Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Panel Beschichtung Q7F

(Thema erstellt am: 29-12-2017 05:25 PM)
15756 Anzeigen
DANIEL-86
Explorer
Optionen

Hallo Community, 

Heller leicht Blauer Fleck.Heller leicht Blauer Fleck.

Screenshot_2017-12-29-17-28-25.png

Blaue VerfärbungenBlaue Verfärbungen

Screenshot_2017-12-29-17-28-08.png

Ich habe folgende Fragen :

Wie reinigt ihr euren Tv? 

Ich bin seid ca 3 Wochen Besitzer des Q55Q7f und habe mich lange nicht getraut die Schutzfolie vom Display zu entfernen. 

Da es mir dann aber doch zu sehr spiegelte mit der Folie, habe ich sie gestern entfernt.

Prompt hatte ich auch schon einen Fingerabdruck auf dem Display. 

Ich habe mir dann ein neues Brillen Putztuch genommen und ganz sachte versucht den Abdruck zu entfernen, aber das entsetzen ließ mich aufhören. 

Scheinbar ist eine Beschichtung auf dem Display die sich wegwischen läßt? 

Ich habe keinen Reiniger oder ähnliches benutzt, nur das Tuch und das Display angehaucht. 

Wie sind eure Erfahrungen mit der Qled Serie? 

Der Samsung Support meinte zu mir am Telefon, das sie so etwas noch nicht gehört haben.

Fotos versuche ich hochzuladen. 

Gruß Daniel 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DANIEL-86
Explorer
Optionen

Moin in die Runder der Blaufleckler.

Ich habe mich mittlerweile schon seid 3 Jahren damit abgefunden, den TV nicht mehr zu reinigen,sieht im Sonnenlicht aus wie Sau 😅

Finde es nur interessant das, daß Problem scheinbar bis heute, 4 Jahre nach meinem Anfangspost immer noch nicht von Samsung in den Griff bekommen wurde.  Und das Mini Microfasertuch ist schon echt witzig klein was dabei war. Für mich ist das Thema beendet und ich habe meinen Frieden damit gefunden.

Mein Tip an alle mit der selben Problematik bei einem neuen TV : Gleich zurück geben das Gerät!

Grüße aus dem Norden 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
52 Antworten
digi11
Pathfinder
Optionen
Ich habe meinen 49q7f schon mehrmals mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch geputzt, dass ich leicht mit destilliertem Wasser eingesprüht habe (damit keine Kalkablagerungen entsthen). Mein Screen wird danach wie neu, weder Verfärbungen noch Schlieren.
0 Likes
DANIEL-86
Explorer
Optionen

Moin, 

Hat den jemand es schonmal mit einem anderen Microfasertuch gereinigt? 

0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen
Das ist ein einfaches Mikrofasertuch ohne chemische Zusätze. Manche Brillenputztüche sind mit einem chemischen Mittel imprägniert, was die Bildschirmoberfläche schädigen kann.
0 Likes
digi11
Pathfinder
Optionen
Das sieht aber eher danach aus, als ob das Display an dieser Stelle zu großen Druck bekommen hat, eventuell mit dem Handballen dagegengekommen? Vom Putzen ohne großen Druck dürfte das nicht sein....
DANIEL-86
Explorer
Optionen

Ich werde das morgen nochmal mit einem anderen Microfasertuch Tuch testen, was auch speziell zur Reinigung von Displays sein soll. 

Das Brille Putztuch war Frisch gewaschen und wir haben hier im Norden sehr weiches Wasser. 

Ich habe dem Display beim reinigen der Stelle keine Druck ausgeübt, weshalb ich ja auch so verwundert bin über das, was ich dann sah.

0 Likes
DANIEL-86
Explorer
Optionen

Screenshot_2017-12-31-00-00-03.png

0 Likes
DANIEL-86
Explorer
Optionen

Meine Frau sagte mir ebend das es kein Brillen Putztuch war,sondern ein normales Microfasertuch.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo DANIEL-86,

von hier aus lässt sich nicht beurteilen, was mit deinem TV passiert ist. Wenn überhaupt, dann muss einer unserer autorisierten Servicetechniker sich deinen Fernseher live anschauen.

U

nsere Kollegen vom Support vermitteln dir den Kontakt. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

DavidB.jpg
0 Likes
DANIEL-86
Explorer
Optionen

Dann werde ich mich wohl an nochmal an den Support  wenden müssen , damit sich das ein Servicetechniker vor Ort anschauen kann.

Ich habe es nun mit verschiedenen Mikrofasertüchern ausprobiert und habe jetzt mehrere Stellen an denen sich  die, ich nenne es mal Beschichtung, verfärbt oder verändert hat.

Am Tage ist dies kaum bis garnicht sichtbar, aber abends, wenn es im Zimmer dunkler ist und sich die Lampen im TV spiegeln.

Mich wundert es echt , dsas noch niemand anderes dieses Problem/ diesen Effekt festgestellt hat.

Gruß Daniel

0 Likes