am 08-01-2018 04:33 PM
Liebe Community,
ich habe mir kürzlich den UE49MU8009 gekauft. Wir haben Senderempfang per Kabel von Unitymedia. Wenn ich einen Radiosender auswähle, erscheint ein blau leuchtendes Bild mit dem Text "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignal".
Frage:
Ich würde gerne Radio hören und das Display ausschalten, geht das?
Dies alleine schon unseres Nachwuchses zu Liebe, denen wir nicht das blaue Display präsentieren möchten... Zudem braucht man kein Bild, wenn man nur Ton hören will.
Ergänzende Info: Ich habe dazu noch die MS650 Soundbar.
Danke und Gruß,
Ator
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08-11-2018 05:48 PM
Ich besitze seit kurzer Zeit einen Samsung QLED - GQ 55 Q8 FNG und da hat diese Maßnahme mit der PIP - Funktion auch funktioniert! Ist zwar etwas umständlich, aber es geht! Danke für den Hinweis! Das ist schon hilfreich, da ich die Radiofunktion über meinen AC - Receiver laufen lasse!
Es ist schon merkwürdig, dass es bei Samsung selbst für die neuesten Geräte keine andere Funktion gibt!
Bei meinem alten TV - Gerät von Panasonic brauchte ich nur in den Radiomodus wechseln und nach einer kurzen Zeit wurde das Display dunkel geschaltet!
am 13-11-2018 06:12 PM
Wenn TuneIn Aktiv ist geht der PiP Modus leider nicht. Ich finde es sehr seltsam das diese Funktion einfach entfern wurde. Alle meine Samsung Fernseher konnten es bis auf den 2018er 65" Flat QLED 4K Q7F. Sogar der 2017er 65" Flat SUHD TV KS7090 konnte es noch, war aber leider ein Garantie Fall der nicht mehr zu retten war und so musste ich mit 300€ Aufpreis den 18er nehmen wo es Plötzlich nicht mehr ging.
am 13-11-2018 07:52 PM
Vielleicht haben wir ja Glück und Samsung lässt sich etwas mit einem Update einfallen!
am 17-11-2018 10:42 AM
Gibts dazu schon was altuelles bzw was von Samsung. Vermissen die option auch!
am 17-11-2018 05:20 PM
Nichts Neues und ich glaube das bleibt auch so. Bei der Vielzahl neuer Modelle werden die sich bestimmt nicht um vergangene Teile die bereits bezahlt sind, kümmern. Noch dazu ist es kein Systemmangel. Wer Strom sparen will wie ich, muss den Fernseher eben aus lassen (Sarkasmus Ende).
am 17-11-2018 06:47 PM
Geht ja gar nicht ums strom sparen. Wir wollen unseren Kleinen den dauerbeleuchteten Bildschirm ersparen 😉
Werden uns also einen separaten Radio zulegen...., weil ein neuer TV muss nicht gleich sein. Aber so ist ein Samsung TV für uns gestorben!
18-11-2018 07:48 PM - bearbeitet 18-11-2018 07:50 PM
Jeder hat eben einen anderen Anspruch, mich stört nur der Stromverbrauch. Der Bildschirm schaltet nach einiger Zeit bei mir ab wie ich oben beschrieben habe. Aber nicht bei einem Sender (Radio zählt dazu) sondern bei Tunein, worüber ich oft Radio höre. Das reicht mir aber nicht, weil es erst nach sehr langer Zeit und wenn kein Fernbediensignal kommt, geschieht.
Ich vermisse eine Funktion die das Display sofort abschaltet. Ich glaube, bei mp3 Wiedergabe vom Stick geht das abzuschalten.
am 24-11-2018 01:35 PM
Ich ich habe einen Samsung UE40J6250 . Ich ärgere mich auch schon seit geraumer Zeit, weil sich das Logo in den Bildschirm einbrennt. Unter Einstellungen Bild gibt es eine Einstellung, Bild aus. Diese Einstellung kann man aber nicht dauerhaft vornehmen, sondern muss immer wieder neu eingestellt werden. Schade eigentlich
Wäre natürlich schön wenn man sagen könnte Bild Radiosender dauerhaft aus.
am 27-11-2018 12:38 PM
Hallo @Hangover1313,
unsere TVs sind keine OLED-TVs, daher ist ein Einbrennen eigentlich nicht möglich. Kannst du mal ein Bild von dem eingbrannten Logo posten?
am 01-12-2018 10:48 PM
Hallo zusammen,
habe den 65nu8009 und musste leider feststellen, dass die essentielle Funktion, das Display beim Radio hören auszuschalten, nicht verfügbar ist.
Ich halte es für ziemlich scheinheilig von den Moderatoren, hier mitzuteilen, man würde das an die Entwickler weitergeben.
Das ist doch ein Argument für 1.Klässler und somit auch eine offensichtliche Ver...rschung der Community. Man sollte hingegen Stellung beziehen und mitteilen, weshalb dieses Feature nicht implementiert ist und ob es eine Chance gibt.
Die Alternativen können doch nicht Samsungs Ernst sein. Bildschirmschoner nach 2 Stunden und ähnlicher Kram????
Dieses Thema als gelöst zu bezeichnen ist zwar faktisch korrekt aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht der für dumm verkauften Besitzer von teuren Samsung TVs.
Mein 10 Jahre alter Panasonic hatte diese Funktion. Zum Kotzen ist das!!