Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

MU7009 75 Zoll - Vertikales Banding

(Thema erstellt am: 27-11-2020 08:12 AM)
1445 Anzeigen
sgk
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, seit ungefähr einem Monat und zum Begin der Fußball WM fällt mir ein deutliches vertikales Banding auf meinem MU7009 75 Zoll auf.

 

Ich habe bereits mit Testbildern und Testvideos gearbeitet und kann das vertikale Banding dort leider immer nachprüfen. Bisher fiel es mir insbesondere bei vertikalen Kamerafahrten bzw. bei hauptsächlich grünen und blauen Szenen auf.

 

Ich überlege ernsthaft zu reklamieren! Ich hatte den TV im Februar diesen Jahres gekauft. Wie sind eure Erfahrungen? Erst über den Händler gehen und oder direkt an Samsung wenden? Hat jemand ähnliche Probleme und sich dahingehend auseinandersetzen müssen?

 

Vielen Dank für die Rückantwort :).

202 Antworten
johann72
Pioneer
Optionen

Hallo Christian,

 

ich habe leider den gleichen mangelhaften TV gekauft. Von einer Samsung Vertragswerkstatt habe ich erfahren, dass Samsung massive Qualitätsprobleme mit dem Panels hat und versucht dir Gwährleistungskosten auf die Kunden abzudrücken. Das ist eine Riesensauerei. Bei mir wurde einmal das Panel getauscht. Die Probleme kamen 3 Monate später wieder. Ich hab den Drecksfernseher jetzt für ein paar Euros ins Ausland verkauft und mir einen Panasonic zugelegt. 

Jetzt bin ich wieder ein glücklicher Mensch.

 

An deiner Stelle würde ich auf einen Austausch des Panels drängen und dann den Misst verkaufen.

 

Lieber Samsung Administrator, viel Spaß löschen der Nachricht. Vielleicht solltet Ihr Eure Energie in die Qualitätssicherung Euerer Produkte stecken und nicht ins löschen von Kommentaren;-)...

 

Viele Grüße

Jo 

Ein glücklicher no more Samsung Nutzer.  

lodda
Big Cheese
Optionen

@ckrause7 

da kannst mal versuchen, über "Lob u. Kritik" deine Probleme detailiert zu beschreiben:

https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/

Samsung enscheidet dann in Einzelfallprüfung inwieweit noch Kulanz gegeben werden kann.

Da die gesetzl. Garantie/Gewährleistung in deinem Fall erst vor kurzer Zeit abgelaufen ist, besteht die Möglichkeit, das Samsung sich doch noch kulant zeigt und die Reparaturkosten ganz oder zumindest teilweise übernimmt.

Ein Versuch ists allemal wert. Ich drück dir die Daumen.

 

der lodda

ckrause7
Explorer
Optionen

Ich versuch's...danke Dir.

0 Likes
ckrause7
Explorer
Optionen

Bis dato keine Antwort...

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@ckrause7 

je nach dem, wieviel die gerade zu tun haben, und Corona spielt ggfs. da auch noch eine Rolle, dauert das ein paar Tage (länger), bis die sich bei dir gemeldet haben.  😉

 

der lodda

0 Likes
ckrause7
Explorer
Optionen

Es meldet sich überhaupt niemand von Samsung, weder auf dieses Posting noch nach meinem Versuch über das Kontaktformular. Was ist das für eine Firmenpolitik? 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@ckrause7 

schreib mal einen Moderator direkt mit @ an

z.B. @FabianD  oder @DavidB 

Dann erhält der Moderator deine Nachricht und sollte auch darauf reagieren 😉

 

der lodda

ckrause7
Explorer
Optionen

Ok, abgeschickt. Mal sehen...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ckrause7,

 

wenn du uns Moderatoren ansprechen willst, musst du uns mit @ verlinken, wie @lodda schrieb.

Hier kannst du lesen, wir die Community funktioniert:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/mu7009-75-zoll-vertikales-banding/m-p/2296145/highlight/true#...

 

Zu deinem Anliegen:

 

Da deine Garantie bereits abgelaufen ist, ist "Lob & Kritik" die richtige Anlaufstelle, gib den Kollegen etwas Zeit zu antworten. Alternativ kannst du auch eine kostenpflichtige Reparatur bei den Kollegen vom telefonischen Support beauftragen: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?

DavidB.png
0 Likes
Lösung
ckrause7
Explorer
Optionen

Man muss auch mal Danke sagen! Also das hat wunderbar funktioniert. Samsung hat einen Kulanzantrag bewilligt, sie haben mir mehrere sehr nette Mails geschrieben und direkt nach zwei Tagen hat ein Subunternehmer mir einen Termin für gestern morgen angeboten. Das Panel wurde ausgetauscht und gestern, als ich von der Arbeit nach Hause kam, durfte ich mich an streifenfreien, knackscharfen Bildern erfreuen. All das wurde kostenlos auf Kulanz erledigt. Die ganze Abwicklung hat kaum eine Woche gedauert. Nun habe ich einen fast neuen Fernseher und bin begeistert. Ich bedanke mich bei allen hier (@lodda@FabianD und @DavidB) für die Tipps und die Hilfe!

 

Christian