02-07-2018 04:04 PM - bearbeitet 02-07-2018 04:06 PM
Hallo zusammen, seit ungefähr einem Monat und zum Begin der Fußball WM fällt mir ein deutliches vertikales Banding auf meinem MU7009 75 Zoll auf.
Ich habe bereits mit Testbildern und Testvideos gearbeitet und kann das vertikale Banding dort leider immer nachprüfen. Bisher fiel es mir insbesondere bei vertikalen Kamerafahrten bzw. bei hauptsächlich grünen und blauen Szenen auf.
Ich überlege ernsthaft zu reklamieren! Ich hatte den TV im Februar diesen Jahres gekauft. Wie sind eure Erfahrungen? Erst über den Händler gehen und oder direkt an Samsung wenden? Hat jemand ähnliche Probleme und sich dahingehend auseinandersetzen müssen?
Vielen Dank für die Rückantwort :).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01-12-2020 02:27 PM
Freut mich total, dass das so gut geklappt hat! 😊
19-12-2020 09:57 AM - bearbeitet 19-12-2020 09:59 AM
Habe das gleiche Modell und auch diese Balken.
Ein Gerät für diesen hohen Preis und dann so etwas nerviges.
am 21-12-2020 10:51 AM
Hallo @MarSche ,
treten diese Balken auch auf, wenn du alle externen Geräte von deinem Fernseher entfernt hast?
Wenn das der Fall sein sollte, muss das Gerät eventuell überprüft werden. Wende dich in diesem Fall bitte bei den Kollegen vom telefonischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Sie sind von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
am 31-01-2021 02:25 PM
Habe auch diese Streifen/Banding auf meinem UE75MU6179. Habe den Fernseher geschenkt bekommen, wurde bei ebay kleinanzeigen gekauft.
Der Verkäufer wusste angeblich nichts von den Streifen/Banding.
Leider liegt für dieses Gerät keine Garantie mehr vor.
Hatte vorher das gleiche Modell in 65 Zoll und keine Probleme im Bild. Mag die Serie eigentlich sehr gerne und würde das Gerät echt gern behalten.
Meine Frage, was würde wohl ungefähr so ein Panel tausch über Samsung kosten? oder hat jemand paar Ideen etc was ich machen könnte?
am 31-01-2021 03:22 PM
Bitte nicht doppelposting betreiben, danke:) Habe dir bereits geantwortet in einem anderen Post.
am 28-06-2021 03:05 PM
Ich besitze de UE 75 MU 8009, sowie 4 weitere Samsung Modelle.
Diese Vertikalstreifen (Banding?) sind mittlerweile so störend, gerade jetz beim Fussball schauen. Hier sieht man die Streifen besonders über dem Rasen. Ich habe das Thema mit dem Support letztes Jahr schon mal besprochen bzw. geschrieben. Die empfohlenden Einstellungen sind nicht zielführen.
Gibt es da mittlerweile Möglichkeiten? Kann der Support sich da mal kümmern? Einen Servicetechniker mal schicken? So schau ich mir das nicht mehr länger an. Dieses Phänomen ist auch nur bei diesem MU 8009, bei den anderen TVs nicht.
am 28-06-2021 03:50 PM
@SHentschel da wirst du mit leben, oder dir nen anderen TV (Oled) zulegen müssen, denn bei der normalen LCD/LED Technologie ist das bauartbedingt nicht zu vermeiden, das es zu Bandingproblemen kommt.
am 28-06-2021 03:56 PM
Man soll sich das aber mal von Samsung anschauen. Ware noch in der Garantiezeit gemeldet. Jetzt könnte man Kulanz anbieten.
am 28-06-2021 04:07 PM
Banding ist ggf. bauartbedingt hinzunehmen. Ob und inwieweit Samsung das kulanterweise regeln wird?!
Ich wünsch dir viel Glück dabei (das wirste brauchen).
am 28-06-2021 04:18 PM
bei den anderen Geräten, die teilweise älter sind, keine Probleme in der Richtung.
@FabianD Bitte um kurzfristige Info.