Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

One Connect Box „Kein Signal“ HDMI

(Thema erstellt am: 23-01-2020 09:15 AM)
7697 Anzeigen
yozgatli_ahmed
First Poster
Optionen

Hallo Samsung Team,

ich habe mir mitte März 2019 einen „GQ55Q7FNG“ gekauft und es ca. zwei Wochen benutzt. Allerdings ist bei mir die „Invisible Connection“ Kabel kaputt gegangen.

Dies hat mir der Samsung Support sofort nachgeschickt. Angeschlossen und alles funktionierte wie am Anfang. Aber heute gibt es wieder Probleme. Es kommt kein Bild. Bei allen HDMI 1-4 kommt „Kein Signal“ Außer mein 1080p Receiver der wird angezeigt. Aber die UHD Geräte nicht! 

Versuche:

Werkeinstellungen zurückgesetzt

Andere HDMI Kabel

Firmware Update aufs neueste

Alle Geräte neu gestartet

Ich bitte um Lösung, langsam macht es kein Spaß mehr ...

0 Likes
11 Antworten
Lösung
loomax
Voyager
Optionen

Die beste Lösung sollte sein den Samsung Support telefonisch zu kontaktieren. Die können sich auf deinen Fernseher aufschalten.

06196 77 555 77 *oder kostenfrei unter 0800 72 678 64 Smartphones, Tablets, Wearables, TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@loomax hat recht: Lass mal unseren Support einen Blick darauf werfen.

DavidB.jpg
0 Likes
Hasi77
First Poster
Optionen

Hallo

Wie wurde das Problem gelöst vom Support? Ich habe ach kein Signal mehr von der TV Box!

gruss

thomas

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Hasi77,

melde dich doch im Zweifel auch einmal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie, wie oben schon erwähnt, unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes
lighter00
First Poster
Optionen

Hallo Kollegen

Habe mir im März 2018 einen QE55Q7FNA gekauft. Leider habe ich nun plötzlich das gleiche Problem mit den HDMI Anschlüssen. Es wird weder das AppleTV noch die PS4 erkannt (vorher hat alles zuverlässig funktioniert). Geändert wurde nichts, ausser ein neues Update (1290) hat sich automatisch eingespielt. (Auto Update Funktion ist eingestellt).

Versuche:

• Werkeinstellungen zurückgesetzt
  • Andere HDMI Kabel
  • Firmware Update aufs neueste
  • Alle Geräte neu gestartet

Das Problem konnte ich auf die One Connect Box (SOC1001N) eingrenzen, indem ich die PS4 und AppleTV mit den gleichen HDMI-Kabel an einen PC-Monitor angeschlossen habe. -> Die HDMI Quellgeräten sind es nicht.

Der Hotline Agent kam zum pauschalen Schluss "Der TV ist kapput" - natürlich nachdem er Fernzugriff gemacht hat.  Was mich Überrascht hat ist die Tatsache, dass der GANZE TV eingesendet werden muss! Obwohl nur die One Connect Box defekt zu sein scheint. Das ist ein Unding!  Warum kann nicht einfach die Box ausgetauscht werden, wenn die offensichtlich den Schwachpunkt bei den HDMI Anschlüssen hat?

Für mich ist klar, Samsung hat noch Nachholbedarf was der Kundensupport betrifft.

Für eine Stellungnahme seitens Samsung bedanke ich mich bereits zum Voraus.

Cheers!

0 Likes
Nerfi
Pioneer
Optionen

Meine TV habe ich heute erhalten und die Connect Box hat genau 30 min funktioniert und ist nun defekt. Bekomme keine Hdmi Geräte mehr ans laufen. Das neueste Firmware Update habe ich schon eingespielt. Alles Auf werkseinstellung zurück gesetzt. Alles vom Netz getrennt und auch schon andere Hmi Kabel probiert.

Morgen rufe ich nochmal den Support an und wenn die das auch nicht hinbekommen, geht der TV zurück und ich hänge meinen alten TV wieder auf.

0 Likes
Nerfi
Pioneer
Optionen

Update : Der Samsung Support weiß auch nicht weiter und schickt nun einen Service Techniker raus.

0 Likes
Karlimann
First Poster
Optionen

Ich versuche mit der one connect box eine SONY Hi8 mit meinem SONY Flachbild zu verbinden um alte Filme Hi8 Filme anzuschauen. Der TV erkennt die Video Kamera nicht an. Hat jemand Erfahrung? Gruß-Karl

@Hasi77  schrieb:

Hallo

Wie wurde das Problem gelöst vom Support? Ich habe ach kein Signal mehr von der TV Box!

gruss

thomas

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Karlimann, ich möchte sichergehen, dich auch richtig zu verstehen. Du versuchst deinen Sony Camcorder mit Hilfe der One Connect Box an deinen Sony Fernseher anzuschließen? :thinking-face: Die One Connect Box ist dafür nicht kompatibel.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes