am 10-10-2017 02:28 PM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 09:29 AM von AinoB
Hallo miteinander,
Ich besitze seit Anfang Mai den Mu7009 und muss mich nun schon seit längerer Zeit mit Bildaussetzern bei der Benutzung der PS4 Pro am TV beklagen. Ich habe schon mehrere HDMI Kabel ausprobiert aber alle brachten keine Abhilfe. Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.
am 05-06-2018 10:44 AM
Im US-Forum wird davon berichtet, dass heute wohl ein Update gegen die roten Blitze veröffentlicht werden soll. Vielleicht könnte einer der Moderatoren sich ja mal mit den US-Kollegen austauschen und Informationen dazu einholen.
am 05-06-2018 10:54 AM
Ich frage mal nach, aber auch in der amerikanischen Community handelt es sich zunächst einmal nur um eine Spekulation von Usern. Daher empfehle ich Zurückhaltung.
am 05-06-2018 01:55 PM
@DavidB schrieb:Hallo @Gausor,
hattest du denn schon einmal Kontakt zu den Kollegen von "Lob & Kritik"?
Hallo @Haggar,
welches Farbschema hast du denn eingestellt bei dem Video RGB oder YUV 4:2:0?
In dem Video war es auf Yuv420. Das war genau so übel wie RGB mit HDCP.
Sieht man ja bei Sekunde 35
Habe dann nachher auf RGB umgestellt und das ging gestern besser. Heute macht RGB / Yuv 422 wieder alle paar Minuten Mätzchen.
Gleich kommt der Techniker, bin mal gespannt was der sagt
05-06-2018 05:07 PM - bearbeitet 05-06-2018 05:54 PM
So, die Platine wird gerade getauscht.
Mal nachher schauen ob es was gebracht hat.
Edit: Ausgetauscht. Als HDCP zugeschaltet wurde war das Bild wieder alle paar Sekunden weg. Ohne HDCP geht es
Werde heute Abend mal weiter spielen und mal schauen. Sonst geht es morgen in den Media Markt und ich beantrage dort eine Rückgabe. Ist ja erst ne Woche her seit dem Kauf. Auf ein Firmware Update warten wäre doof von mir. Letzte Chance ihn wieder los zu werden
am
05-06-2018
08:41 PM
- zuletzt bearbeitet am
06-06-2018
08:24 AM
von
DavidB
Hallo.
Ich habe mir vor zwei tagen den Samsung QE55Q7FGMTXZG bestellt und bin leider gerade erst auf dieses Forum gestoßen.
Der Tv sollte überwiegend mit der Ps4 Pro genutzt werden.
So wie ich das hier lese,kann ich den Tv wieder stornieren?!
[DavidB: gelöscht]
MfG
am 05-06-2018 08:57 PM
am 05-06-2018 09:00 PM
@Stifler134 schrieb:
Danke für die Antwort.
Ich selber hab ein LG Oled 55B7D.
Das Gerät hat ein ca 2cm schwarzen Streifen,vertikal auf der linken Seite.Je nach Bild ist der Streifen auch rot.Hat aber nix mit der Ps4 zu tun.
Ist bereits das zweite Gerät...ich war froh endlich von LG weg zu kommen 🙈
Prinzipiell sind hier alle MU und Q-Modelle schon dabei gewesen. Aber einige haben Glück und einige haben Pech, so seltsam das auch klingt.
Hast du Glück, hast du einen super TV. Ansonsten würde ich den sofort zurück schicken.
am 05-06-2018 09:23 PM
So ich melde mich auch nach ein paar Wochen des mitlesens wieder mal zu Wort.
was ich nicht ganz verstehe, warum die PS4 Pro auf YUV420 stellen. Mir is klar das rgb und hdr in 4k nicht übertragen werden kann wegen dem stand der technik. Aber warum umstellen wenn die ps4 pro das eh automatisch bei 4k hdr spielen macht?Ich habe alles auf automatisch und hdcp ein und was ich nicht verstehe bei 4k hdr spielen wo die ps4 pro automatisch auf yuv422 HDR umstellt hatte ich noch nie bildaussetzer oder rote blitze bemerkt. Witzigerweise nur wenn ich 1080p also Full HD Games zocke die natürlich auch keine HDR unterstützung haben. Und da is die übertragung rgb und full hd. Wobei der tv mu6440 den ich besitze in der info immer 3840x2160 und uhd anzeigt.
ratlos 😕
am 05-06-2018 10:04 PM
Auf der US Seite zur MU8000 Serie gibt es seit heute tatsächlich eine neue Firmware, aber diese hat die selbe Versionsnummer wie die der europäischen MU8000 Serie.
Siehe Bild:
Unterschiedlich sind aber die Dateigrößen (EU > US)...
am 06-06-2018 08:24 AM
Hallo @Stifler134,
die offizielle Samsung Community ist nicht der Ort, um sich eine Produktberatung für unsere Mitbewerber abzuholen.