am 20-01-2025 12:21 PM
Gerät: TV GQ65Q85TGTXZG mit Twin-Receiver - SNr: 0FNS3HDNC00017M -Software: V 1335
Während der Aufnahme einer programmierten TV-Serie mit PVR auf eine 500 GB HDD, schaltet der Fernseher immer wieder vom TV-Kanal auf den PVR-Kanal um. Das ist sehr nervig, wenn man gerade auf dem TV-Kanal etwas anschauen möchte und wird alle paar Minuten auf den PVR-Kanal umgeschaltet. Man muss dann jedes Mal auf den TV-Kanal zurückschalten.
Das war nicht immer so, das ist seit ein paar Monaten.
Habe bereits den Strom-Reset (Ziehen des Steckers und Abwarten) und den Reset auf Werkseinstellungen erfolglos probiert. Wie kann ich das Fernsehprogramm ungestört während ein PVR-Aufanhme anschaue?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31-01-2025 08:46 PM
Hallo Dalle65,
dir ging‘s wie mir. Dein Post lässt mich diesen Thread „unzufrieden“ abschließen. Werde mir einen externen SAT- Receiver mit Twin-Tuner zulegen und den teuren GQ65Q85 lediglich als Monitor verwenden. Bild und Ton sind ja gut, aber den Rest kannst ja vergessen.
am 20-01-2025 12:28 PM
Erweiterung:
Bei den PVR- und TV-Kanäle handelt es generell um öffentlich-rechtliches Fernsehen.
am 20-01-2025 03:25 PM
am 20-01-2025 05:30 PM
Danke ekieH für die Antwort. Beim Topf kann konnte ich explizit die Tuner ein-stellen. Bei meinem Samsung TV Twin-Tuner ist wohl nicht so einfach. Bei der Erstinbetriebnahme gibst du „dual“ bei Sendersuchlauf an und das war‘s. Hat ja auch schon 2 Jahre geklappt. Nur seit ein paar Monaten nicht mehr.
am 30-01-2025 03:51 PM
Hallo, ich hatte genau dieses Problem ebenfalls hier als Frage eingestellt. Leider haben sich auch nur Benutzer mit gleichem Problem gemeldet und eine Lösung war nicht dabei. Den Chat mit Samsung kann man sich getrost sparen. Die Lösungsvorschläge wie Steckecker ziehen, neu aufsetzen, anderer USB Stick und Neuinstallation von HD+ hatte auch schon vorher ausprobiert.
Jetzt schiebt natürlich der eine dem anderen die Schuld zu und wir können vermutlich nur auf ein Update von Samsung oder HD+ warten. Bei allen ist aber dieser Effekt aufgetreten, ohne das etwas am Gerät verändert worden ist.
am 31-01-2025 08:46 PM
Hallo Dalle65,
dir ging‘s wie mir. Dein Post lässt mich diesen Thread „unzufrieden“ abschließen. Werde mir einen externen SAT- Receiver mit Twin-Tuner zulegen und den teuren GQ65Q85 lediglich als Monitor verwenden. Bild und Ton sind ja gut, aber den Rest kannst ja vergessen.
vor 3 Wochen
Ich habe das gleiche Problem und auch schon alles incl. Neuaufsetzen durch. Leider kann ich mich den unzufriedenen Benutzern nur anschließen: Liebes Samsung- Team: Eure TV's haben ein klasse Bild und tollen Ton, aber die Software ist wirklich grottenschlecht. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Programmierer ihre eigenen Produkte nicht verwenden. ☹️