Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

MU8009 - Display bei Radioempfang abschalten

(Thema erstellt am: 08-01-2018 04:33 PM)
59396 Anzeigen
Ator
Explorer
Optionen

Liebe Community,

 

ich habe mir kürzlich den UE49MU8009 gekauft. Wir haben Senderempfang per Kabel von Unitymedia. Wenn ich einen Radiosender auswähle, erscheint ein blau leuchtendes Bild mit dem Text "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal".

 

Frage:

Ich würde gerne Radio hören und das Display ausschalten, geht das?

 

Dies alleine schon unseres Nachwuchses zu Liebe, denen wir nicht das blaue Display präsentieren möchten... Zudem braucht man kein Bild, wenn man nur Ton hören will.

 

Ergänzende Info: Ich habe dazu noch die MS650 Soundbar.

 

Danke und Gruß,

Ator

 

Springe zur Lösung
Jörg--Draft
Voyager
Optionen

@endoguzz,

wenn selbst dein 10 Jahre alter Pana diese Funktion schon besessen hat, dann weisst du ja, welchen TV du in Zukunft kaufen kannst oder eben nicht kaufen wirst.

So das du nicht wieder Gefahr laufen wirst, wieder für dumm verkauft zu werden :winking-face:

0 Likes
endoguzz
Apprentice
Optionen
Es geht hier nicht primär um die Marke, einige haben ja auch erwähnt, dass ältere Samsung TVs das Panel abschalten konnten. Jao klar, man kann das alles zynisch sehen.... aber ich bin echt genervt und möchte einfach eine klare Antwort.


FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@endoguzz  schrieb:

 

Ich halte es für ziemlich scheinheilig von den Moderatoren, hier mitzuteilen, man würde das an die Entwickler weitergeben.

Das ist doch ein Argument für 1.Klässler und somit auch eine offensichtliche Ver...rschung der Community. Man sollte hingegen Stellung beziehen und mitteilen, weshalb dieses Feature nicht implementiert ist und ob es eine Chance gibt.

 

Hallo endoguzz,

wenn ein Moderator schreibt, dass ein Wunsch nach einer Funktion weitergeleitet wird, dann macht er dies auch.

Scheinheilig wäre es, die Anfrage nicht weiterzuleiten, obwohl dies hier mitgeteilt wurde. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
krideg
First Poster
Optionen

 Ich hab den KS 8090, bei mir dasselbe Problem.

Meine Eltern haben sich letztes Jahr nen Panasonic TV gekauft, deutlich günstiger- da geht's, der hat so ne Radio Schaltung, dass der komplette Bildschirm schwarz ist.

Schade, dass man seitens Samsung da innerhalb eines Jahres nicht reagiert und per Update sowas bewerkstelligen kann.

Aber ich fürchte mal wie üblich, aus dem Auge, aus dem Sinn.

Dafür zeigt der Samsung ewig irgendwelchen App Mist und Infos die ich nicht sehen möchte.

Sobald die Geräte abverkauft sind wird nur noch das Nötigste bei eklatanten Fehlern upgedatet.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät aber zufrieden, obwohl ich mit heute nach 2 Jahren sicher einen OLED kaufen würde.

Chriiis
Voyager
Optionen

Neben dem nicht abschaltbaren Display ging beim Vorgänger auch Spotify im Hintergrund ab zu spielen. Wer eine Diashow auf dem Fernseher anzeigte, konnte nebenbei im Hintergrund Spotify über das Handy auf dem TV wiedergeben (oder auch beim Fernsehen oder externen Bildquelle wie Konsolen usw. Noch so ein Schritt zurück. Ob das im Gewerblichen Modus alles möglich ist? :face-with-tears-of-joy: Bei uns an der Arbeit Hängt überall diese Günstige 4K Samsung reihe, hat aber das gleiche Betriebssystem also werde ich mal schauen ob die es können.

0 Likes
Hangover1313
First Poster
Optionen

20181127_205209.jpg

 

20181127_204935.jpg

 

 

 

0 Likes
Hangover1313
First Poster
Optionen

20181127_205209.jpg

 

20181127_204935.jpg

 

 

 

0 Likes
DerKlausi
Pioneer
Optionen

Leute, ich hab da was gefunden. Keine Ahnung ob ich es nur nicht gefunden habe oder es neu ist.

Rote Taste unten rechts drücken

Auf Extras gehen und dort die Option Hintergrundbilder für Radio ausschalten.

Nun ist beim Radioempfang der Screen dunkel (außer die paar Sekunden in denen die rote Taste eingeblendet ist)

Diese Einstellung wirkt auf alle Radiosender soweit ich das getestet habe, egal bei welchem Sender man die Einstellungen vornimmt.

Das neue Jahr kann kommen.

UE65MU6279
0 Likes
endoguzz
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für den Tipp, hab mich ein paar Sekunden wirklich gefreut 😃
Leider wechselt das Bild dann gleich wieder in den bekannten hellblauen "screensaver" mit dem tollen Hinweis, dass man es hier mit einem Audiosignal zu hat.
Aber hey, ich kannte diese Extras Option bisher noch nicht, also hat sich das dennoch gelohnt.
LG (NU8009)
0 Likes
DerKlausi
Pioneer
Optionen

Ich habe es probiert und über 20 Minuten Radio gehört. Bei mir klappt es, Screen bleibt schwarz.

 

Allerdings sind die Einstellungen weg, wenn ich den TV neu starte (ausschalten bei mir=vom Strom trennen). Aber das ist nicht so schlimm. Schade nur, das andere nicht davon provitieren können.

Samsung

UE65MU6279
0 Likes