dieser aber nur antwortete: "Wegen sowas tauschen die das Panel nicht, das Panel ist das Teuerste am Fernseher.
Ich haben in einem anderen Thread gelesen, dass das Panel wegen eines Pixelfehlers getauscht wurde, die Probleme damit aber erst richtig losgingen (weitere Pixelfehler und Einleuchtungen waren das Resultat).
Vorher besaß ich für ein Jahr den Samsung KU6409 und hatte bis auf leichtes Clouding nicht die Probleme, daher erwarte ich von einem 1000€ Euro teureren Modell keinen Ärger!
Was ratet ihr mir? Auch die Mods! Was würdet ihr tun?
Freundlich grüßt
Daniel
01-03-2018 01:59 PM - bearbeitet 01-03-2018 02:00 PM
Hallo Daniel-86,
ich kann nur wiederholen, was dir mein Kollege DavidB geschrieben hat: Melde dich bei “Lob und Kritik“.
Wenn du mit dem Service der Techniker, die ja laut deiner Aussage unverrichteter Dinge wieder gegangen sind, nicht zufrieden bist, ist das ein Grund für eine Beschwerde. Diese kannst du über “Lob und Kritik“ äußern. Die Kollegen vom Support werden dann deinen Fall erneut prüfen.
Viele Grüße
am 13-06-2018 07:37 PM
Ich kann die Probleme mit den Panels nur bestätigen. Ich hatte mit Anfang März ein Top Model gekauft 65Zoll Curved. Eine Woche später berührte eines meiner Kids den Bildschirm. An sich kein Problem. Waren halt 3 Fingerabdrücke drauf. (Berührt nicht gedrückt) also natürlich ganz vorsichtig zuerst den Staub entfernt, ohne Druck und ohne Mittel. Dann mit Microfasertuch und Stelle angehaucht ganz vorsichtig ohne Druck Fingerabdrücke weggewischt.
Danach viel sofort auf: An der Stelle an der Fett von Fingerabdrücken den Bildschirm berührt, bleibt eine Art blauer Film im Panel zurück. Dieser ist unmöglich zu entfernen. It’s ist so als würde sich Fett regelrecht in das Glas hineinfressen. Selbst mit Spezialeeiniger geht dies nicht mehr weg. Vor ein paar Tagen wieder das selbe Spiel: 2 kleine Fingerabdrücke -> blau schimmernder Fleck bleibt im Panel zurück.
Ich habe ja schon viele Fernseher und Bildschirme gereinigt, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Keine Ahnung was Samsung da für Beschichtungen oder Kunstoffgläser verwendet, aber das würde ich schon fast als Fehlkonstruktion bezeichnen. Ich weiß nicht ob es sich um eine sich lösende Beschichtung handelt oder ob es tatsächlich Rückstände von fett sind, die in die oberste Schicht eindringen, aber eigentlich ist sowas inakzeptabel.