am 29-12-2017 05:25 PM - zuletzt bearbeitet am 03-06-2019 04:04 PM von AinoB
Hallo Community,
Heller leicht Blauer Fleck.
Blaue Verfärbungen
Ich habe folgende Fragen :
Wie reinigt ihr euren Tv?
Ich bin seid ca 3 Wochen Besitzer des Q55Q7f und habe mich lange nicht getraut die Schutzfolie vom Display zu entfernen.
Da es mir dann aber doch zu sehr spiegelte mit der Folie, habe ich sie gestern entfernt.
Prompt hatte ich auch schon einen Fingerabdruck auf dem Display.
Ich habe mir dann ein neues Brillen Putztuch genommen und ganz sachte versucht den Abdruck zu entfernen, aber das entsetzen ließ mich aufhören.
Scheinbar ist eine Beschichtung auf dem Display die sich wegwischen läßt?
Ich habe keinen Reiniger oder ähnliches benutzt, nur das Tuch und das Display angehaucht.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Qled Serie?
Der Samsung Support meinte zu mir am Telefon, das sie so etwas noch nicht gehört haben.
Fotos versuche ich hochzuladen.
Gruß Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-06-2018 10:51 AM
Hallo Seitenwerk,
auch dir rate ich den Support zu kontaktieren, damit dies geprüft werden kann.
@DavidB schrieb:
Hallo DANIEL-86,
von hier aus lässt sich nicht beurteilen, was mit deinem TV passiert ist. Wenn überhaupt, dann muss einer unserer autorisierten Servicetechniker sich deinen Fernseher live anschauen.
Unsere Kollegen vom Support vermitteln dir den Kontakt. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
22-08-2018 07:41 PM - bearbeitet 22-08-2018 07:45 PM
Leider hat mich heute der Blitz getroffen als ich versucht habe eine Macke aus dem Bildschirm meines Fernsehers zu wischen und als ich den Fernseher wieder Klar gewischt habe sah ich dieses.
Wusste natürlich vorher nicht, dass da eine Antireflektionsschicht drauf ist.
Sowas ist echt ärgerlich, ärgere mich immernoch zu tode = schlechte laune 😞
Meine frage kann man diese Schicht irgendwie wiederherstellen?
Mfg
Kurt
22-08-2018 07:48 PM - bearbeitet 22-08-2018 07:49 PM
Mit was hast du den Bildschirm gereinigt?
Ich benutze einen speziellen Reiniger für Bildschirme, auf den normalen Glasreinigern steht meist auch drauf, das diese für Bildschirme nicht geeignet sind.
Rufe mal beim Support an, ob da noch was machbar ist.
am 23-08-2018 03:36 PM
Hallo @MeMo84,
oh wei, das sieht echt nicht gut aus. Da wirst du wohl um eine Reparatur nicht herum kommen. Folge also am besten andy-64s Ratschlag und setz dich mit meinen Kollegen vom telefonischen Support-Team in Verbindung. Ihre Telefonnummer lautet 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr, Sa. 9-17 Uhr).
Kommst du aus Österreich oder der Schweiz, findest du hier die richtigen Ansprechpartner:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
29-08-2018 08:52 PM - bearbeitet 29-08-2018 08:54 PM
Habe ganz normalen Glas Reiniger mit einem Microfaser Tuch benutzt was ich sonst auch immer genommen habe nur diesmal musste ich an der stelle mehr reiben und das resultat war schrecklich!
Gruß
am 29-08-2018 09:49 PM
@MeMo84 schrieb:Habe ganz normalen Glas Reiniger mit einem Microfaser Tuch benutzt was ich sonst auch immer genommen habe nur diesmal musste ich an der stelle mehr reiben und das resultat war schrecklich!
Gruß
... auf den normalen Glasreinigern steht meist auch drauf, das diese für Bildschirme nicht geeignet sind, ist zu aggressiv.
Ich kenne das aus dem PC-Bereich, da gibt es bei Notebooks glänzende Glasbildschirme, da kann man mit Glareiniger dran, aber bei den matten Bildschirmen ist da vorsicht geboten.
11-09-2018 09:18 AM - bearbeitet 11-09-2018 09:18 AM
Bei meinem GQ9FN 2018er Modell das selbe Spiel. Folie abgezogen und sofort, ohne mein Zutun und ohne das ich den Bildschirm berührt habe, war ein blauer Fleck zu sehen.
Ich habe dann auch das beiliegende Tuch genommen, das Display angehaucht und sehr vorsichtig mit minimalen Druck von links nach rechts gewischt. Es besserte sich nicht und es verschlechterte sich nicht. Man sieht es nicht wenn der TV läuft. Jedoch glotzt man ständig hin.
Hab den TV dann gleich wieder eingepackt und bin per Widerruf vom Kaufvertrag zurück getreten.
Scheinbar liegt hier eine Schwankungen in der Qualität vor.
Sehr ärgerlich für einen 2500 Euro TV. Hier muss samsung den Preis erhöhen und auf die Qualität achten, wenn sie weiterhin im TV Markt mitmischen wollen.
am 12-09-2018 11:08 AM
Wurde dein TV zurückgenommen? Und ist beim Austauschgerät alles okay?
am 12-09-2018 11:20 AM
Interessehalber, bist Du wegen des mangelhaften Displays zurückgetreten oder hast Du widerrufen?
Gruß - DaEx
am 12-09-2018 11:26 AM
Ich habe wegen des mangelhaften Dispalys den Vertrag widerrufen.