Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Odyssey G6 erkennt HDMI-Signal nicht

(Thema erstellt am: 24-03-2024 01:38 PM)
375 Anzeigen
MrManolo
Student
Optionen

Guten Tag,

ich habe ein dringendes Problem mit meinem Samsung Odyssey G6 Bildschirm und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Bildschirm hat regelmäßig Schwierigkeiten, das HDMI-Signal zu erkennen und geht dann in den Standbymodus über. Erst nachdem ich das Kabel herausnehme und wieder einstecke oder den HDMI-Port wechsle, erkennt der Bildschirm wieder ein Signal. 

Dieses Problem tritt unabhängig von den angeschlossenen Geräten auf, sei es mein PC oder meine PS5. Ich habe auch verschiedene HDMI- und sogar DV-Kabel ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich bin wirklich ratlos und frustriert darüber, dass ich jedes Mal manuell eingreifen muss, um mein Bildschirmsignal zu erhalten. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung für dieses Problem gefunden? Wenn es ein Softwarefehler oder Hardwareproblem ist, sollte es ja eigentlich ein Garantiefall sein.

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder Ratschläge, die ihr mir geben könntet, um dieses lästige Problem zu lösen.

3 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@MrManolo  Vielleicht morgen mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Hier wird ein Defekt des Monitors vorliegen. Da wird nur der Support von Samsung, wie von Chris2022 vorgeschlagen, weiterhelfen können.
0 Likes
MrManolo
Student
Optionen

Das vermute ich auch. Ich habe den Monitor vor knapp 1 Jahr bei Mediamarkt gekauft. Dann werde ich erstmal den Verkäufer kontaktieren. Danke

0 Likes