Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Connect Box kein HDMI Signal

(Thema erstellt am: 31-01-2024 07:25 PM)
123 Anzeigen
Luizu0909
First Poster
Optionen

Bin im Besitz eines UE55KS7090. Leider funktionieren die HDMI Ports nicht mehr an der Connect Box. 
Welche Connect Box ist kompatibel zu meinem TV?

0 Likes
2 Antworten
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@Luizu0909 Wenn überhaupt, dann eventuell von einem gleichen 55"KS7090, ansonsten sind die O.C.B. alle nicht kompatibel. Die werden meistens auch jedes Jahr etwas verändert aufgebaut bzw. mit verschiedenen Anschlüssen versehen, damit man diese nicht untereinander einfach austauschen kann. Das war und ist auch Absicht von Samsung, das man ein älteres TV Modell nicht so ohne weiteres "kostengünstig updaten" kann. 

Würde ja den Samsung Umsatz um einiges schälern.

Ergo ... O.C.B. Schrott , muss eben nen neuer (Samsung)TV kaufen gehen, oder ggf. mal bei der Konkurrenz schauen, die bauen auch gute Geräte. 😉

0 Likes
VRiehl
First Poster
Optionen

Hallo, ich hatte seit einem Jahr das gleiche Problem mit meinem 65er aus 2019 mit ConnectBox. Vergiss den Samsung Support, die wollen für €500 einen Techniker schicken der das Board der Connect Box tauscht, aber ohne Erfolgsgarantie.  Es liegt auch nicht an der Box.

Ich habe gestern endlich irgendwo einen Post gefunden der die Lösung zeigt, bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Seit heute laufen alle HDMI wieder.

Dein Glafaserkabel zum Display hat einen kleinen Defekt. Durch diesen Defekt bekommt es durch das WLan-Modul ( egal ob genutzt oder nicht) im Fernseher ein Störsignal, dass dafür sorgt, dass am HDMI angeschlossene Geräte zwar erkannt, aber ihr Bildsignal nicht durchgegeben wird. Das klingt jetzt alles ein bisschen eigenartig, aber ich habe mein Kabel (€70) ersetzt und alles läuft wieder.
An den Kabel hängt ein Zettel mit der richtigen Bezeichnung, meistens BNxx-xxxx. Bei mir war es die BN39-02395A

0 Likes